FEUERWERK.net Puuuuhhhh - 2500 (2001)

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Scherzartikel, 13. Juni 2015.

  1. Hoffentlich Träume ich heute nicht davon:

    Ich klicke auf "Kalender",
    dann auf "neuen Termin hinzufügen",
    wähle "Ganztägig" aus,
    Wechsel zu meiner Excel Tabelle und drücke STRG+C (kopieren) auf den gewünschten Titel,
    Wechsel zum Kalender-Editor,
    klicke in das Feld "Titel",
    drücke STRG+V (einfügen),
    Wechsel zur Excel Tabelle,
    drücke STRG+C in dem gewünschten Feld Feuerwerksbeginn,
    Wechsel zum Kalender-Editor,
    wähle den entsprechenden Monat u. anschließend das entsprechende Datum aus,
    klicke dann in das Feld "Um welche Art von Feuerwerk / Veranstaltung handelt es sich",
    wähle dann entprechend aus,
    klicke dann in das Textfelfd und drücke STRG+V (damit der Feuerwerksbeginn eingefügt wird)
    falls ich hier ein Plakat hinterlegt hatte, muss ich dieses noch entsprechend einfügen,
    nun Wechsel zur Excel Tabelle,
    drücke STRG+C in dem gewünschten Feld Internet-Adresse,
    Wechsel zum Kalender-Editor ,
    klicke in das Feld "Internet-Adresse",
    drücke STRG+V (damit die Internet-Adresse eingefügt wird),
    sollte mir die Durchführende Firma bekannt sein (eher selten),
    hätte ich noch ein paar Klicks mehr,
    nun nur noch auf "Termin speichern" klicken, anschließend nochmal auf das Datum schauen ob es richtig ist und schon ist ein Kalendereintrag fertig!

    Diese ganzen Schritte hatte ich heute 118 mal durchgeführt!

    Und so geht es mir jetzt :crash: :crazy::nerd:

    Nun haben wir 2001 Einträge im FEUERWERK Kalender 2015

    Bei der Suche nach den Terminen musste ich oftmals so etwas, oder ähnliches lesen:
    Auch finden in diesem Jahr einige Feuershows statt, wo in den Vorjahren immer ein Feuerwerk durchgeführt wurde!

    Tja, das Geld wird nicht nur bei mir immer knapper! :blintzel:

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
    CeBee, VuuRWerK, PyroWilos und 40 anderen gefällt das.
  2. Echt super, dass du dir so viel Mühe für uns machst!:) Für mögliche Kosten einer psychologischen Behandlung wäre eine Forum-Spendenaktion bestimmt möglich.:p

    Hast du jetzt schon alle Termine für das ganze Jahr eingetragen oder kommen da noch welche nach?
     
    Scherzartikel gefällt das.
  3. Klasse Scherzartikel! :thumbup:
     
    Scherzartikel gefällt das.
  4. Nein, natürlich nicht! :blintzel: :joh:

    Ich hätte sehr gerne schon alle 2015er Termine zu diesem Zeitpunkt eingetragen, nur leider findet man sehr
    viele Termine erst kurz vor knapp und deshalb ist dieses leider nicht machbar.
    Wenn es so weiter läuft wie bisher, dann müssten am Jahresende um die 4000 Termine eingetragen sein und
    wenn jeder aktive User auch noch 2-3 Termine einträgt, sollten wir 5000 schaffen! :thumbup::D

    Gruß
    Scherzartikel

    .
     
    Frutti, Brakelmann und spirit_of_fire gefällt das.
  5. Na! da dürften jetzt mindestens 'ne neue Mouse und eine Speicherleerräumung anstehen.:joh:
    Du bist echt fleißig!
    Vielen Dank (und mach' bitte weiter:cool:).

    LG,
    GB

    P.S. normalerweise gehören da oben mindestens 100 Danksagungen hin:blintzel:
     
    PyronautGruzi und Scherzartikel gefällt das.
  6. ABSOLUT (ich wollte 1.000 Danke platzieren, aber das lässt das Forum nicht zu :D)

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  7. Alternativ könntest du dem fleissigen Kerlchen ja mal ne Import Schnittstelle spendieren, wo er seine Excel Daten einfach importieren kann ... 2015 und es werden 118 Termine, die bereits in einer Excel Tabelle vorliegen manuel eingepflegt ...
     
  8. Nachschub!

    Ich bin mal die bei uns herrschende Schafskälte aus dem Weg gegangen
    in dem ich 50 weitere Termine für den Kalender herausgesucht und eingetragen habe!

    Unglaublich wie oft ich in diesem Jahr schon von Usern gefragt worden bin, wo ich die ganzen Feuerwerk Termine her bekomme! :blintzel:

    Meine Antwort hierfür ist, das ich fast alle Termine über die Google-Suche finde. :blintzel:

    Andere machen sich es da etwas einfacher.......

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
  9. Kann ich mir auch vorstellen, daß so einiges aus dem Forum geklaut wird, z.B. eben auch die Termine für Feuerwerke im Lande.
    Aber Dank Deiner Arbeit sind wir hier die ersten, und ich finde darauf kommt es an.
    Deine Arbeit ist jedenfalls nicht zu unterschätzen, wenn ich mir vorstelle, daß ich hier im Kalender sogar alle unsere "kleinen" Volksfestfeuerwerke gefunden habe...Respekt!:blintzel:

    LG,
    GB
     
    VuuRWerK, PTU, Pyro und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Nachschub!

    Nun haben fast alle Termine den Weg in die Fremde gefunden....

    Also Zeit für ein wenig Nachschub! :blintzel:

    41 Termine sind heute dazugekommen, das macht dann Insgesamt ???, ach egal jetzt! :D

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
    Gipsbombe und Pyro gefällt das.
  11. Wohin denn, wenn ich mal vorsichtig nachfrage.:dontthinkso:
    Bitte per PN, nicht daß wir noch den ganzen Pyrotopf umrühren:blintzel: und die Brocken nach oben kommen.:cry:
    Aber es würde mich einfach mal interessieren wer da unbedingt klauen muß,
    weil dieser-jenige selber zu faul zum Suchen ist.

    LG,
    GB
     
  12. Lieber Scherzartikel, allein für solche Bilder hättest du einen Orden verdient!

    Gruß RSpyro

    screenshot_2015-07-01_2201.png
     
    PyronautGruzi, Pyro und Scherzartikel gefällt das.
  13. #13 Scherzartikel, 3. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2015
    Waldbrandgefahr / Grasbrandgefahr!

    Moin, Moin aus Norddeutschland.

    Endlich ist der Sommer da….
    nur leider steigt dadurch auch die Waldbrandgefahr und auch die Grasbrandgefahr ist nicht zu unterschätzen!
    Die Stadt Merzig hat bereits gehandelt und das Feuerwerk zum Stadtfest untersagt.

    Für dieses Wochenende hatte ich viele, viele Termine herausgesucht und in unserem Feuerwerk Kalender eingetragen.
    Auf Grund der Wetterlage werden vermutlich noch einige Feuerwerke abgesagt.

    Also, wer etwas weiß, ob ein Feuerwerk abgesagt oder verschoben wird, bitte hier posten.

    Hier mal ein Link vom Deutschen Wetterdienst, wo ihr den Waldbrandgefahrenindex (WBI) und den
    Graslandfeuerindex (GLFI), von Eurer Region genauer anschauen könnt:

    http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/b...imized&_windowLabel=T169600781711254206874155

    Gruß
    Scherzartikel

    .
     
  14. Ich hätte mal eine Frage.:)
    Gibt es eine Möglichkeit, die Termine z. B. nach Postleitzahlen (oder andere Kriterien) zu sortieren?
    Das würde so manche Suche vereinfachen.:blintzel:

    LG,
    GB:joh:
     
  15. Ist in Arbeit, jedoch steht der Wechsel der Forensoftware vorher bevor. Der Kalender ist ja derzeit ein Teil des Forums. Er bekommt aber nach dem Softwarewechsel seine verdiente und ungeteilte Aufmerksamkeit.
     
    Scherzartikel, Gipsbombe und RSpyro gefällt das.
  16. Also in meiner Gegend (Ober-Ober-Bayern;)) dürfte es mittlerweile nur noch marginale Probleme geben.
    Es hat ganz gut "geschifft", allerdings würde ich trotzdem Feuerwerke in unmittelbarer Nähe von Wäldern unterlassen. Das Unterholz und die vertrockneten Gräser wurden mit dem Regen noch nicht ausreichend benetzt.
    Ein großes Problem war eigentlich der hohe und trockene Grasbewuchs auf den Feldern, da dieser lange Zeit nicht abgemäht werden konnten.
    Inzwischen wurde aber auch diese Gefahr (durch Abmähen) beseitigt.
    -so einfach kanns gehen-:cool:

    LG,
    "Wetter-Ticker-Einviertelprofi---Gipsi":)
     
  17. Nachschub

    Und wieder haben über 70 Termine den Weg in den FEUERWERK Kalender gefunden!

    40 Termine davon hätte ich schon zur Thread Eröffnung eintragen können, aber ich wollte mal schauen
    ob diese Termine, die sehr einfach zu finden sind, nicht auch von alleine den Weg in die Fremde schaffen! :blintzel:

    Was meint ihr, haben sie es geschafft? ???

    Natürlich nicht, aber demnächst werden sie sicherlich auch dort zu finden sein! :blintzel: :joh:

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
    Matthias Meyer, Gipsbombe und Pyro gefällt das.
  18. Nachschub!

    Ich komme gerade kaum noch mit dem Termine eintragen hinterher!:crazy:, denn
    viele, viele Feuerwerk-Termine sind im Internet zu finden, 65 davon habe ich wieder in unseren
    FEUERWERK-Kalender eingetragen :blintzel:

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
    Matthias Meyer, Gipsbombe und Pyro gefällt das.
  19. Nachschub!

    Weitere 50 Termine sind in den FEUERWERK Kalender eingetragen.

    Für Juli sind bisher 666 Termine eingetragen, im letzes Jahr waren es 624 und der Juli ist noch nicht zu Ende! :blintzel:

    Monatlich gesehen, waren die meisten Feuerwerk-Termine 2014, im August eingetragen, es waren 786 Termine.

    Mal schauen wie viele Termine der August 2015 noch hergibt, bisher sind es knapp 500!

    Wenn es so weiter geht, dann dauert es auch nicht mehr lange und 2500 Feuerwerk-Termine sind im Kalender eingetragen

    Gruß
    Scherzartikel


    ..
     
    Matthias Meyer und Pyro gefällt das.
  20. Nachschub!

    Und wieder 30 Termine mehr!

    Für heute dazugekommen und damit die Termine schneller in die Fremde gelangen können :eek::

    [01877 Bischofswerda] 20 Jahre Schiebocker Stüb'l
    [31185 Söhlde] Schützenfest Hoheneggelsen
    [54536 Kröv] Wein- und Waldfest Kövenig
    [66399 Mandelbachtal] Klassik im Dorf
    [76287 Rheinstetten] Fährfest
    [76756 Bellheim] Brauereifest
    [79356 Eichstetten] WeinNacht
    [99880 Waltershausen] Stadtfest


    http://www.feuerwerk-forum.de/calendar.php?do=getinfo&day=2015-7-18&c=1

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
    Matthias Meyer, Brakelmann und Pyro gefällt das.
  21. Und ich hab gestern ein Feuerwerk in meiner Stadt verpasst, obwohl es im Kalender stand, ich aber dachte es wär morgen.:wall: Der Kalender braucht dringend eine Countdown-Funktion, die im Kontrolzentrum sichtbar ist.:eek:
     
  22. Naja es gibt immerhin die Erinnerungsfunktion die der per Mail mitteilt wann ein FWK ist. Dort kannst du auch einstellen wie lange vorher du erinnert werden möchtest
     
  23. Ja die nutze ich auch, aber ich bin öfters im Forum als im email-postfach und dann vergesse ichs immer.:p
     
  24. Ohne Countdown, aber ansonsten vorhanden: Im Kontrollzentrum links unter Verschiedenes mal den Punkt "Termin-Erinnerungen" anklicken, da werden die ausgewählten auch angezeigt.
     
    Brakelmann gefällt das.
  25. Oh, hatte ich noch gar nicht entdeckt. Trotzdem wäre eine Erinnerung direkt bei den abonierten themen ohne in die Rubrik gehen zu müssen noch schöner.:):D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden