Firmen & Shops Was wollt ihr wissen? Eure Fragen an die Hersteller / Importeure (2017)

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von RSpyro, 3. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 RSpyro, 3. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2017
    Hallo Leute,

    genauso wie im letzten Jahr werde ich zusammen mit Eleven (2. Beitrag) Anfang Februar wieder in Nürnberg auf der Spielwarenmesse für Euch unterwegs sein und eure Fragen und Anliegen vortragen bzw. von den einzelnen Firmen beantworten lassen.

    Wie auch letztes Jahr gilt: Habt ihr Fragen an die Aussteller der Messe? (Bitte nur Feuerwerk)

    Wenn ja, immer her damit!
    Ich werde dann eine Liste erstellen und nach Möglichkeit alle Fragen von den Herstellern beantworten lassen.

    Nicht nur neue Fragen sind gewünscht, sondern es dürfen auch jederzeit Fragen aus dem letzten Jahr nochmals gestellt werden, sofern gewünscht bzw. ungenügend beantwortet.
    Mal schauen, was Jorge dieses Jahr zu den Ersatzzündschnüren sagt. :D

    Die Liste mit den Fragen wird hier in diesem Thema regelmäßig aktualisiert und wird in diesem ersten Beitrag zu finden sein.
    :joh:

    Gruß RSpyro

    Wichtig: Wenn ihr Fragen habt, entweder direkt hier ins Thema posten oder falls Personen eine Frage anonym stellen möchten, einfach eine PN mit dem Betreff "Frage SWM 2017" an mich.



     
    Holzkit, Blitzcracker, CeBee und 2 anderen gefällt das.
  2. Frage für alle Hersteller/Impoteure:
    Wieso gibt es so oft Qualitätsschwankungen bei den Artikeln?
     
    CeBee, saschaoofc und Clef gefällt das.
  3. Triplex, weitere Batterien für den deutschen f2 Markt?
    Verbundfeuerwerk f2 (txb008/009) bei uns geplant?
     
  4. ob die Artikel die von den Importeuren/Herstellern abgeboten werden, dann auch wirklich lieferbar sind.
    Es scheint immer öfter so zu sein, dass angekündigte Ware dann doch nicht kommt.
    Dann lieber weniger, dafür aber rechtzeitig da.
     
    telliptic gefällt das.
  5. Keller, Comet und Zink sind nicht auf der Messe vertreten? Das wäre schade, da meine dringendste Frage allen namhaften VPI-Mitglieder gestellt werden sollte.
     
  6. Gaoo hat ja echt tolle Artikel. Aber die ständigen Fehlbefüllungen gehen einfach garnicht. Vielleicht kann man da mal nachfragen woran das liegt?
     
  7. Zink ist nicht vertreten, Keller / Comet haben zwar einen Stand, aber ich will euch nicht zu viel Hoffnung machen, denn da haben wir die letzten zwei Jahre auch keine Antworten bekommen.


    Grüße
    RSpyro
     
  8. Ich würde von den Firmen, die es betrifft, gerne wissen, warum man Fertigung und Verkauf von herkömmlichen China-Böllern nicht komplett einstellt, wenn man doch dem Vernehmen nach sowieso fast nichts daran verdient und obendrein offensichtlich weder willens noch in der Lage ist, qualitativ dem Zweck entsprechende Ware herstellen zu lassen.

    Diese Frage ist durchaus ernst gemeint.
     
  9. Böller ohne Tonerde
     
  10. So generell wüsste ich mal gerne von der produzierenden Seite wissen, WARUM sie so andernrum denkt wie die konsumierende Seite?

    Warum finden wir DAS geil was sie schlecht finden? Warum finden WIR das schlecht, was sie geil finden?

    Auch ernsthaft.
     
    Mesk28 gefällt das.
  11. Warum gibt es noch keine Saluts/Salutbatterien die vom Knall her wie die beim Großfeuerwerk klingen?:)
     
  12. Weco:

    1.1 Waren die Ultra Light Raketen so geplant?
    1.2. Warum haben die Ultra Light Raketen so wenig NEM?

    2. Sind bessere Böller geplant?

    3. Warum verschwinden gute Produkte wie Dark Soul, Hardliner,...


    JGWB

    1. Waren nicht mal Kat.1 Artikel geplant?


    XPlode

    1. Warum haben die Oldschool Böller keine Graue Lunte.
     
  13. Die Ultra light Raketen kommen erst dieses Jahr raus,oder?
     
  14. Nein, die wurden letztes Jahr bei Aldi als Galahad und bei Lidl als Fire Arrows verkauft.
     
  15. Achso,stimmt ja :D
     
  16. Ich glaube dazu wird sich keiner der Hersteller äußern, aber ich bin mir sicher, uns alle hier regt das dermaßen auf was diese Sache bei Neuheiten mit den "Musterartikeln" anbelangt, oder?!
    Zwar alles schön und gut, aber die Artikel kommen zu 95% nie so wie auf den Testschiessen gezeigt... Wie oft war das schon, wir sind von diversen Artikeln dermaßen beeindruckt beim Voschießen und die Verkaufsversion ist drastisch abgeschwächt, fehlbefüllt oder was auch immer... Feuerwerk bringt Qualititsschwankungen mit sich - keine Frage, aber viele hier die ein Feuerwerk zu einer Show planen, oder die sogar nach Musik schießen, für die ist das sehr ärgerlich.
    Meine Frage wäre, ob es nicht möglich ist, diese "Muster" wirklich einmal der Verkausversion gleich anzupassen, oder ob es einfach so gewollt ist, das damit immer erst Werbung gemacht wird, und nach Silvester verärgert/ enttäuscht man die Kunden. Gerade die großen namenhaften Hersteller haben das doch nicht nötig, finde ich jetzt...

    Genauso, warum ist das eine Jahr ein Artikel so gut, und sobald die neue Charge kommt, ist es oft schwächer... selten oder nie war eine neue Charge mal besser als die vorherige?!

    Aber es wird sich eh nicht ändern... vielleicht mecker ich auch gerade zu viel aber manche Sachen ärgern einem schon, da Artikel von Heron, Gaoo, Lesli doch in einer höherpreisigen Liga spielen, wo man sich wünscht das zu bekommen was man bestellt...

    Danke :)
     
  17. Das Probelm mit den Mustern tritt ja jedes Jahr auf, möglicherweise müssen hier und da doch noch Änderungen vorgenommen werden (wegen Zulassung z.b.) oder es kann in der Serienproduktion dann doch nicht ganz so realisiert werden, wie geplant (oder die Chinesen produzieren den Artikel einfach eigenmächtig anders).

    Das bringt mich aber auch spontan zu einer Frage (an alle Firmen):

    Warum werden Neuheiten dem allgemeinen Publikum (= Endverbraucher) bereits so früh (oft schon im Februar) über die Website, Facebook etc. vorgestellt? Wäre es nicht besser zu warten, bis eine Neuheit weitgehend "in trockenen Tüchern" ist, also im Sommer oder sogar später? Das würde auch manche Enttäuschung vermeiden.
     
    Ganger27 gefällt das.
  18. An alle hersteller:
    Warum sind nicht bei allen Artikeln Ersatzzündschnüre dran, so das man die ordentlich Verleiten kann? Bei Jorge hat ja keine Batterie Eine.

    WECO:
    Laut Aussage von WECO wurden die Dragon Rockets eingestellt. Warum werden Die dann noch produziert, wenn die so Scjeiße sind laut WECO ? Wurde so vor 2Jahren gesagt auf der Messe.

    Keller/Comet:
    Die mal fragen was so los is mit Diamond. Ob die halt ganz dicht machen oder ob die boch was Produzieren für dieses Silvester.
     
  19. Frage an Weco(Kann auch an andere Hersteller gefragt werden)

    Warum macht ihr keine Hochswertigen Böller wie die Funke Böller welche zugestopft sind?
     
  20. So macht Funke das ja
     
  21. an WECO:

    Könnt Ihr bitte eine qualitativ hochwertige 2017er Corsair D Böller Charge zaubern mit dem alten Piratenlogo?



    an Keller/Comet:

    1) Könnt Ihr bitte eine qualitativ hochwertige 2017er Keller Rotring D Böller Charge zaubern mit dem alten gezeichneten Münchhausen?

    2) Könnt Ihr bitte eine qualitativ hochwertige 2017er Comet D Böller Charge zaubern mit dem Pagodelabel und gelben Firmenlogo?



    an Nico:

    Könnt Ihr bitte eine qualitativ hochwertige Bo Peep D Böller Charge zaubern mit dem alten blassen Logo? (s. https://www.feuerwerksvitrine.de/imagetypes/shop-md/img_6071.jpg)

    Alternativ würde ich auch mit dem Kevins Logo zufrieden sein.
     
    CeBee und Werderfan1997 gefällt das.
  22. An alle Feurwerks-Buden:

    - Wisst ihr eigentlich, dass es neben rot, grün und gold auch noch andere Farben gibt?
    - Was habt ihr eigentlich ständig mit den Knattersternen? Ich kann sie langsam nicht mehr hören und sehen!
     
  23. Hab ich vergessen.
    NICO:
    Ob Sie schon wieder ne neue Böllerfirma haben, weil die Alte ja Pleite is/war?
     
  24. An alle Hersteller:

    Wird es irgendwelche Neuheiten im Bereich der "grellbunten" Batterien geben?

    Es gibt mittlerweile so viele schöne Farben, aber das meiste ist dann doch grün oder rot, eventuell noch blau. Ich würde mir mir z. B. Crossette-Batterien in pink und lemon wünschen oder auch Chrysanthemen-Batterien mit fünf oder sechs verschiedenen Farben auf einmal. Außerdem wären auch römische Lichterbündel á la Toschpyro 27 in allen Farben (auch in weiß) super. Mit denen könnte man toll Flaggen in den Himmel zaubern.
     
    DoppelBlitz gefällt das.
  25. Fragen

    WECO:
    -Ich hätte gerne die Flashlight Batterie nicht nur im Fachhandel.
    -Ist es möglich nach Goldrausch vielleicht eine Rot-Blinker Rakete (TDV Effekt) herzustellen.

    Allgemein:
    -Wie sieht es mit neuen Bombenrohren aus (Diamond ...star RIP)
    -Wie geht es weiter mit Oldschool Produkten, sind welche geplant.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden