FEUERWERK.net Bitte nach Vorschießen alle Artikel in der FEUERWERK.net Datenbank bewerten

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von sureshot, 24. Oktober 2014.

  1. Hallo Feuerwerksfreunde!

    Jetzt gehen ja langsam die Vorschießen der verschiedenen Firmen wieder los, die Ihr, wie ich Euch kenne, bestimmt ausgiebig und zahlreich besuchen werdet.

    Denkt dabei bitte auch an die Bewertung gesehener Artikel in der Feuerwerk-Datenbank, damit wir alle an Euren Eindrücken von den gezeigten Artikeln teilhaben können.

    Es werden ja meistens Schusslisten ausgegeben. Da dürfte es eigentlich leicht sein, sich als Gedächtnisstütze gleich eine Bewertung von 1 (schlecht) bis 5 Punkten (super) zu notieren.

    Vielen Dank für Eure Mithilfe!

    Grüße

    sureshot
     
  2. Das bedingt natürlich, dass man solche geeigneten Schusslisten vorfindet, um sie so nutzen zu können. Oder nicht irgendeine (neue) Umlabelung zu sehen. Insbesondere für neue Artikel ist das aber kaum geeignet (Muster-Problematik), zumal die wenigsten dies so wissen/kommunizieren, das kommt ja selbst bei den großen z.T. vor.
     
  3. wann kommt denn die neue datenbank?
    jedes jahr wird gesagt dieses jahr....:eek:
    irgendwann ist das nimmer glaubhaft!
     
  4. Ich gebe zu bedenken, daß manche Artikel in der Verkaufsausführung anders aussehen, als bei den Vorschiessen.
    Dementsprechend kann die Bewertung positiver oder negativer ausfallen, als es dem Verkaufsartikel entspricht.
    LG,
    GB
     
  5. Dass bei Vorschießen manchmal bessere Musterartikel vorgeführt werden als die dann verkaufte Version, ist schon klar.

    Aber ihr könnt ja bei der Bewertung dann reinschreiben, dass der Artikel auf einem Vorschiessen gesehen wurde. Wenn sich dann die Silvesterbewertungen deutlich von den vorherigen Eindrücken auf den Produktshows unterscheiden, lassen sich daraus natürlich entsprechende Schlüsse ziehen.

    Ansonsten hätte es mit dieser Einstellung ja auch kaum mehr Sinn als reinen Zeitvertreib, ein Vorschießen zu besuchen, wenn man von Vornherein davon ausgeht, dass das Gezeigte nicht dem dann Gelieferten entspricht...

    Was die neue Datenbank angeht, bin ich in deren Entwicklung nicht involviert. Aber ich kann versichern, dass mit höchster Priorität intensiv daran gearbeitet wird.
     
    Inflammable gefällt das.
  6. Die Artikel von unserem Vorschießen gestern können guten Gewissens bewertet werden.
    Es gab fast ausschließlich Verkaufsware "direkt aus dem Lager" zu sehen, bis auf drei Ausnahmen: Mythos Fontäne (letztjährige Verkaufsversion aus Niederlande) und zwei Muster von Pyrogiochi (Naomi und Marylin).
    Dies ist auf der Vorschieß-Liste auch so vermerkt.
     
    Pyro und sureshot gefällt das.
  7. Das kann ich sehr gut verstehen. Und ja, ohne Hintergrundinfos klingt das alles etwas seltsam. Ich werde nach Fertigstellung aus dem Nähkästchen plaudern, jetzt wäre das kontraproduktiv.

    Das kann ich nur bestätigen. Und zwar mache ich das nicht ich alleine (völlig zeitlich überfordert und auch technisch nicht kompetent genug), sondern es handelt sich um ein echtes IT-Projekt, mit externem und internem Programmierer, einem basierenden sehr mächtigen Framework (als nicht etwas natives PHP hingehackt), mit Ticketsystem für Features, Bugs, Milestones usw. Mehr wird nicht verraten.

    Was ich garantiere ist, dass die Datenbank das mit Abstand wichigste Projekt von FEUERWERK.net ist. Sowohl der Wechsel der Forensoftware als auch der neue FEUERWERK.net Kalender kommen erst danach.

    Das Ziel ist endlich nah (nach einer großen Veränderungen vor 2 Monaten), die neue Datenbank rennt bereits und wird ein echter Bringer. Einen Launchtermin möchte ich nicht versprechen, aber relativ bald zeigen wir Euch eine Betaversion...

    Wichtigster Hinweis: alle Artikel, alle Bewertungen, alle Preise, Bilder & Videos werden von der aktuellen Klasse II DB in die neue FEUERWERK.net Datenbank migriert, es geht nichts verloren.
     
    Silberhütte, zuluking und kintor gefällt das.
  8. Ich lege momentan, soweit ich dazu komme, laufend überwiegend ältere Artikel ("Museumsstücke", z. B. zuletzt u. a. viele deutsche Knallkörper von Comet, Depyfag und Feistel etc.) in der Datenbank an, und werde das auch weiterhin tun, soweit möglich mit Bildern und Videos.

    Die Datenbank soll ja möglichst komplett und umfassend werden, und so auch für Freunde und Sammler älterer Feuerwerkskörper eine reichhaltige Anlaufstelle bieten.

    Diese Sachen dürfen natürlich auch bewertet werden. Schaut doch mal rein!

    Grüße

    sureshot
     
    Pyro, FFpetarde und Minos gefällt das.
  9. ich finde es super, dass nun auch mehr und mehr alte Artikel eingepflegt werden. Vielen Dank vom mir! Die Tage sind mir einige Neueinträge aus dem Bereich schon aufgefallen und ich habe auch bereits einiges bewertet.


    Bei der Gelegenheit aber noch etwas Kritik an der Datenbank selbst:
    Das Abgeben von Bewertungen ist nach wie vor ziemlich nervig. Vor ein paar Tagen schreib ich eine Bewertung, vergab Sterne und sah, dass ich mich einloggen muss (stimmt, man ist dort nicht automatisch eingeloggt). Natürlich habe ich beim Passwort vertan und anschließend war der eingegebene Text weg. Also noch mal eingegeben, diesmal genau auf das Passwort geachtet, einloggen klappte - doch oje! Ich hatte vergessen Sterne zu vergeben und wieder war alles gelöscht. Mir verging die Lust. :mad: Am nächsten abend habe ich dann meinen Text jeweils immer vor dem Absenden kopiert.

    Hat man einen Artikel bewertet, kann man zwar zu diesem gelangen, aber nicht wieder direkt zu DB. Dass man, wenn man dann endlich wieder in der DB gelandet ist, erneut wieder seine Suchauswahl (z. B. Artikel von Nico, sortiert nach Name) eingeben muss, ist umständlich. Könnte man nicht durch einen Link "Zurück zur Auswahl" o.ä. nach der Bewertung wieder direkt in die DB geleitet werden, so wie man sie vorher sortiert hat? Wäre jedenfalls mein Wunsch!
     
    Pyro und sureshot gefällt das.
  10. Kritik angekommen und versprochen: das ist in der neuen Version deutlich besser umgesetzt. Betonung liegt auf IST, nicht WIRD. Und das Ganze ist zudem richtig "schnuckelig". Bitte noch durchhalten, danke für Deine zahlreichen Bewertungen unter den alten Bedingungen!
     
  11. Das gilt exakt genau so bitte auch in diesem Jahr. Nur seit April ist das Bewerten viel einfacher und komfortabler: in der neuen FEUERWERK.net Datenbank findet man in Sekunden den richtigen Artikel, man kann durch Klicken auf das Datenbank-Logo bequem zur letzten Suchauswahl zurückspringen und man bleibt durchgehend eingeloggt.

    Jede Bewertung zählt, jede einzelne von jedem Mitglied - bitte bewertet alle Effekte, die Ihr z.B. auf Vorschießen gesehen habt. Vielen Dank für jede neue Bewertung, es hilft alles Besuchern der FEUERWERK.net Datenbank.

    [​IMG]
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  12. Artikelbewertungen

    Hi!

    Ist zumindest von meiner Seite aus in den letzten Tagen geschehen. :)

    Hätte schon früher geschehen können, hab mich in den letzten Monaten (sofern ich Zeit hatte) aber
    eher an Daten-Ergänzungen, Video-Verlinkungen und vor allem an die Effektverknüpfungen gegeben.

    Da ich mich noch häufiger auf Vorschiessen befinde, wird noch einiges folgen, auch etwas zeitnaher. :)



    Auch ich kann nur sagen: bewerten, bewerten, bewerten.
    Man muss ja nicht unbedingt die riesen Texte schreiben ...
    Kurze Anmerkung und Sternchenvergabe, das war's auch schon. :blintzel:



    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    Pyro gefällt das.
  13. Duuuuuuuuuuu bekommst sowieso bald die goldene Bewertungsmedallie!
    Danke, danke, danke - Deine Mitarbeit an der FEUERWERK.net Datenbank ist echt enorm!
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  14. Ja kann ich nur zustimmen.

    Danke auch von mir Feuer-Engel :)
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden