Beendet Micro Gasbrenner gesucht

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von Matze895, 6. November 2013.

Schlagworte:
  1. Hallo,

    ich bin auf der Suche nach mehreren Micro Gasbrenner.
    Egal ob DJ062 oder auch Blazer.
    Sie sollten nur unbenutzt sein! Ansonsten kaufe ich sie selber lieber neu!

    Aber nun hoffe ich auf eure Angebot!

    Gruß,
    Marcel
     
  2. Wieso bestellst du sie dir nicht bei Conrad ?
    3 Euro ist ja nun wirklich nicht viel.
     
  3. oder in der Bucht mit Artikelnummer 281173530206
    10er Pack ohne Versandkosten
     
  4. Unterirdische Qualität, genau wie die Conradviecher.

    Die Teile werden nicht ohne Grund im 10er Pack verkauft. Wenn Du glück hast funktioniert die hälfte einigermaßen und der Rest ist Schrott.

    Wer billig kauft, kauft doppelt!!!

    Hol Dir lieber den hier:

    http://www.amazon.de/Pocket-Torch-L...8&qid=1383857409&sr=8-3&keywords=rothenberger

    Kostet zwar das 4fache, ist dafür absolut zuverlässig und wird mehr als die erste Füllung überleben.
     
  5. genau dieses Teil hat sich bei mir nach zwei Tagen verabschiedet, ist aber bei allen Fernostimporten von Modell zu Modell der selben Charge nichts ungewöhnliches. Manche billigst anmutenden Feuerzeuge überleben allerdings überraschend lange.... Die Conrad-Spielzeuge taugen tatsächlich wenig, aber auch da sollen schon so manche einen ganzen Schinken Puffkram überlebt haben...... Vielleicht ist es doch am besten, einfach mehrfache Redundanzen herzustellen und immer zehn und mehr Feuerstarter "am Mann" zu haben (natürlich unter Beachtung, körperlich nicht plötzlich unter die Regularien des ADR zu fallen) :D
     
  6. Also wer diesen Brenner für 17€ kauft dem ist nicht mehr zu helfen. Genau den selben habe ich vor 2 Jahren für 5€ gekauft, 1,5 Silvester hat er geschafft.
     
  7. Man kann sich auch einen Brenner für 50,00 Euro kaufen. Der Ruß und die Feuchtigkeit erledigen den Rest, wenn man nicht auf die Düse sprich Kontakt achtet. Ich hatte den 2ten Brenner im Thread der hält wirklich nicht lange. Vielleicht sollte sich derjenige diese Lesli Anzündhilfe besorgen. Wenn es sich hier wider nur um den Preis dreht :rolleyes:.
     
  8. Da gibt es bei der Bucht auch schöne Mini-Creme-Bruleé-Brenner für ca. 9,95 €. Rohr-im-Rohr-System (Gas- und Luftzuführung, nix Sieb o.Ä.), Verstopfung ausgeschlossen, außer du steckst das Teil in den Matsch mit der Austrittsöffnung, aber auch das kriegt man wieder sauber.

    Meinen habe ich jetzt 3 Jahre und das Ding läuft und läuft und läuft....
     
  9. Ich finde die großen Gourmet Brenner am besten. Haben auch eine schöne große Flamme. Die wird es sicher bald wieder bei Aldi etc. geben.
    Die kosten 10-15€ und halten ewig, wenn man ein bisschen aufpasst. Man sollte auch immer bisschen auf die Materialien achten, Metall hält ggf. doch länger als Plastik. ;-)
     
  10. kauft Euch den Brenner den es bei Norma hin und wieder gibt. Wenn Norma den nicht hat, gibt es ihn auch bei Amazon.

    http://www.amazon.de/Unilite-Sturmf...d=1383934927&sr=8-16&keywords=mini+gasbrenner

    Diese Teile von Conrad würde ich nicht mehr kaufen, und wenn sie noch so billig sind. entweder funktionieren sie gar nicht erst, oder sind nach einem Silvester meist kaputt.

    Jetzt vor Weihnachten wird es sicher auch wieder den Gourmetbrenner bei Lidl geben. auch sehr zu empfehlen.
     
  11. Kann euch die Brenner von www.dx.com empfehlen. Kosten fast nichts und taugen genau so viel/wenig wie die bei uns. Hatte schon einige mittlerweile und sie halten schon einiges aus. Für den Preis kann man ruhig pro Schinken eines einplanen (obwohl sie aus Erfahrung meist sogar mehr schaffen).
     

  12. Teile Deine Meinung , die sind so billig und wenn sie ein Silvester halten, na das reicht doch ,oder?

    Allerdings ist es jetzt fast schon zu spät um dort zu bestellen,die Lieferung könnte erst 2014 erfolgen.
     
  13. ich habe dort auch vor jahren brenner gekauft, und die funktionieren noch immer einwandfrei. Selbst die micro blazer halten immer 3 silvester (jeweils 9 stunden) durch auch bei starken wind. Wenn mann noch größere Geräte zum anzünden benutzt ist der wind schon deutlich "nicht mehr silvester tauglich"
     
  14. Ich habe mir einen Micro Gasbrenner (Lötbrenner) von der Firma Rothenberger bei HELLWEG gekauft.
    Die Qualität ist sehr gut!
    Der Preis liegt bei ca. 17€ pro Stück.
    Ist sehr empfehlenswert!
     
  15. Und anhand welcher Suchbegriffe findet man jetzt gleichwertiges in der Bucht?
    Oder andersherum: Führt es zum Erfolg, wenn ich dort zusätzlich z.B. Regelbare Gas- und Luftzufuhr im Suchfeld eingebe und ein Häkchen bei Beschreibung einschließen mache? Oder ist ein Rohr-im-Rohr-System wieder etwas völlig anderes?

    Oder wie oder was? ???

    (Ich selbst bräuchte so ein Teil zwar eher für die Küche, wäre hier aber trotzdem für jeden nützlichen Hinweis dankbar)
     
  16. Du kannst unter "Creme Brullee Brenner" suchen, da kommt dann vieles. Gezielt findest du mein Model unter "Turbo Brenner für Creme Brulee, Flambieren - Geschenk - Idee für Köche* Angebot".

    Das ist fast das gleiche Modell (Rohr-in-Rohr) vom Flammrohr, die Zündung ist etwas ander, ebenso die Arretierung, die habe ich sowieso gleich entfernt. Standfuß braucht man auch nicht unbedingt.

    Und DAS ist genau der, den ich schon soooo lange habe: "Turbo Gas Brenner Bunsen Brenner Feuerzeug Shisha Wasserpfeife oder Creme Brulee"
     
    Pyronymus Bumms gefällt das.
  17. Egal welchen Brenner man Kauft bei falscher Handhabung sind alle, selbst die teuren nicht mehr zu gebrauchen.

    Man das die Lunte NIE gerade auf den Brenner zu halten, man muss die Lunte immer von der Seite anzünden, denn sonst verschmutzt die Düse des Brenners sehr schnell und der Brenner funktioniert nicht mehr.

    Damals habe ich da auch nicht wirklich drauf geachtet, aber seit dem ich das tue halten die Brenner von Conrad einwandfrei, bisher 3 Silvester je 5-6 Stunden...
     
  18. Hab beide Varianten gefunden!

    Anhand der Produktfotos ist mir jetzt auch klar, auf welche konstruktive Details zu achten ist ---> frappante Ähnlichkeit mit dem Lauf meines Revolvers... :D

    Herzliches :thanks: dafür!

    Das hängt aber nicht zuletzt auch vom verwendeten Gas ab. Minderwertiges Gas verschmutzt von innen heraus jedes noch so gute Feuerzeug bis hin zur Unbrauchbarkeit. Beste Erfahrungen habe ich mit hochreinem Premium-Butan von Kolibri gemacht. Gleichwertiges gibt es aber auch unter anderen Namen in diversen Outdoor-Shops.

    Nach meinem Dafürhalten ist eine Gasflamme für das Anzünden von Schwarzpulver doch eigentlich immer die schlechteste Wahl - oder?

    Bei einem Benzinfeuerzeug gibt es z.B. keine Düse, die verstopfen könnte. Und so ein Zippo steckt auch locker mal einen heftigen Windstoß weg.
    [youtube="Zippo vs wind"]c3UvshH7mbU[/youtube]

    Noch besser sind allerdings diese Luntenfeuerzeuge, sehr beliebt bei Seglern und Outdoor-Freaks: Je mehr Wind, umso stärker die Glut.
    [youtube="Das Luntenfeuerzeug"]dURNF4LoFkk[/youtube]

    Diese findigen Niederländer haben daraus prompt ein Produkt für uns Hobby-Zündler entwickelt: LESLI - DE AANSTEEKLONT.
    http://www.lesli.de/product/09437-sicherheits-anstecklunte/
    (3 Stck je Packung und jede brennt ca. eine Stunde - und das für ca. 1,50 €uronen/Pckg. - wird inzwischen auch in Schland in diversen FWK-Online-Shops angeboten)

    Und weil die Niederländer nicht nur findig, sondern auch noch sparsam sind (und darüber hinaus offensichtlich auch noch über jede Menge Freizeit verfügen), basteln sie sich diese Dinger aus Klopapier und Wasser gleich selbst:
    [youtube="tutorial: zelfgemaakte aansteeklont"]YUOGEgeJkV4[/youtube]

    Das alles wäre doch mal eine Überlegung und evtl.auch einen Test wert, finde ich.
     
  19. Getestet und für gut befunden. Hab die Variante eben mit dem Klopapier getestet und nochmal eine Nummer größer mit Küchenpapier. Funktioniert super. Die Version mit Küchenpapier (größer und etwas breiter) glimmt ewig. :)
     
    Pyronymus Bumms und DerPyro97 gefällt das.
  20. Bei Aldi Süd gibt es ab Donnerstag 21.11 wieder ein "Gourmet Flambier-Set" für 12,99 €. Hat mir schon zweimal gute Dienste geleistet. Die passenden Crème Brûlée Schälchen gibt es im 4er-Set für 4,99 € dazu :drool:
     
  21. Hat das Teil ne Füllstandsanzeige?
     
  22. Nein, hat es glaube ich nicht. Werde heute Abend aber nochmal schauen.
     
  23. Gerade nochmal nach geschaut. Hat keine Füllstandsanzeige.
     
    Knallboss gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden