Pyroforum Pyroforum Witten 2014 - Wer kommt ?

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von AJack10600, 15. Januar 2014.

  1. Ich sehe das ähnlich wie Pyronix. Wer einmal so eine Veranstaltung organisiert hat , der weiß wie viel Arbeit und Geld das ganze kosten. Das fängt an bei der Location an. Die muss halt für 3-4 Tage gemietet werden und die lassen sich das ganz gut bezahlen. Dann wurden immer Busse organisiert und es ich glaube nicht, das alle Ordner und die Security für lau arbeiten. Mal von den ganzen anderen Nebenkosten völlig abgesehen - da finde ich einfach nicht gut wenn man da den Tag nutzt OHNE zu zahlen - 36 Euro sind da wirklich nicht zu viel. Geht doch mal 2 Tage auf eine andere Messe und schaut was Ihr hier an Eintritt hinlegen müsst. Ich erinner daran, das nicht jeder in der Lage ist das so zu organisieren, das es ein Erfolg ist. Da gab es ja schon mal einen anderen Fehlversuch.

    Klar läuft nicht immer alles gut - aber die Stabe's versuchen halt jedes Jahr es besser zu machen, darum gibt es dieses Jahr auch einen anderen Veranstaltungsort. Und wer glaubt, das die Städte alle "hier" schreien, auch wenn es große Feuerwerkshows umsonst gibt, hat sich getäuscht. Es gab ja auch schon Klagen, weil man ein paar Minuten überzogen hat.

    Also nicht meckern, den Eintritt zahlen und Hilfe anbieten und die Veranstaltung weiter empfehlen.

    Übrigens: Ich bin auch wieder da - Ihr findet mich wieder am FINALE|Fireworks Stand.

    Gruß
    Dirk

     
  2. Erstaunlich, dass manche lächerliche 36,- Euro (ja, auch das ist viel Geld, davon kann man z.B. 2x am Wochenende ins Kino :rolleyes:) für zu viel erachten - für eine Veranstaltung, die intensive und angenehme Fachgespräche verspricht und so wichtig für die schwache Lobby der Feuerwerkerzunft ist. Und es gibt ja auch Vorträge und Vorschießen - aber selbst ohne, wären die 36,- (oder der diesjährige Betrag) sinnvoll angeleg, weil man sich informieren und nett unterhalten kann. Für einen Feuerwerker solten das m. E. Gründe genug sein.
     
    sukopyro05, widofnir, ferl und 8 anderen gefällt das.
  3. 36 Euro sind nun wirklich nicht viel Geld. Man muss auch noch bedenken das die Familie Stabe viel im Ausland oder viele Drehtermine für sonstwas für TV-Produktionen hat. Die Pannen beim Pyroforum und die ein oder anderen kleinen Aufreger gehören doch zum Pyroforum dazu. Das macht diese Veranstaltung so Liebevoll. Und jeder ist am letzten Tag begeistert.

    Wenn man mal auf letztes Jahr zurück blickt was allein Vulcan dort in die Luft geschossen hat, ich glaube solch ein Feuerwerk haben die Lüdinghausener in ihrem Leben noch nicht gesehen. Ob das jetzt schön war oder nicht lassen wir mal dahingestellt, aber allein das Budget, 36 Euro sind nicht viel für zwei Tage Urlaub und interessante Menschen und Freunde.
     
    sukopyro05, Pyro, Pyrolady und 4 anderen gefällt das.
  4. Ich würde sagen wir schauen erstmal wer sich so über die 36€ beklagt und dann überlegen wir ob sich ein Aufregen über diese Äußerungen diverser Personen, überhaupt lohnt.
     
  5. Was heißt beklagen..

    Aber der Post von Knallboss hat das Angesprochene von mir noch weiter auf den Punkt gebracht. Aber wie gesagt, ich schrieb extra das dies jeder anders sieht! Worüber sollte sich dann überhaupt aufgeregt werden?..

    Das war meine bzw. unsere 'Meinungen', und diese muss man doch nicht gleich kaputt diskutieren?

    Klar sind 36 € ANSICH vollkommen ok. Ob ich an dem Wochenende schick essen gehe oder am Pyroforum teilnehme..Es ist und bleibt 'ein' Wochenende. Doch wie gesagt: Knallboss hat es direkt auf den Punkt gebracht.
     
  6. Ich möchte nochmal betonen, dass ich 36€ für das Forum vollkommen ok finde, genauso wie das Forum an sich auch. Ich finde es aber schon ziemlich erstaunlich welche Reaktionen zu stande kommen, wenn man die 'heilige Kuh' kritisiert.

    Vergleicht es einfach mal mit einem Konzert oder einem Bundesligaspiel. Man hat ne Karte gekauft, kommt zum Veranstaltungsort und stellt fest, dass dort alle Türen geöffnet sind und jeder für noppes rein kommt. Beim 2. und 3. Besuch passiert euch das gleiche. Jetzt möchte ich denjenigen hier in der Runde sehen, der für den 4. Besuch mit einer Eintrittskarte dort erscheint...




    Die Feuerwerke bzw Vorschiessen werden doch mit Sicherheit nicht über die Eintrittsgelder finanziert, oder?
     
    Knallrömer gefällt das.
  7. ich freue mich auch wieder aufs Pyroforum,und kann mich hier in der Runde den Kollegen,und Freunden anschließen,man bekommt an diesen 2 Tagen sehr viel geboten und dazu Seminare und Vorträge alles was wichtig ist und das Herz begehrt rund um die Pyrotechnik- und Feuerwerkerei:D! Zudem nette Gespräche und Kollegen welche man endlich mal wieder trifft,und ausgelassen in Ruhe sich zu vertiefen.36EUR finde ich voll in Ordnung,wie schon erwähnt für die viele Arbeit von Wolfgang bzw Fam.Stabe,und so eine Veranstaltung unterstützt man gerne wenn man mit Herzblut dabei ist.Ich muß nur noch eine Unterkunft in der Umgebung von Witten organisieren wo meine Frau und ich bzw noch zwei Kollegen unterkommen,denn gemeinsam zusammen frühstücken ist echt familiär und dann den Tag genießen.

    LG Suko-:)
     
  8. Auch dabei... Donnerstag bis Sonntag...
     
    Pyronix gefällt das.
  9. Hi,bekommt man nach Anmeldung auch irgendwann eine Bestätigung?
     
  10. Hallo,
    auf die Anmeldung folgt keine Bestätigungsmail. Da ich in den letzten Tagen zwischen 40-80 Anmeldungen erhalten habe wird es da natürlich schwer auf jede Anmeldung eine Bestätigung zu schicken.
     
    Pyromagie, Pyroborni, Neonium und 2 anderen gefällt das.
  11. Danke für die Info.

    Lg
     
  12. Ich bin auch da

    Meiner einer wird sich auch da verstecken :p
     
  13. #39 FlashPyro, 24. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2015
    Oh grade gesehen das es von 2014 die ist ^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden