Pläne & Erlebnisse Abbrennplan 2017

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matze350, 19. Januar 2017.

  1. Das neue Jahr ist gerade mal 19 Tage alt und sicher werden wir hier im Forum in den nächsten Monaten, wenn es um Silvester geht, wieder diese Szenerie hier haben:

    [youtube="Stroh..."]joAcr3T9CNM[/youtube]

    Zu früh zu früh zu früh für dieses Abbrennplan-Thema,.... aber warum nicht nicht jetzt schon über das nächste Feuerwerk philosophieren ?

    Gerne nicht nur Silvester sondern, auch allgemein F2 Feuerwerke zum Geburtstag, Hochzeit oder sonstige "feuerwerkliche" Ereignisse im Jahre 2017.

    Mit besten Grüßen :joh:
     
    Red342Bull gefällt das.
  2. Recht hast du den ich wollte mir schon Cakes aufschreiben die ich benutzen will.

    Auf jedenfall will ich mal wieder die Jorge Kopernikus (The Hunter) einsetzten. Auch die Heron Schlagmichtod (die mit dem fetten Popping) steht auf dem Plan.

    Geisha und EVO auch und mal sehen was die Messe so bringt
     
  3. Alex, du meinst bestimmt die 25/25 I-4 :D
    Das ist übrigens die einzige Heron Cake wo ich Bezeichnung und Effekt zu ordnen kann. Die ist einfach verdammt geil.
     
  4. Mein bisheriger Abbrennplan:

    |Heron PSP 1-25|
    |Heron PSP 1-26|
    \???\/???/
    |Heron PSP 1-27|
    |Heron PSP 1-28|
    \???\/???/
    |Heron PSP 1-29|
    |Heron PSP 1-30|
    \Weco Profi Line 8.13\|Weco Profi Line 8.12|/Weco Profi Line 8.14/
    \???\|???|/???/


    Die fett markierten Fragezeichen sind die Positionen, die ich noch nicht belegen konnte. Außerdem fehlt mir noch eine Idee für ein kräftiges Finale. Gern gesehen sind bei mir qualitativ hochwertige Artikel, und außergewöhnlichere Effekte. Für die ein oder andere Inspiration wäre ich sehr dankbar. Ich schieße gern Heron, Weco, Blackboxx und Lesli, bin aber gern für neue Dinge offen :joh:
     
  5. Hab letztes Silvester beschlossen nur Reste zu schießen, da einiges an Geld in die neue Terrasse mit Gartenhaus und ein neues Wohnzimmer floss.
    Dadurch freu ich mich jetzt umsomehr auf mein nächstes Musikfeuerwerk zu Silvester, sodas der Abbrennplan schon ziemlich fertig ist. :D

    Gschossen wird zu Eiskönigin, Tarzan und König der Löwen in dieser Reihenfolge:

    https://www.youtube.com/watch?v=eJNbWSewt-s
    https://www.youtube.com/watch?v=FLtA09fM0UM
    https://www.youtube.com/watch?v=__Wf668_T40

    Den Anhang Feuerwerk 2017-2018.pdf betrachten
     
  6. Also ich habe mir auch mal einen Plan gemacht und möchte dieses Jahr mein erstes richtiges Feuerwerk verleiten, habe bisher nur einzelne bretter gemacht.
    1. 3x Weco Elysium \|/
    2. 2x Laurin \/
    3. 6x Weco Poison \\||//
    4. 2x Jorge Wenus \/
    5. 2x Weco Beastmaster \/
    6. 1x Pyroart Hönir |
    7. 4x Blackboxx Boosterblume \||/
    8. 1x Nico Out of Limits |
    9. 1x Blackboxx Schlossgeist |

    Ich bitte um Verbesserungsvorschläge.. wenn ihr ideen habt was ich rauslassen könnte und lieber so schießen sollte, immer her damit.

    Schönen Nachmittag euch pyros noch
     
  7. 3. 6x Weco Poison
    7. 4x Blackboxx Boosterblume
    8. 1x Nico Out of Limits
    9. 1x Blackboxx Schlossgeist

    1x Nico out of Limits
    4x Boosterblume
    6x Poison doppelseitig
    2x Schlossgeist oder 1x Schlossgeist + 2x Lesli Fleyta

    So würde ich es schießen. :)
     
    Sailing420er gefällt das.
  8. Vielen Dank erstmal und die elysium und laurin kann ich noch davor schießen oder? Was mache ich dann mit Wenus, Beastmaster und der einen Hönir?? Einfach weglassen.. muss mal schauen ob ich die fleyta bekomme, denn ich bestelle nicht. Hab ja die Vitrine und Feuerwerktraum
     
  9. Denke mal, der wird eh noch 100.000 mal geändert, aber was solls. Ein Anfang ist da. :D

    Abbrennplan 2017

    01. Röder Feuerwerk Sternenstaub | 10 Sek 14,95€
    02. Weco Feuerwerk Big Helios | 30 Sek 11,95€
    03. Xplode Coloured Crossette + Xplode Coloured Crossette \ / 25 Sek 11,90€
    04. Lesli Gold! + Lesli Gold! + Lesli Gold! \|/ 20 Sek 7,47€
    05. Xplode Sunburn | 50 Sek 14,95€
    06. Gaoo Blue Tail + Gaoo Blue Tail \ / 20 Sek 15,90€
    07. Weco Feuerwerk Bloody Marry + Weco Feuerwerk Bloody Marry \ / 25 Sek 11,90€
    08. Blackboxx Nexus + Blackboxx Nexus \ / 20 Sek 15,90€
    09. Nico Feuerwerk White Strobe + Nico Feuerwerk White Strobe \ / 25 Sek 22,96€
    10. Gaoo Your Control | 25 Sek 24,95€
    11. Gaoo Happy Flower + Blackboxx Boosterblume + Gaoo Happy Flower \|/ 25 Sek 30,85€
    12. Blackboxx Schlossgeist + Blackboxx Schlossgeist | | 6 Sek 21,90€
    13. Lesli Krejser + Lesli Krejser | | 20 Sek 59,95€
    14. Lesli Turbo Tanker 100-9 | 9 Sek 32,95€
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    310 Sek 298,48€
     
  10. Auch ich habe schon mal einen vorläufigen Plan gemacht der natürlich noch abgeändert und erweitert wird (alles gerade hoch da bei uns kein Platz für Fächer)

    Pyro Art Feuertöpfe

    5 x Nico Funky Town
    7 x Jorge Orient
    10 x Lesli Lotta Shootin
    4 BlackBoxx Deja Vue
    2 x Panda Lone Wolf
    3 X Jorge The Hunter 2 x Xplode Plum Flower
    2 x Lesli Air Shot + Noch etwas Fischiges
    2 x Gaoo Carnival Night 2 x Nico Hacker Attack
    2 x Lesli Big Pimpin

    3 x BlackBoxx Violet Fantasy
    Jede Menge Keller Römer 2 Weco Sky Hunter
    2 x Lesli Böse Buben
    2 x Lesli Bürgermeister
    2 x Lesli Prezident Pyro
    10 Explode XP017 Finale Cake
     
  11. Irgendwie habe ich mir noch nie einen Plan gemacht was genau ich wie zünde.
    Schon gar nicht im März :p

    Das kam immer recht spontan im Moment des verleitens zusammen.

    Und ehrlich gesagt möchte ich auch endlich mal wieder fast komplett traditionell zünden.
    Nachdem ich zwar im vergangenen Jahr schon weitaus mehr auf "Zündelartikel" gesetzt hatte, möchte ich dieses Jahr wirklich nur 1 Finalbrett mit maximal 10 Batterien verleiten.

    Letztes Jahr war´s mit 4 Brettern und rund 30 Batterien im nachhinein (für mich persönlich) gesehen wieder viel zu viel.

    Habe gemerkt das mir das Einzel Zünden solangsam weitaus mehr Spaß macht als um 0 Uhr zu versuchen die perfekte Show abzuliefern, aber das sieht jeder anders :)
     
  12. Hallo Voreifelrambo,

    in deiner Einkaufsliste und deinen Abbrennplan steht ja 10 mal die Finalbatterie XP01 von Xplode. Hast du sie schon irgendwie (Video oder live) sehen können? Ich hab bisher dazu leider noch kein Video im Netz gefunden. Die 3 Finalbatterien von Xplode sind auch erst einmal für mich interessant und stehen auf dem "Beobachtungszettel" ;-)

    Grüße Patrick
     
  13. Nein habe ich auch noch nicht gesehen. Ich lasse es mal darauf ankommen :)

    Und sie sind ja recht günstig gewesen 2,78 € das Stück. Da kann man die schon mal bestellen. Auch wenn wahrscheinlich nicht viel rauskommt.
     
  14. Ich würde gern eure Meinung zu meinem Abbrennplan für unser Hochzeitsfeuerwerk wissen :)

    ablauf.jpg
     
  15. Liest sich sehr "wüchtig". Hast du mal über ein paar ruhigere Effekte nachgedacht? Für ein Hochzeitsfeuerwerk ist das sicherlich eine Überlegung wert!

    Ich würde z.B. nach dem Leuchtfeuerwerk etwas langsamer starten. Z.B. so: Niagara Falls Gold, Nico Kairo, Niagara Falls Gold. Ist ein super Bild und schön leise.

    Auch Falling Leaves in Mengen geschossen oder kombiniert mit Popping Flowers sind sehr schön. Schau mal hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=BovUACJSX4s

    oder so:

    https://www.youtube.com/watch?v=OyprDAylnrg

    Welche "Show of Fireworks" meinst du? Da gibt es viele verschiedene von Jorge.

    Bloodhound gefällt mir besser als der Prezident Piro. Rot ist eben auch die Farbe der Liebe :D.

    Grüße Lobo
     
  16. Wow, das ging ja schnell :) Vielen Dank!

    Ja, da hast du recht. Ich wollte ursprünglich zumindest eine Reihe RöLi einbauen, aber da hapert es an der Verfügbarkeit. Hab jetzt ne Alternative mit reingenommen.

    Ansonsten darf das von mir aus schon ordentlich krachen. Ist schwer, sich was ruhigeres vorzustellen, wenn man an Silvester auf Radau getrimmt ist. :D

    Oh, danke. Hatte vergessen, dass die Palette bei Jorge da ein bisschen mehr hergibt :) Es ist die JW56

    ablauf v2.jpg
     
  17. Zu wuchtig für ein Hochzeitsfeuerwerk?

    es kann gar nicht wuchtig genug sein am besten nur Bltzknall oder gleich eine Batteria.

    Dieses Hochzeitswerke müssen leise sein ist ein fehl Denken.

    Genau wie zu Silvester sollen bei eine Hochzeitsfeuerwerk die Bösen Geister vertrieben werden. Das ght mit Falling leaves nicht :D
     
  18. ...achso sonst rächt sich dassim siebten Jahr, verstehe :D.
     
  19. Abbrennplan_2017-2018 (Entwurf)

    Ja ich weiß, es ist noch ziemlich früh für Silvester. :)
    Aber da es mir Spaß macht an Abbrennplänen zu arbeiten, habe ich den ersten Entwurf für den kommenden Jahreswechsel schon mal angefertigt. Natürlich kann sich noch das eine oder andere ändern, jedoch würde ich es von den Grundzügen und der Idee her schon so in der Richtung beibehalten.

    - Heftiger Anfang mit vielen Saluts und Feuertöpfen
    - 1. Mittelteil mit Prezident Piro und einer Reihe klassischer Effekte, gefächert
    - Zwischenfinale: 2 x Fächerkometenbatterie von Pyroprodukt zusammen geschossen mit 4 x Röder blau, gefächert
    - 2. Mittelteil mit verschiedenen Blinkerbatterien und abschließend Z - Blinker- Falling Leaves (Agir), gefächert
    - direkt im Anschluss King fo Siberia als heftiger Kontrast zur ruhigen Agir (to much??)
    - 3. Mittelteil Einleitung mit Crossette Batterien, gefächert
    - im Anschluss eine Auswahl an tollen Fächerbatterien, jeweils 2, leicht gefächert
    - Vor-Finale: Popping Flowers, Crackling und Pfeifer
    - Übergang zu Finale: 2 x Hammer
    - FINALE: Gold, Gold, Gold...
    - Finalschlag: Diamond Bombenrohre

    Was haltet ihr davon? Bin für jegliche Kommentare und Verbesserungsvorschläge offen.

    [​IMG] [​IMG]
     
    Surrealist35 gefällt das.
  20. Ich poste das jetzt einfach mal hier rein:

    Auf der Arbeit hat sich inzwischen auch meine Affinität zum Feuerwerk herumgesprochen.
    So trat ein Kollege mit der Bitte an mich heran, Ihm für den Jahreswechsel einige Batterien zusammenzustellen.
    Auf die Frage nach dem Lieblingseffekt oder Farben gab's nur ein Schulterzucken.
    "Hauptsache schön Bunt und mit Knistern usw." Aha:rolleyes:
    Gefächert darfs aber auch gerne sein.
    Und ruhig mehrere Batterien, es soll öfters einzeln angezündet werden. Budget ca. 200 Tacken.
    Ich habe jetze mal einige Sachen zusammengetragen, würde mich über weitere Anregungen/Hinweise sehr freuen:

    Painted Sky (Weco)
    Laser (Die muss einfach sein;))
    XPlode Slotmachine (hatte ich selber - geiles Teil)
    Jorge X-Ray
    Gaoo Memories
    Weco TdV
    Hestia Sky Pearl
    Jorge Solaris
    Panda Crusader
    Panda Perfekt
    Lesli Böse Buben
    Gaoo Cracklingvulkan F25CM groß (ist keine Batterie, aber auch hier ein richtig geiles Teil)


    Wie gesagt kennt er bis dato nur das Discounterfeuerwerk, was haltet Ihr von dieser Auswahl ???



    Grüße, der Zündler :)
     
  21. Wie kommst du auf 11 Minuten Dauer?


     
  22. Soll es denn bei Discountfeuerwerk bleiben?
     

  23. Nein, nein, dieses Jahr will er online bestellen.
    Ich soll Ihm Vorschläge liefern.

    Grüße, der Zündler :)
     
  24. Also bei 200€ und loser zusammenwürfelung (ohne verleitung) wurde ich:


    Blackboxx Dock 12 (7,95€)
    Blackboxx Eissphinx (8,95€)
    Blackboxx Barbarossa oder Lila Lena (29,95€)

    Gaoo Fluffy Willow (7,95€)
    Gaoo Memories (14,95€)
    Gaoo Scenario (26,95€)

    Pyroart Laga (9,95€)
    Pyroart Beli (12,95€)

    Heron Cake 8-1 (32,95€)
    Heron Cake 17 (29,95€)

    Weco Hidalgo (17,95€)


    Damit wärst du bei 200,45€.
    Preise sind unverbindlich und sind als Beispiel von Röder genommen.
    Andere Onlinehändler können im Preis variieren.
    Und als Frühbucher bekommst auch bei vielen Onlineshops Rabatt ;)
     
    Mathau und Zündler 76 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden