Signalmunition Erfahrungen und/oder Tips für Kauf von 9mm Revolver+RotoStar ?

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von pHy, 23. Februar 2007.

  1. Hi,
    plane eigentlich die Anschaffung von nem Revolver und nen EM-GE Roto Star.
    Habe bis jetzt nur ne Pistole und mit Revolvern nur mal als kleiner Junge beim Vater voim Nachbarn Erfahrungen (löl) gemacht. Ich suche schon was vernünftiges (gebraucht in gutem Zustand) aber es muss kein ober edles Teil in Vollstahl Ausführung mit Echtholzgriff sein ;) Möchte was solides zum schiessen an Silvester in Kombi mit nem RotoStar.
    Wie siehts da mit dem saubermachen aus? (Klar wird gepflegt, dass zahlt sich ja in Lebensdauer aus) Oder braucht man 5-6 Std. nur für den Roto Star?
    Plane nur NC Patronen zu kaufen.
    Wie standhaft ist das Gerät? Hatten dieses Jahr ca. 500 Schuss zu zweit verschossen und mit ner Röhm 96 nicht ein Blindgänger, als völlig überzeugt. :)
    Habe bis jetzt auch meist nach Röhm Revolvern geschaut und noch nach nem Geco der auf co2air empfohlen wurde.
    Welches Röhm Model "reicht" denn für meine Bedürfnisse? 89 oder muss es ne 69 mit 458 PTB sein? Von Geco wars das 890er Model.
    Wie "schnell" kann man den Roto Star leerschiessen? Kann alles damit verschossen werden was PM I so hergibt?

    SO, nen Haufen Fragen und wenn mir jmd. da nen Tip geben kann, würde ich mich sehr freuen. :)

    thx&cya Tobi

    EDIT: Geht die Steighöhe mit der Kombi noch klar? Das wäre schon wichtig... ;)
     
  2. Die Röhm Revolver sind durch die Bank weg gut, für den "normalen" gebrauch machst Du mit keinem Modell was falsch. Ich für meinen Teil würde eher neu kaufen...

    Zum Rotostar findest Du alle Infos hier von dort kommst Du auf ne PDF
     
  3. Thx, schonmal, joa die HP von EM-GE kenn ich, aber die schreiben ja auch der Roto würde mit Pistolen funzen (sry) und fast jeder sagt, die fallen raus.. also geb ich da nicht zuuu viel drauf ;)
    Falls jmd. den halt schonmal im echten Einsatz hatte, wären da ein paar Infos nett. :)

    thx&cya Tobi
     
  4. Hallo,

    Habe Silvester 06-07 mit einer Röhm RG69 PTB 275 und dem Roto Star geschossen,mein Urteil ein mal und nie wieder.
    Der Roto Star ist einfach zu Schwer in Verbindung mit dem Revolver ist das echt Arbeit.
    Man kann zwar die Pyros recht schnell ab Feuern aber das war es dan auch,besonders schön kommt das nicht rüber finde ich.Dann das Aufziehen echt Nervig:dontthinkso:
    Also mein Tipp nicht Kaufen lieber eine Rg69 mit einem 4er Becher ist wirklich besser.


    Gruß Odin
     
  5. Hi,
    hmm naja, den 4er hab ich ja für die Pistole ;) Es ging jetzt halt nur um den Spass mit 6 Schuss in kurzer Folge. War heute im Laden und hab da mal etwas gequatscht und "angefasst" und es wird wohl ne RG89 werden. Die alte 69 geht bei egun ja auch nie unter 100€ weg und das ist mir echt zuviel.
    Das mit dem Gewicht ist auch meine Bedenken, aber ok, ich hab ja noch die Pistole für "leichtes" Schiessen ;)

    Thx&cya Tobi

    PS: Ist das normal, dass Revolver so nen hohen Abzugswiderstand haben?
     
  6. Wenn Du den Double Action Modus meinst: JA.. Denn im Gegensatz zur Pistole musst Du bei einem Revolver ja nicht nur den Hahn spannen, sondern auch die Trommel transportieren mit deinem Zeigefinger. Somit ist i.d.R. der DA Abzug bei nem Revolver schwergängiger (gut, wenn mann z.B. n Revolver von Korth mit ner Makarov oder ähnlichem Gerät vergleicht, aber hier gehts ja um SSW ;) )

    Mein Tip: im Single Action Modus schiessen!

    Übrigens haben die Röhms noch nen recht weichen Abzug, da gibts Dinger, da denkst Du du brichst dir den Finger... der Python von Umarex war glaub so ein Vertreter
     
  7. Hi,
    ja das kam mir auch in den Geist mit der Trommel, aber das es sich so stark auswirkt, hätte ich nie gedacht :)
    Und lieber etwas schwerer, als zu leicht und es passiert was.
    Hatte SA im Laden abgedrückt und fand selbst dass schon "ungewohnt" ;)

    Naja, mal sehen ob sich dafür genug Geld anfindet.

    thx&cya Tobi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden