Tarragona [Planungen] Tarragona 2006

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Marvin81, 5. Dezember 2005.

  1. Hallo.
    Na dann erkenn ich Dich ja vielleicht. Ich fliege mit Freundin am 2.7. hin und wir reisen am 9.7. wieder ab. Die Tage mit Strand und Stadtbummel usw. für die Freundin, die Feuerwerke für mich :)

    Wir haben ein Appartment in der Stadt, ca 10 Minuten zum Feuerwerk. Dafür günstig und groß ;) Die Hotel-Balkone sind mir (nach Sichtung per Foto bzw goggle earth) schon ein wenig zu weit entfernt von Geschehen entfernt. Ich werde wohl einen Platz am Strand mit der VideoCam blockieren.

    BTW: Jemand Tipps für nen guten, nahen Standort wo vielleicht nicht direkt jemand vor der Cam stehen kann?

    Wir können ja hier noch nen Treffpunkt o.ä. vereinbaren.

    Gruß, Thomas
     
  2. Ja das Standortproblem wird es geben.
    1. ich bezweifle, dass wir ein Balkonzimmer in diese Richtung haben.
    2. Ich habe ein Stativ mit dem Camcorder und 1 mit der Digicam.
    Mit der Digicam müsste ich erfahrungsgemäß näher ran, um die Effekte gut zu fotografieren,
    wehrend für die Kamera ein Platz weiter entfernt sinnvoller ist.

    Aber es wird sich schon ein Platz am Strand finden, und wenn ich mich in Wasser stelle :D ist mir auch egal.


    Für die Personenfindung hätt ich eine Idee. Ähnlich eines Kettenbriefes (Huaaa böse Sache).
    Den Schauplatz schaut sich sicher der zum ersten mal kommt (so wie wir) im vorab an.
    Es gibt sicher auch einen markanten Platz. Den könnten wir ja quasi direkt vor der Haustür suchen, da wir ja im Imperial sind.

    Wenn wir nun eine Liste per PN machen, mit Handynummern und wieder an alle Beteiligten per PN schicken, könnte jeder seinen Nachfolger informieren.
    Also der erste legt den Treffpunkt und die Zeit fest und ruft den Zweiten auf der Liste an, und der wieder den Dritten blablabla. So entstehen für jeden nur minimale Kosten, da einer nicht alle informieren muss.
     
  3. Hallo Pyro

    Hallo Liebe Pyrotechniker ein Grüetzi aus der CH

    so also jetzt ist es das das Plakat ( SUPI ).... :)
    aber was meint ihr wann sollte man zu den Feuerwerken den am strand sein ( ich komme das erste mahl nach taragona und deshalb die Blöde frage ich will ja nicht am Schluss komenn sondern auch noch nette Fotos schissen Gruss Aus der Schweiz

    Pyrotechnik-Rheinfelden
     
  4. Wann Du mit dem Auto anreisen musst, kann ich Dir nicht sagen - zwei Stunden vorher sind die Staßen/Parkplätze meist schon sehr dicht.
    Am Strand würde ich spätestens eine Stunde vorher sein, mit jedem Wettbewerbstag etwas früher. Wer zu Fuß kommt und kein Stativ auftstellen will, kann auch 10 Minuten vorher kommen und sich dazwischen drängeln...
     
  5. Hi Pyro,

    kannst du sagen vieviel min ca. ein Feuerwerk geht?
    Damit ich die Cam gleich richtig einstellen kann.
     
  6. Mindestdauer laut der Regeln: 17 Minuten.
    30 Minuten solltest Du aber immer pro Feuerwerk drauf haben - manche Feuerwerke gehen schonmal 23-25 Minuten, am Anfang gibt es zudem ggf. wenige Minuten Verzögerung und das Band läuft, und läuft, und ...
    Normalerweise passen locker und sicher 2 Shows auf ein 60min. Band, 3 Shows sind einfach zu knapp pro Band.
     
  7. Taragona und WM

    Hallo Leute
    wie ist es wen ihr die landes flage mit bringt ???
    wir werden aus der Ch anreisen und dann die CH Fahne auf einem kleinen masten in den Sand stecken.
    macht doch das auch dan könne wir uns so orientieren ( finden ).
    ps: das ist nur ein Vohrschlag ..........bitte um meinungen ::::::::
     
  8. @ Pyro

    Thanks. Hab ne Cam mit DVD. 20min HQ, 30 Normal und 60 LP. Also werd ich im Normalmodus filmen.


    @ Thomann

    Ich könnt meine Wecofahne an die Strandmuschel hängen :D
     
  9. Naaaaa Leute, nicht übertreiben, Ihr seid dort Gäste ;)
    Ein dezenter Hut in blau oder ähnlich mag ja angehen, aber Landes- oder Werbefahnen? Tststsss - ich glaube, das kommt nicht so gut. Ist ja schließlich nicht der Ballermann dort und ich will mich da noch zukünftig hintrauen dürfen.

    Trefft Euch einfach am "Bierkiosk"/Dusche zwischen dem letzten und vorletzten Brückpfeiler-Balkon um 20:00 oder 21:00 Uhr. Kann man nicht verfehlen - auch ohne Flaggen.
     
  10. Keine Panik,

    ich habe nicht vor mich dort zum Clown zu machen, indem ich mit ner Wecofahne übern Strand renn. Dashalb schon der :D

    Wie schon geschrieben, werd ich wohl die ersten beiden Abende min T-Shirt anziehen.
     
  11. bis dan .........

    Hallo Pyro ... ( Trefft Euch einfach am "Bierkiosk"/Dusche zwischen dem letzten und vorletzten Brückpfeiler-Balkon um 20:00 oder 21:00 Uhr. Kann man nicht verfehlen - auch ohne Flaggen.)

    alles bestens danke bis dan gruss Hansruedi.........
     
  12. Terragona 2007

    Hallo Leute,

    wir haben vor 2007 nach Terragona zu fliegen, um bei diesem Spektagel live dabei zu sein.
    Könnt ihr mir bitte ein paar Informationen geben wo genau die Feuerwerke statt finden? (z.B an welchen Strand, oder vor welchen Hotel) Welches Hotel man am besten bucht etc.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  13. Die Feuerwerke finden immer am "Punta del Miracle" statt, immer in der ersten vollen Woche im Juli. Es dürfte sich also um Montag 2. bis Samstag 7. Juli 2007 handeln.

    Über Hotels wurde in diesem Thema schon geschrieben, ich würde es aber über eine Tourismus- oder Hotel-Website versuchen. Fakt scheint zu sein, dass es bis auf das Imperial (und das ist zuweit weg) kein Hotel gibt, wo man im richtigen Winkel vom Fenster/Balkon aus die Feuerwerke betrachten kann.
     
  14. Vielen Dank Pyro das reicht mir schon.

    Weitere Informationen bekomme ich ja hier bei Dir.
    Dann werde ich mal die Karte von Spanien studieren damit mein Hotel nicht zuweit weg ist.

    Danke noch mal
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden