Firmen & Shops Was wollt ihr wissen? Eure Fragen an die Hersteller / Importeure (2017)

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von RSpyro, 3. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bei waren es die normalen Thunder Kong.
    Auf 10 Stück gerechnet waren im Schnitt ca.2-3 dabei die nicht funktioniert bzw wo die Bombette nicht gezündet hat.
    Hatte insgesamt 3 Päckchen a 6 Stück und sicher 5 Blindgänger.

    Die Ufos von Weco oder auch die Space Jumper Comet sind auf jeden Fall ein Artikel der wieder aufgelegt werden sollte, da bin ich bei dir :)
     
    SHADOW gefällt das.
  2. Was sollen das denn dann für kastrierte Knallpatronen werden?? Ne was Knallpatronen angeht, wird das in 1000+ Jahren nix mehr in good old Herzinfarkt-Germany..... da seh ich schwarz.

    Wenn die Nico Flashbang wenigstens auf VS-Niveau wären, wäre ich schon absolut zufrieden!!!!
     
  3. Pyrofactory Color Thunder King sind auf VS-Level.
     
  4. Nur wo kriegt man die im Raum Hamburg, dürfen ja nicht verschickt werden.
     
  5. mich würde interessieren,wie es auf dem deutschen markt mit klasse 1 oder t1 artikeln weitergeht (tischbomben ohne bonbonpapiere^^, wunderkerzen oder kinderfackeln in neuen farben, konfetti - luftschlangen batterien wie die von jgw) gab so geile party und kat1 artikel. irgendwie scheinen sich alle firmen auf das silvestergeschäft zu konzentrieren,was ich schade finde.
    evtl könnte da ja mal jmd nachfragen,danke
     
    xomas gefällt das.
  6. Ich habe eine Frage an PyroArt.

    Diese bezieht sich auf folgende Aussage von der Spielwahrenmesse 2016, die mir schon das ganze Jahr über etwas schwer im Magen liegt (nachzulesen hier: http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=789431&postcount=1):

    Meine Frage lautet:

    Wie hoch würden die Mehrkosten durch die beigabe eines simplen "Plastickröhrchens"
    denn ausfallen, daß diese über die Sicherheit des Käufers gestellt werden?

    Die Frage darf auch gerne an alle andere Importeure gestellt werden welche, jetzt speziell auf dieses Thema bezogen, mit dem Argument der "unnötig höheren Kosten" kommen.
     
  7. die CTK sind 1.4G.

    Allerdings gibts im Raum Hamburg so viele Abholshops, dass man sich die Versandkosten sparen kann
     
  8. 1.4G? Wie kommt das denn zustande?? Haben mehr NEM, sind so laut wie VS und dann 1.4G??

    Kannst du mir einen Abholshop empfehlen? Ich war ja bisher bei Hanse Pyro, von denen bin ich ja nicht so begeistert...
     
  9. So, die Liste ist wieder aktuell.
    :joh:


    Grüße RSpyro
     
  10. Liegt wahrscheinlich an einer anderen "Mischung".

    Artikel mit Perchlorat Satz fallen meistens in 1.3G oder je nach Menge noch höher, während Artikel mit Nitrat Metall Satz bei geringen Mengen auch öfter in 1.4G fallen.

    Wohlgemerkt ist das nicht zu verallgemeinern, weil es auch noch auf Menge des Satzes und andere Aspekte wie z.B dicke der Bombettenrohre, Verdämmung, Reinheit des Pulvers etc ankommt !

    Aber als grober Anhaltspunkt kann das bei Artikeln der Kategorie 2 trotzdem der Fall sein.
     
  11. Mal eine Frage an Blackboxx was mit der Hypnotica passiert ist???
    Sie ist m.M.n. nur noch ein Schatten ihrer selbst.
    Hatte sie selbst nach 2 Jahren Pause mal wieder zu Silvester und musste mich bei der extrem dünnen Blinkerfülle doch etwas Kopfkrazend fragen, ob da nun was schiefgelaufen ist, oder ob das so beabsichtigt war.
    Ich verstehe durchaus das PtGs teurer werden (bin selbst Unternehmer), aber ich verstehe nicht wenn der Preis steigt und gleichzeitig die Qualität sinkt.
    Klar strebt jedes Unternehmen Gewinnmaximierung an, aber wenn der Kunde sich über den Tisch gezogen fühlt oder mit der Qualität nicht zufrieden ist, war`s das mit der langfristigen Gewinnmaximierung.

    Hier mal ein zwei Videos zum Vergleich.

    2013 Preise meist 5 - 6 €
    [youtube="Hypnotica 2013"]yDkuxykt7Q0[/youtube]

    2016 Preise meist 7,50 - 9 €
    [youtube="Hypnotica 2016"]SNviaODJY3M[/youtube]
     
  12. Frage an Heron:

    Was ist mit den single-rows ?
    Grade die 6-9 (Siberkomet mit Titanschweif) ist optisch ein toller Leckerbissen und lässt sich wunderbar kombinieren sowie auch einzeln sehr schön anzusehen. Wär' schön wenn es die (wieder????) gäbe ..
     
  13. Habe ich was nicht mitbekommen???
    Die wurden doch hoffentlich nicht eingestampft. ..
     
  14. Die Serie wurde vor 2 Jahren verkleinert. Aus der 6er Reihe wurden "nur" noch 6-1 bis 6-5 importiert.

    @ViSa:
    Red Strobe Mines to Silver Tiger Tail ist die PSP 6-2, dürfte ein guter Ersatz sein.
     
    ViSa gefällt das.
  15. Ist es möglich Ring Rockets mit Schweifsternen herzustellen oder geht das auf Grund der 20gramm nicht?

    Eine frage an alle Hersteller, aber vor allem an Nico!
     
  16. Gibts aber nicht gesteppt, oder ?! ??? :(
     
  17. Ich glaube gesteppt gibt es nicht mehr. Die Kunden haben halt entschieden was drin bleibt und was nicht.
     
  18. Von den Single rows gibt es nur noch die 5-5 und 6-5 mit zerleger.
     
  19. Wie liefen die Interviews? Bin schon echt gespannt auf die Antworten!:)
     
  20. Ich sitz auch schon auf heißen Kohlen :D
     
  21. #96 Minos, 5. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2017
    Oha, hoffentlich kommen meine Frage nicht zu spät! Wollte sie schon lange hier stellen (bzw. RSPyro eine PN schicken)... aber ich dachte immer: ist ja noch Zeit...:eek::doing:

    Falls es noch nicht zu spät ist:

    Ich hätte gerne von allen VPI-Firmen, die auf der Messe vertreten sind, eine klare Auskunft, ob sie für oder gegen eine Angleichung vom F2-Raketen an die EU-Norm sind (bitte kein Geschwafel wie einerseits andererseits..., die Firmen sollten auf eine klare Stellungnahme festgenagelt werden!)

    An Jorge: Warum hat man die fehlerhaften Vulkane nicht zurückgerufen und warum wehrt man sich gegen Ersatzzündschnüre? Beides kostet bei Kunden (zumindest hier im Forum) eine Menge Prestige!

    An Nico-Europe: Wieviel und zu welchem Preis müsste man sie verkaufen, damit sich eine Neuauflage des Kanonenschlags D aus deutscher Produktion wieder lohnt? Warum seit Ihr im Feuerwerksforum relativ wenig aktiv?

    Das ist nur das Dringendste. Ich hatte noch weitere Fragen, aber leider verpasst, sie frühzeitig hier zu stellen. :eek::(
     
  22. Servus Jungs,

    erstmal sorry, dass es so lange gedauert hat...
    Wir waren ja am Freitag bis Abends auf der Messe und ich war fix und fertig.
    @Minos: Leider hat es nicht mehr ganz gereicht. :(
    Samstag Vormittag das Video kurz geschnitten und auf nicht gelistet hochgeladen, dann auf einen Geburtstag.
    Um 22:00 hatte ich gestern dann noch ein Auftragsfeuerwerk und anschließend noch einen zweiten Geburtstag, auf den ich musste.
    Heute morgen gegen fünf bin ich dann erst heim und konnte mich erst jetzt zum Beitrag schreiben aufraffen.
    Ich hoffe, das Thema gefällt euch trotzdem.


    Das wolltet ihr wissen: News von den Herstellern und Importeuren 2017



    Beste Grüße

    RSpyro
     
    Minos und Pyro gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden