Südeuropa Urlaub in Italien - Strandfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von leahcim2222, 8. August 2010.

  1. Hallo zusammen

    Ich war mal wieder auf einem Campingplatz in Italien, in der Nähe von Venedig.
    Genau gesagt in Cavallino-Treporti.
    Dort werden vom Campingplatzstrand aus jedes Jahr mehrere Feuerwerk geschossen.
    Es war wie immer mal wieder ein schönes musiksynchrones-Feuerwerk und ging ca. 25 Minuten.

    Ich habe natürlich ein paar Bilder vom Aufbau gemacht und auch welche vom Feuerwerk selber.
    Die Bilder vom Feuerwerk, sind nicht so doll geworden, da ich dafür einfach nicht die richtige Kamera besitze.
    Weiterhin habe ich ein paar Ausschnitte gefilmt. Ein weiteres Video, wo bis auf das Finale so gut wie alles drauf ist, auch wenn es nicht das beste ist, wird nachgereicht.

    Beim Aufbau konnte man, wie immer dort, sehr nahe an die Abschussrohre und das Geschehen heran gehen. Abgesperrt war dort nur sehr wenig aussenrum.
    Wobei das Abends nicht viel anders war. Ich saß direkt an der Apsperrung und es war ein meiner Meinung nach eher geringer Sicherheitsabstand.

    Man konnte in erster Reihe natürlich alles wunderbar sehen, aber zum filmen war das leider schon wieder viel zu nah.

    Das ganze wurde von der Firma Parente geschossen.

    Hier nun die Bilder vom Aufbau.


    Der Abbrenner
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Weiß hier einer, wie groß die größten Bomben dort waren, anhand von den Mörsern ? Kenne mich da nicht so aus.
    [​IMG]

    Hier kann man nochmal sehen, wie weit abgesperrt war, als die am aufbauen waren. Ist das in Deutschland auch so nah beim Aufbau erlaubt ?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Diese Abschussrohre blieben auch zum schließlichen Feuerwerk so frei ohne haltendes Gerüst stehen !
    Kippen die nicht leicht um ?

    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Diese Bomben wurden aufs Wasser geschossen und sind dann dort explodiert.
    [​IMG]

    [​IMG]


    Videos werden nachgereicht.
    Micha
     
    Pyromagie, Pyro, 1PYRO8 und 11 anderen gefällt das.
  2. schwer zu sagen. tippe auf 150mm

    das beim aufbau so abgesperrt ist, ist in Deutschland nicht anders. Nur beim schießen muss natürlich dann der Sicherheitsabstand passen
     

  3. Die Italiener haben da manchmal etwas "komische" Maße bzw. Kaliber.
     
  4. Dolce Vita :)
    Auf der einen Seite liegt man in der Sonne -
    auf der anderen Seite wird das Feuerwerk aufgebaut
     
  5. Sehr geil son Feuerwerk direkt am Strand!
    Und Bomben die aufs Wasser geschossen werden will ich auch mal gern sehn! Sieht sicher gut aus! Aber die Fische ...... oje oje die armen!
     
  6. Hallo,
    schöne Fotos hast Du da mitgebracht. Das Ganze erinnert mich an meine Urlaube in Italien, dort wurden zu den französischen und schweizerischen Nationalfeiertagen auch immer schöne Feuerwerke abgebrannt.
    Wir waren auch immer in einem Bungalow/Campingdorf, welches auch nicht weit von Venedig entfernt ist (Rosapineta in Rosolina Mare).
    Die Feuerwerke dort wurden immer auf der sich dort befindlichen Landzunge am Strand aufgebaut, welche während des Aufsbaus problemlos betreten werden konnte, bei uns wären solche Sicherheitsabstände undenkbar ;)

    Hier habe ich noch ein Video, welches ich bei Youtube gefunden habe, es zeigt auch die schon erwähnten Wasserbomben, sowie eine schöne Wassercake.

    [youtube=Rosapineta]ZDgi73N7ogU[/youtube]
     
  7. Na ja is halt Italien, vll. gelten dort andere Gesetze?;) Die Absperrung is "etwas" sparsam geraten, um auf die Frage zurückzukommen: in Deutschland sind 20m beim Aufbau eigentlich der (mindest) Standard und die großen Rohre auf dem einen Foto scheinen 150er (6") zu sein. Und was das Feuerwerk auf dem Wasser betrifft: das sind sog. Wassercaces, da werden ca. 50 Schuss aufs Wasser geschossen, die sich je nach Effekt dort entzünden. (Jorge oder Bothmer haben solche)
     
  8. Klasse Bilder:) Aber der Sicherheitsabstand,muss ja nicht nur beim schiessen eingehalten werden!Ich glaube nicht das es in Deutschland zulässig ist,das beim Aufbau die Urlauber 10 Meter weiter in der Sonne liegen? Wäre genauso wenn zum Beispiel an der Nordsee ein FW geschossen wird.
     
  9. Bald ist auch genau dort Beach on Fire.
    Da werden von 12 Stränden über mehrere km synchron Feuerwerke abgeschossen ( von Parente).
    Ich werde dort sein :D:).
    Hier ein Ausschnitt:

    http://www.youtube.com/watch?v=ItOuHH8SF7Y
     
  10. Klasse Pics vom Aufbau muss ich sagen. Die einen arbeiten wäend die anderen Faul im Sand liegen :)

    Und wie man sieht schießt Parente mit der guten Firemaster aus eigenem Hause :)
     
  11. #11 leahcim2222, 9. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
    Vielen Dank erstmal für die netten Kommentare zu den Fotos.

    Von Beach on Fire habe ich auch schon sehr oft gelesen und gehört. Damit wirbt auch der Campingplatz immer, weil es das letzte und 4. Feuerwerk jeder Saison dort ist.

    @ Pyro King :

    Ich bin leider aufgrund der Ferienlage bisher noch nie da gewesen, als Beach on Fire war.
    Ich würde sehr gerne mal vor Ort sein, wenn das statt findet. Aber wenn du da bist, dann werden wir doch denke ich hier einen Top Bericht bekommen ?!
    Stelle ich mir richtig super vor, wenn dort soviel Feuerwerk abgeschossen wird und das alles auf die Strecke auch noch von einer Firma.
    Nur, wie soll man dabei den großen Überblick haben ? Am besten auf einem Schiff.

    Ich finde es auch super, dass man so nah ran konnte und sogar daneben liegen und sich sonnen. Entspanntes zusehen beim Aufbau...
    Nur leider mitlerweile etwas langweilig, da ich die letzten Jahre auch immer dort war und das Aufbausystem immer das gleiche war, wie alles angeordnet wird. Nur andere Effekte.

    @Voreifelrambo:

    Was genau ist Firemaster ? Nähere Infos ? Interessiert mich

    Edit:

    Über das Firemaster System habe ich jetzt schon ein wenig rausgefunden. Ist anscheinend das Zündsystem von Parente, was nur sie nutzen. Geht alles per Funk. Aber der Master Koffer, von wo aus alles ausgeht, wird doch mit dem PC verbunden oder nicht ? Denn sonst wäre doch eine so exakte musiksynchronität nicht möglich ?
     

  12. Also den Bericht werdet ihr bestimmt bekommen. ;)

    Also ich werde wahrscheinlich nicht auf einem Schiff sein, sondern am ersten Abschussplatz. ( dann sieht man alle Feuerwerke in einer Reihe)
    Vorne riesige Bomben und ganz hinten kann man sie nur noch erahnen( ich glaube es sind über 10 km vom ersten bis zu letzten Abbrenner)

    Und dann wäre da am 15. 8 ( Maria Himmelfahrt) noch ein kleines per Hand gezündetes Feuerwerk.:):D

    Achja auch von mir : Tolle Fotos ! :)
     
  13. Hallo,

    hier der Link zum Zündsystem: http://www.firemasterplus.com/

    Das System ist IMHO beim Zünden nicht mit dem PC verbunden.
    Die Synchronität wird sicher über Timecode geregelt.

    Ein PC wäre mir auf dem Platz viel zu unsicher.
    (Egal welches OS, egal ob ToughBook usw.)

    Gruß
    *Stardust*


    P.S.: Wird in Cavallino nicht mehr von den Molen aus geschossen?
    Steht jetzt alles direkt auf dem Strand?
     
  14. Unterschiedlich, wahrscheinlich je nach Sicherheitsabstandsbedarf (langes Wort :p)

    Bei beach on Fire wird es von den Molen abgeschossen.

    Das Maria Himmelfahrt- Feuerwerk wird vom Strand abgeschossen.
     
  15. Was ich nur schade finde, dass Beach on Fire nicht Musiksynchron ist.
    Das wäre mal was neues und wäre bestimmt super.

    Vielleicht kommt das ja auch nochmal.
     
  16. So hier werden nun die Videos folgen. Hat doch alles bisschen länger gedauert leider.
    Ist auch nicht die beste Qualität, aber das ist mit ner etwas älteren analog Kamera aufgenommen und die meiste Zeit hat mein Dad gefilmt, der nicht so drauf geachtet hat, dass alles im Bild ist.

    Erster Teil:
    [youtube=Marina Feuerwerk 1. Teil]-j8gMd7Qv40[/youtube]
     
    Matthias Meyer gefällt das.
  17. Hallo liebes Forum , ;)

    Bin noch in Italien.
    Daher kann ich nicht oft on kommen.( W-Lan kostet ordentlich):rolleyes:

    Beach on Fire war wieder mal toll, auch wenn es ein bisschen ruhiger war als sonst ( War wegen Naturschutz so gewollt)

    Beim Feuerwerk zu Maria- Himmelfahrt waren auch sehr schöne und exquisite Bomben dabei .:)
    Habe dort meine erste Ghostshell gesehen (und gefilmt ):D

    Ausführlicher Bericht folgt wenn ich wieder im Lande bin, also ca. in einer Woche.;)

    sonnige Grüße Pyro King :)
     
  18. Danke für deine INfos, und kurzen Bericht direkt aus Italien.
    Ich freue mich auch auf deine Berichte dann.

    Beach on Fire will ich immer mal sehen. Und ich habe es verpasst wenigstens etwas davon am richtigen tag übers Internet zu schauen.

    Micha
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden