Beendet Sammelbestellung Vulkan-Fächer

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von WinBlack, 28. Februar 2017.

  1. #1 WinBlack, 28. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2017
    Hallo zusammen,

    falls jemand Interesse hat: Ich lasse mir einen Vulkanfächer aus Aluminium lasern. Platz für 14 Vulkane in 2 Reihen, Lochdurchmesser 130mm mit je Öffnung 2 Adapterplatten (70mm, 90mm). Ausreichend für F2, F3 und F4-Vulkane. Halterung auf vernickeltem Metallrohr ca. 70cm. Bestellung geht Ende dieser Woche raus.

    Bei Interesse genaue technische Daten per PN.

    Preis ca. 450 Euro.

    Grüße
    WinBlack
     
  2. Ist der Preis ernst gemeint?
     
    Pyromagie gefällt das.
  3. Alu lasern lassen ist teuer. Lieber selber zusammenbauen :)

    ____________________________________

    Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
     

  4. Also ein 7er Alu-Vulkan-Fächer gibt es be z. B. Stotz für 129,-....
     
  5. Das hier ist aber ne Maßanfertigung. Und das lassen sich einige halt was kosten.
    Nichtsdestotrotz viel zu teuer.

    ____________________________________

    Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
     
  6. Vorallem verstehe ich nicht was ein doppelter 7er Fächer bringen soll!?
    Soll man die zweite 7er Reihe mit zwanzig Lagen Alufolie vor Funken schützen?
    Also ein gut gemachter Fächer aus Holz oder was in Richtung von Mr. Pyrotechnik sieht auch gut aus und
    funktioniert. Und ist im Vergleich fast geschenkt.. :narr:

    450€.. Halleluja
     
  7. #8 WinBlack, 6. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2017
    Das muss ja nen Grund haben, oder hat der Gestörte einfach zu viel Geld? :D Vielleicht ja. Haben das nicht alle Forenmitglieder?

    Aber nun im Ernst, des Rätsels Lösung: F3-Vulkane passen in den 7er Fächer von SStotz einfach nicht rein. Hab ich ihm geschrieben und er hat das auf der Website ergänzt. Die passen aber - entgegen der Info auf der Website - auch nicht mit längeren Schrauben rein... Daher: Wer F3 Vulkane in ner 7er Reihe platzieren will, der muss sich eben die Maßanfertigung machen lassen. Und wenn eine zweite Reihe nur 35 Euro mehr kostet, dann macht man die einfach ran - egal ob man die braucht oder nicht... Ich experimentier mal ein wenig damit, 2 Stufen sehen sicher auch mal ganz nett aus.

    Wenn man jetzt noch bedenkt, dass 14 Lochadapter in jeweils 4 verschiedenen Größen dabei sind, damit im Prinzip jeder Vulkan mit nem Bodendurchmesser von 4cm bis ca. 20cm reinpasst, dann wird den Kritikern der Preis vielleicht ein wenig klarer - und auch die Tatsache, dass das Ganze ein wenig mehr durchdacht ist als es den Anschein macht. Zugegeben eine kostspielige Spinnerei, aber auch ein einzigartiger Effekt. Jedem das seine... Ist jetzt ohnehin bestellt - übrigens auch für zwei weitere Interessenten.

    Bleibt die Frage, ob der F3-Effekt so viel besser ist als der Effekt der Bugano F2. Diese Diskussion sollte aber an anderer Stelle geführt werden...
     
  8. Hör auf uns mit Argumenten und Tatsachen zu verwirren und lass uns dich weiter ärgern ;)

    Spaß bei Seite, das mit den F3 Vulkanen ist echt blöd, kommt man wohl nicht drumherum (evtl. aussägen?).

    ____________________________________

    Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden