Böller & Pfeifen Old School Böller Projekt der Firma Xplode

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von BMWM3, 15. Dez. 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich vermute mal Händler.

    Sofern ich nichts verpasst habe gab es bisher noch immer kein offizielles Statement von Xplode und/oder H.Busch.
     
  2. Bei Facebook schreibt Röder Feuerwerk auf frage eines User,keine Ahnung wir sind nicht betroffen. Und das es keine Neuauflage der Böller geben wird.
     
  3. CeBee gefällt das.
  4. Beisel schrieb mir ich solle sie zurückbringen dann bekomme ich mein Geld.
    Jetzt ist die frage... als "Rarität" aufbewahren? :D
     
  5. Offiziell von XPLODE auf der Spielwarenmesse N 2017:

     
    Pyro tha dragon und Quinzy gefällt das.
  6. #2931 Hawergetzi, 5. Feb. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. Feb. 2017
    Womit wir wieder beim Thema wären :D:D:D
    Ich zitiere mich in Teilen nochmals aus dem letzten Jahr
     
    JonnyThunderkong, Tulcea, Royan und 6 anderen gefällt das.
  7. Was'n das für eine Begründung?? Bedeutet im Umkehrschluss, dass bei Xplode jedesmal wenn der Hersteller Mist abliefert, das Produkt/Projekt eingestampft wird, oder wie? Das ist ja mehr als lächerlich, und ehrlich gesagt glaube ich da Xplode kein Wort. Denke eher, dass das andere Gründe hat. [emoji12] [emoji6] Aber ist nur meine pers. Meinung.
    Trotzdem vielen Dank für die Info. [emoji4] [emoji106]
     
    Tulcea, fire 2, Quinzy und 2 anderen gefällt das.
  8. Anscheinend will sich Xplode nicht weiter mit der Problematik auseinandersetzen, macht einfach den "Sack zu" und steckt den Kopf in den Sand :mad:

    Ein anderer Hersteller/Importeur hat es richtig gemacht und ich bin froh, dass ich umsatteln konnte, dann zwischen uns hat es richtig gefunkt :)
     
    JonnyThunderkong, Quinzy, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  9. Ja lächerlich ist es allerdings, keine offizielle Stellungnahme von Explode, aber auf der Seite groß tönen von wegen Kunde ist König, Transparenz, wir sind toll, noch ein par schön klingende Aussagen ... fertig.

    Und genau das ist es glaub was Hawergetzi sagen wollte, es ist doch immer und überall das gleiche. Groß die schöne neue online Welt nutzen und groß tönen und dann ist nicht viel dahinter, es ist immer der gleiche Typ von Leuten. Und irgendwann bekommt ein seriöser Geschäftsmann oder ein kluges Kerlchen für sowas ein Gespür und kann sowas voraussagen und alle anderen rennen ihrem like hinterher ... und Plumps.

    UND nochmal Mist hat Xplode abgeliefert KEIN anderer!

    Aber wie ich sehe .. der Mechanismus funktioniert noch ...

    Und ja ich bin neidisch darauf diese Art der Informationsverbreitung nicht so perfekt nutzen zu können, aber solange ich noch etwas klar denken kann wird mein Verstand das mir untersagen!

    Carsten
     
  10. Also ich habe eh damit gerechnet das nix bei Xplode rumkommen wird und sie es einfach aussitzen werden. Schon allein die "Nicht-Kommunikation" in dieser Sache ließ mich das schon erahnen. Wenn ich Händler wäre würde ich so einen Hersteller komplett aus dem Angebots-Portfolio kicken !!

    Das sie keine OSB's mehr anbieten wollen ist mir herzlich egal, da es mit Funke eine sehr gute Alternative gibt.

    Was ich allerdings total daneben finde ist das man die Kunden & Händler mit den bisher ausgelieferten Schrotböllern alleine lässt respektive das auf eigene Kosten der Händler abgewickelt wird um die Kunden nicht zu vergraulen.

    Das bedeutet für mich aber auch das ich grundsätzlich nix von Xplode kaufen werde, egal wie gut die Produkte auch sein mögen (was ich persönlich jedoch nicht glaube) schon allein wegen diesem unmöglichen Verhalten. Ich stelle mir ein ähnliches Desaster grade mal mit höherpreisigen Batterien vor .. :rolleyes:

    Lesli hatte auch mal was ganz übel verkackt (Plöpper-Batterien) aber das ganze absolut vorbildlich abgewickelt. Genau deswegen bleibe ich denen auch treu und werde weiterhin dessen Produkte kaufen. Wie bereits geschrieben, es kann immer was schieflaufen, das ist zwar ärgerlich aber passiert halt. Es hängt davon wie man Hersteller / Importeur reagiert und hier Xplode mal so richtig verkackt !! :mad:

    Ich hatte vorher nie Xplode Artikel und werde auch künftig keine kaufen - ergo für mich kein Verlust.
     
  11. Also Leute, jetzt macht Euch mal nich in die Hose wegen der paar Böller.
    Ist doch jedes Jahr das Gleiche.
    Diese Qualitätsschwankungen bei China-Böller gab es schon immer, und meine Erinnerungen reichen bis in die 1960er Jahre zurück.
    Das Problem ist halt, daß sich die Importeure nicht darauf verlassen können (hat ja XPlode oben geschrieben).
    Da gab es immer mal Müll, schlechte oder zu schnell brennende Zündschnüre, manche zündeten gar nicht.
    Pflopper und total laute Teile - jedes Jahr war es anders.
    Die einzigen Böller, auf die man sich immer verlassen konnte waren die in Deutschland hergestellten Reibekracher, Kanonenschläge und Kubis.
    Wollt Ihr anständige Böller?
    Dann müßt Ihr den Preis für eine in Deutschland (oder Europa) gefertigte Serie zahlen.

    LG,
    GB
     
  12. Äh .. nein.

    Wenn ich dermaßen die Werbetrommel rühre - o.k. fairerweise muss ich sagen das dass eher durch den user BMWM3 stattfand als durch Xplode selbst - aber seis drum muss ich mich über solche Reaktionen nicht wundern.

    Zumal die Muster ja wirklich vielversprechend aussahen. Was dann abgeliefert wurde wissen wir alle und da muss man sich die Häme und Wut der Kunden schon über sich ergehen lassen - zumal es auch absolut keinerlei Ansätze in Richtung "Wiedergutmachung/ Kundenbindung" gibt. Die Leute bleiben schlichtweg auf dem Müll sitzen.

    Und wie manch einer evtl. argumentieren mag im Sinne von " Sie haben ja geknallt und somit ihre Funktion erfüllt" ist unterirdisch. Das taten die Plöpper-Batts von Lesli auch und waren trotzdem nicht das als was sie angepreisen wurden. Was mich angeht ist Xplode einfach nur ein unseriöser und Vertrauensunwürdiger Hersteller von dem ich Kilometerweit Abstand halten werde. Das gibt es IMHO auch nichts zu beschönigen.
     
    Phantomsirup, Ultras18, Quinzy und 2 anderen gefällt das.
  13. Aber die Covers sehen doch hübsch aus.
    Eventuell wird es mal eine Rarität.:rolleyes:

    Bitte entschuldigt meinen Sarkasmus, und ich verstehe auch den Unwillen mancher Menschen, die sich diesen Artikel in gutem Glauben gekauft hatten.

    Aber dieses Problem haben wir doch jedes Jahr und dann auch noch x-fach auch mit anderen Artikeln.
    Für mich ist da das Feuerwerk nicht so wichtig, ich habe auch schon viele "alte" Böller erworben die bei weitem nicht meine Erwartungen erfüllt haben - was solls.
    Ich drinke vorher einen guten Kaffee, mache dann eine Kette, und wech is dat Zeuch.:joh:

    LG,
    GB
     
    Quinzy gefällt das.
  14. Bin sicher das Xplode noch Stellung nimmt. Schließlich waren sie auch auf der Messe und die Ergebnisse der China Reise werden sicher auch noch dazu betragen.

    Ob das dann jeden zufriedenstellen wird, natürlich nicht
     
  15. Hi,
    worauf wohl die meisten warten ist eine Stellungsnahme und die Art der Entschädigung... .
     
  16. Wird über die Händler laufen, manche haben es ja schon für sich geregelt. Diese müßten es dann noch mit Xplode einigen.
    Als Händler würde ich, sofern es nicht zu einer Einigung kommt, nichts mehr bei der betroffenen Firma bestellen. Vermute das es über den nächsten Einkauf vereinbart wird.
     
  17. Jungs, es ist mal wieder an der Zeit, hier temporär zu schließen.

    Warum fordert Ihr hier Stellungnahmen und Entschädigungen? Ihr habt nicht mit Xplode "persönlich" ein Geschäft abgeschlossen, sondern mit Euren Händlern. Also wendet Euch bitte an die Händler, bei denen Ihr bestellt habt. Und die haben sich bereits oder werden sich mit Xplode verständigen. Wie man liest, klappt das ja auch weitgehend gut.

    Eine Stellungnahme hier wäre zwar theoretisch schön und sinnvoll, aber bei der Stimmung einiger von Euch würdet Ihr sie mit Sicherheit kaum gelten lassen und gleich wieder in der Luft zerrupfen...
     
    sureshot, Fireblader, Geisi78 und 17 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden