Testbericht Schweizer Super Vulkan No. 7 (Gold)

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Knall-Flo, 21. Februar 2013.

  1. So... hier ist noch so ein tolles Teil von Zink.
    Viel Spaß dann mit meinem Video.

    [youtube="Schweizer Super Vulkan No.7 (Gold)"]ovLYaf-PA3M[/youtube]
     
    Harzer Pyromane, SHorty, Pyro und 2 anderen gefällt das.
  2. Geil! Dankeschön. Aber ich komm gerade etwas durcheinander... Ist das besondere an dieser Variante,
    dass sie reingold ist, oder ist das Gold irgentwie anders zu den anderen Varianten ???
     
  3. Der ist halt "rein" gold und gab es dieses Jahr nur bei Röder Feuerwerk zu kaufen.
     
  4. Sehr schön und sehr edel finde ich. Es sind ja auch mehr so Goldflocken finde ich. Und die Höhe muit der er loslegt ist gleich richtig ordentlich

    Zink/Bugano ist halt diesbezüglich das Non + Ultra
     
  5. Also,richtiges Gold kann ich nicht entdecken-eher einen Stich ins rötliche.Da ziehe ich doch den Goldvulkan von Jorge vor.
     
  6. Wenn ich Vulkane in Gold benötige würde ich auch eher zu Jorge greifen. Wesentlich preiswerter und ein feines Gold haben diese ebenfalls. Trotzdem sind alle anderen Bugano/Zink Vulkane eine echte Bereicherung für den Kat.2 Bereich :)
     
  7. Naja, die Zink/Buganos sind schon eine Stufe besser als die Jorge. Höherer Auswurf und schöne Bengalphase zu Beginn. Wenn das Budget passt, würde ich den Schweizern immer den Vorzug geben...
     
  8. Ja prinzipiell stimme ich zu, das die Zink/ Bugano Vulkane besser sind, aber auch nur die gemischten. Bei reinem Gold oder reinem Silber brauche ich nicht unbedingt sinnlos 10 Euro auszugeben, wenn die Jorge reinsortigen Vulkane genau so viel leisten. Und allein für die Höhe und die Bengalphase zahle ich keine 5-6 Euro durchschnittlich mehr. Selbst der große Goldvulkan von Jorge kann locker mit diesem reinen Goldvulkan von Zink mithalten.
     
  9. Ich gebe knallsucht 100% Recht :) ich selber setze auch sehr gerne Zink Vulkane ein aber bei rein Silber und Goldvulkanen nehme ich die von Jorge.

    Gruß
     
  10. Meine Cam (Sony HDR-CX550) hat bei wenig Licht und vorallem bei Gold Vulkanen eine kleine rot Schwäche. Man sieht den Vorbrenner recht kräftig rot leuchten.

    Kann die HDR-CX730 das besser ? Wollte sie mir nicht kaufen, da diese nur einen 3 Zoll großen Bildschirm hat.

    Sonst bin ich aber sehr zufrieden mit der Cam.
    Kostet ja gebraucht noch immer ca. 500 €

    Alle anderen Videos mit der CX550 sind aber ziemlich hochwertig, wie ich finde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden