Pyrotechniker !!!Helfer Tätigkeit gesucht im Raum FfM oder in Hessen und Umgebung!!!

Dieses Thema im Forum "Beruf Pyrotechniker" wurde erstellt von lingual, 9. Dezember 2002.

  1. Hallo!!!
    Ich bin Burghart und bin 27Jahre alt, ich arbeite im Rettungsdienst und suche Helfertätigkeit in FfM und Umgebung. Ich versuch schon seid Zwei Jahren meine 26 Feuerwerke voll zu kriegen. Ich währe sehr froh, wenn sich jemand meldet. Schreibt mir bitte eine Mail oder meldet euch bei ICQ. ich bin fast immer online (*g* flat) Also los Ich warte auf eine Antwort.
     
  2. Meinst du wirklich, dass das so einfach ist?

    Hi,
    Seit wann rollt dir der Ball vor die Füße.

    Du musst dich schon bei Firmen bewerben und bversuchen irgendwelche Möglichkeiten zu finden.

    "Seit wann läuft der Knochen zum Hund"

    Mfg
    Fietje
     
  3. Nunja, das ist garnet so abwegig. Ich habe meine erste Helferstelle hier auch über ein Forenposting bekommen. Natürlich kann es nicht schaden, auch mal offensiv Kontakt zu Firmen in deiner Umgebung aufzunehmen.
    Zum Thema Knochen und Hund: Auch als Helfer kann das mal passieren wenn not am Mann ist. ;)
     
  4. Hallo,
    im Forum steht öfter mal Helfer (noch 15 oder 16). Allerdings kann ich mich erinnern, dass man als Helfer erst ab 18 arbeiten darf.
    Ist das richtig so, oder habe ich da was falsch gelesen?

    Mfg
    Fietje
     
  5. Sorry Fietje, aber ich bin wohl am falschen Abend zur falschen Zeit am falschen Ort über Dich und Deine Beiträge gestolpert! Bin sonst eigentlich recht friedlich, wenn man mal die Anzahl meiner Beiträge beachtet...

    Ja, es stimmt, das man ein bestimmtes Alter erreicht haben sollte bzw. muss bevor man freiwillig mit auf den Platz genommen werden kann!
    Aber das trifft ja nun auf keinen Deiner Vorredner zu! Oder??
    Wenn das der Fall sein sollte bin ich nämlich mit Blindheit geschlagen!
    27 und 23 sind meiner Meinung nach schon über der "21-Jahre-Grenze" und somit alt genug, um sowohl mit auf den Platz zu dürfen, als auch den Schein zu machen!!!!!!!!

    Was die Suche nach Helfertätigkeiten über das Forum angeht kann ich mich Sile nur anschließen! Es kann schon mal passieren, dass der Knochen zum Hund kommt!
    --> viele Leute, die viel lesen und viel arbeiten kommen durchaus mal auf die Idee auch so ein "Angebot" wahrzunehmen!
    Und was das Alter eines Helfers angeht kommt es auch vor, das man erst ab 21 mitgenommen wird! Weil das Ganze nicht nur das Alter auf dem Papier sondern auch die Reife der jeweiligen Person betrifft!

    Ich denke Du solltest für Dich annehmen, das es noch ein paar Jährchen dauert, bevor Dich jemand mitnehmen wird!
    Auch Wunderkinder machen erst mit 21 ihren Schein! Dafür gibt´s Gott sei Dank Gesetze in diesem Lande!

    Nimm`s nicht persönlich.....
    Schönen Abend noch
    Gruß Insomnia
     
  6. :D :rolleyes: :shocked: Tja, ich denke ich brauche Insomnia nichts weiter hinzuzufügen.............:p
     
  7. Ich meine nicht das jetzige Alter von Sile,
    sondern das Alter was hinter seiner Eigenen Einschätzung steht.
    "Helfer (noch 14)"

    Das meine ich.

    Mfg
    Fietje
     
  8. Werd ich dann jede Woche ein Jahr jünger oder wie???
    Und davon ab steht das, was in diesem Thread Thematik ist, in keinstem (!) Zusammenhang mit dem, was in meinem Benutzerprofil steht. Das "noch 14" gibt an, wieviele Helferscheine mir noch bis zum Schein fehlen.

    Bitte bitte, erst denken, dann schreiben.
    :dontthinkso:
     
  9. ICH LACH MICH TOT.............DAS WIRD JA IMMER BESSER

    BUHAHAHAHAHAH:p :p :p :p :shocked: :D
     
  10. 26 Helferscheine sind nicht automatisch gleich Schein

    Sile schrieb :

    Hallo Sile ganz so ist das nicht.

    Nach z.Z. 26 Helferscheine, bei Dir noch 14 offen, und einer aktuellen
    Unbedenklichkeitsbescheinigung kannst Du dich zu Lehrgang anmelden.
    Nach erfolgreich absolvierten Lehrgang kannst Du den Antrag auf den
    §20 Stellen, wenn diesem entsprochen wird bekommst Du den Schein.

    Magnus
     
  11. Re: 26 Helferscheine sind nicht automatisch gleich Schein

    Es wäre schön wenn ihr euch beruhigen würdet und wenigstens VERSUCHEN würdet den jeweils anderen zu verstehen. Ich denke Sile weis 100%ig das die 26 Feuerwerke nicht die einzige Vorraussetung sind, aber es ist (in meinen Augen) die bei weitem am schwierigsten zu erfüllende.

    mfg,
    Tobias Hagemeier (HSE)

    P.S: Friede sei mit euch :D
     
  12. Uiui, Magnus *g*
    Hättest du dir eigentlich denken können sollen, daß sich das bis zu mir schon rumgesprochen hat, daß ich nicht nur Helferscheine Brauche. Ok. Nicht "bis zum Schein" sondern "bis zum Lehrgang" wäre die korrekte Formulierung gewesen ;)

    Hätte schon nix schwarz geschossen, oder mich gewundert, daß ich den Schein nun doch nicht bekomme ;)

    Grüße, Gut Schuß


    Sile
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden