Schweiz | Video | 1.August Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von 1PYRO8, 2. August 2011.

  1. Ich denke die Diskussion wird sich im Verlaufe des Threads entwickeln, deshalb hier als erstes das Video:

    [youtube="1.August"]7Uj0EjrNLTg[/youtube]

    Zu meinem Teil kann ich sagen, dass ich mit dem Fächer zufrieden bin, aber auch sehr viel ändern würde.
    Zudem wusste ich zum Teil nicht einmal den Effekt der Bomben...Aber es war ja eigentlich mein Erstlingswerk.


    Zur Info:
    Das Feuerwerk wurde komplett von uns finanziert, einfach so. Wir sind keine Profis...Es gab drei Gruppen (Eröffnung, Mittelteil, Finale)
    Aus dem Forum dabei waren, "AJack10600", "Ben77" "bacardiman" und "sindbad". Mörser und anderes Equipment wurde
    von Feuerwerkshop.ch zur Verfügung gestellt.

    Danke an Maurice (Kameramann) und natürlich "pyroto" für die Zündanalge bei der Eröffnung!


    Achja, ein Hoch auf den tollen "DJ" der einfach mal so mitten im Feuerwerk Musik laufen liess...was für ein Depp!
     
  2. #2 HPT, 2. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
    Nice work dude(s) !!!

    Erster!!! :p

    Danke 1PYRO8 für das tolle Video, auf das hier sicher schon viele gewartet haben inkl. mir.

    Das mit dem Fächer ändern, meinst bestimmt das du nächstes mal ein wenig mehr Gas geben willst beim steppen, aber sah schon recht gut aus.
    Mit ein bisschen mehr Geschwindigkeit ist es so wie die Anfangssteppsequenzen von Vacaluzzo[​IMG] .
    Welche Steppzeit in sek. war denn eingestellt, wenn ich fragen darf?

    Der Anfang ist zwar etwas Salutlastig, aber finde ich gut so ( Blitzknallgruppe ahoi ) :)

    Alles in allem schöne Show, was ich bis jetzt gesehen habe.
    Ich hoffe der Rest kommt auch noch ;).

    Gruß
    Johannes
     
  3. Auch mir hat die Show insgesamt gut gefallen.

    Danke für das Video
     
  4. Nein, wie gesagt, mit dem Fächer bin ich soweit zufrieden.


    Wie bitte? Zu wenig! :D


    Ähm, im Video sind die restlichen Gruppen ebenfalls enthalten!
     
  5. ^^habe ich beim zuendeschauen des Videos auch bemerkt. ;)
     
  6. Hey,

    Klasse !!!...Einfach nur Klasse :D

    Gefällt mir wirklich sehr gut und das alles ganz "LEGAL" :shocked:...
    Es muss wirklich nächstes Jahr für uns in die Schweiz gehen :schacka:
    Natürlich mit entsprechendem Zündequipment :p...

    Habt ihr Fotos vom Aufbau gemacht ?...

    Grüße
    Lukas
     
  7. Die Fächer waren der HAMMER !!! Das ich würde NICHTS ändern...

    Den Leuten ist so schon am Anfang die Spucke weg geblieben :D:D:D

    Es war echt ein geiles Feuerwerk, weil es wirklich 3 Individuelle Teile waren und jeder Teil seinen eigenen Charakter hatte. Es war von allem was dabei !

    Grosses Lob an alle die mitgemacht haben ! Ich glaube das Feuerwerk braucht sich vor nichts und niemandem Verstecken ! :p
     
  8. Seher schöne und viele Zylinder...:)
     
  9. Ein ganz hervorragendes Feuerwerk, ich fand es ganz toll. Nicht überladen, aber auch nicht künstlich in die Länge gezogen. Jeder Teil für sich war schon ein Genuss, aber die Zusammenstellung macht es dann nochmal ein ganzes Stück besser.

    War die Verwendung der Fächer abgesprochen? Das Element kam ja häufiger vor! Ebenfalls sehr gelungen.

    Die Auswahl der Bomben war ebenfalls sehr edel, schöne Effekte, besonders das langstehende Gold und viel Blau stechen hervor.

    Macht weiter so!

    minimi
     
  10. Eigentlich war nichts abgesprochen unter den Teilen. Es war aber bekannt, dass wir eine Grosse Front bekommen... und wenn man nun mal Platz hat, dann tobt man sich eben mit Faechern aus :D Das hat auch jeder Teil ausgenutzt :p

    Ok, Tobi hat es nicht nur ausgenutzt, er hat es ausgereizt :D Profi ;)
     
  11. 1. August in der Schweiz

    Danke für das schöne Video!
    Sehr schöne Fächer;)
    Am besten gefallen mir die ganz am Anfang und in Minute 6.
     
  12. So muss man das machen, wenn man Schweizer ist :)

    Wirklich einige brilliante Effekte dabei, Klasse statt Masse, da macht das Anschauen doch Spaß!
     
  13. Super Material tolle Effekte und mal wieder ein Beweis das man Blitzknall und Feuerwerk super miteinander verbinden kann. Da sollten sich die Deutschen ein Scheibchen abschneiden :D es darf auch ausser Anfangs-und Endsalut auch mal mittendrin knallen grins.
     
  14. Hi, habe mir auch mal eben das Video reingezogen. Den Fächer am Anfang würde ich auch so lassen, ist ja echt Hammer und wenn Platz keine Rolle spielt, dann passt das doch ;) Schönes Material hattet, ihr da.

    Das Feuerwerk kann sich wirklich sehen lassen und gescheppert hat es ja auch ordentlich, was will man mehr. :D
     

  15. Wir haben praktisch keine Fotos! Das ging durch die riesen Arbeit irgendwie vergessen.
    Echt schade eigentlich. Hatten ja einiges an edlem Material (300er 250er 200er 160er usw...)
     
  16. Mich würde nochmal interessieren sofern nicht vertraulich wo ihr gefeiert / gezündet habt und ob in der Gegend viel los war sowohl bezogen auf Feuerwerke wie auf allgemeine Feierlichkeiten.
     
  17. Da habt ihr aber einen schönen Feiertag gehabt.....;) Die hochwertigen Artikel stechen natürlich deutlich hervor, sowas sieht man gerne. Kannst du die verwendeten Oneshots für deine Fächer nennen, Tobi ? Würde mich doch interessieren.......

    Gruß
    Alex
     
  18. #18 HPT, 3. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
    Hi PTU,

    siehe Album:

    [​IMG]

    @1PYRO8: mich würde noch die verwendete Steppzeit bzw. Verzögerung am Anfang interessieren ;).

    Gruß
    Jo
     
  19. Ich hab ein paar Handyfotos von den Mörsern, aber keine von der Front und keine von den grossen 250ern und 300ern...

    Ich versuch sie noch zu laden demnächst.

    Die Location war der Golfpark Otelfingen. Wir haben einfach angefragt ob sie uns den Platz zur Verfügung stellen wollen wenn wir ihnen ein Feuerwerk zünden. Die hatten am 1. August ein Golf event. Aber die Veranstaltung war öffentlich zugänglich.

    War gar nicht so leicht alles nur im Rough aufzubauen und den Green zu schonen :D:D:D
    ( Ich sag jetzt mal nix zu Tobis 150er Saluts für die wir die Mörser im Boden versenkt haben :p )
     
  20. @PTU

    Die sind von PyroArt. Ich bin von denen wirklich begeistert!
     
    PTU gefällt das.
  21. Sehr schönes Feuerwerk , die Fächer sind mehr als gut , die sind genial performt !
     
    Harzer Pyromane gefällt das.
  22. Hammer Privat Feuerwerk...;)
     
  23. HEHE Solothurn, im Schlossgraben...
    dieses Feuerwerk durfte ich immer machen bevor ich auf Interlaken verbannt wurde :) Als ich noch in Solothurn geschossn habe, haben wir noch von Pontons aus geschossen das war Feuerwerk Pur :)....
    Schöne Bilder hast du gemacht!

    Gruss Michi
     
  24. HEHE Solothurn, im Schlossgraben...
    dieses Feuerwerk durfte ich immer machen bevor ich auf Interlaken verbannt wurde :) Als ich noch in Solothurn geschossn habe, haben wir noch von Pontons aus geschossen das war Feuerwerk Pur :)....
    Schöne Bilder hast du gemacht!

    Gruss Michi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden