Tarragona [Berichte und Meinungen] Tarragona 2006

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Sierra, 9. Juli 2006.

  1. Hallo Freunde und Gleichgesinnte.

    Den offiziellen Thread von Markus will ich nicht mit meinem Posting belasten, deshalb hier dieser neue Tread. Ich hoffe, dass ist OK, sonst bitte zusammenführen oder ... wie auch immer.

    Wir (meine Partnerin und ich) sind nun gerade zurück aus Tarragona. Und deshalb nur ein kurzes Statement von meiner Seite: Es war, trotz 2-3 stark durch ungüstigen Wind beeinträchtigte Feuerwerke, ein Klasse Erlebnis. Das ganze "Festival" und auch das "drumherum" in Catalonien war wirklich toll. Freundliche Menschen, tolles Wetter (naja, bis auf den Wind), und neben den erstklassigen Feuerwerken gabs auch noch tolles Essen, feinen Wein, Strand und Meer.... es waren einfach tolle Tage.

    Ich habe eine Menge Material mitgebracht... Fotos und Videos, ich werde es in nächster Zeit sichten und Online stellen.

    Auch weitere vor Ort anwesende Mitstreiter aus der Schweiz und aus Thüringen sowie die Pyrofreaks und diverse mehr werden sicherlich einiges an Material und Informationen beitragen können und wollen... und nicht zuletzt natürlich auch der Betreiber dieser Seite, "uns aller Markus".

    Fotos vom "Chef" bei der Arbeit folgen ebenfalls... aus sichere Entfernung aufgenommen :D

    Bis die Tage.

    Gut Schuss
    Thomas
     
  2. Schön wärs gewesen ;)
     
  3. Ich bin wohl noch ein wenig "durch den Wind" :D

    Pyrofreaks... Freakpyromaniacs... pyrowasweißich... ich schmeiss euch immer durcheinander....

    Asche auf mein Haupt.....

    @lemmy
    Geht ganz einfach: Urlaub nehmen, Flug und Hotel buchen, Koffer packen... und schon stehts Du mit anderen Begeisterten unter der spanischen Sonne auf einer massiven Betonbrücke die im Takt der Salutwellen wackelt ;)

    Gruß, Thomas
     
  4. Wir sind auch wieder da .....

    Hallo leute so nach super Flug sind wir auch wider in der ( provinz) gelandet als wir auf dem sitztplaz sassen wolte ich es nicht für möglich halten ( windstille ) und kein Feuerwerk . aha wir sind nicht mehr in Tarragona schade ..aber super nete leute sind uns in Tarragona begegnet ...Jens,Thomas,Freakpyromaniacs,und auch aus austria selbst aus taiwan ,japan und Russland,nun wird das nimand intresieren aber die Fotos und die videos brauchen noch einen kleinen moment, dehalb gruss und bis bald ........
     
  5. #5 Pyromaddin, 10. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2006
    Wir sind heute auch wieder zurück aus Tarragona und haben die Feuerwerke unter der Betonbrücke am Strand beobachtet. Leider sind zwei Feuerwerke durch den Wind nicht richtig zur Geltung gekommen. Dafür haben wir einige Druckwellen im Gesicht gespürt und die waren richtig gut.

    Bin erst seit vorheriges Jahr, durch ein Feuerwerk in Hannover, zum Feuerwerksfan geworden.

    Dieses Jahr versuchen wir viele Feuerwerke zu besuchen.

    Nach Hannover (zwei stehen ja noch aus),Sonnenwendfeier Oensingen in der Schweiz, Feuerzauber Bingen zur WM muss man sagen, dass Tarragona einfach der Hit ist.

    Die Vor- und Nachmittage haben wir genutzt um ein Freizeitpark in der Nähe, eine Stadtbesichtigung in Barcelona, die Touristenhochburg in Salou zu besichtigen. Der Rest der Woche haben wir am Strand von Tarragona verbracht.

    Auf den Bildern, die man von Tarragona kennt, sieht man leider nicht den Höhenunterschied zwischen dem Strand und dem Zentrum von Tarragona.

    Tarragona ist auf jeden Fall eine Reise wert und die Feuerwerke krachen richtig.

    Gruß Pryomaddin
     
  6. Treppen steigen und bergauf laufen in der prallen Sonne (wobei im Schatten 32-33 Grad waren)... das trainiert die Beinmuskulatur und den Kreislauf :D

    Na das nächste Mal kommt doch mal auf die Brücke, so zum kennenlernen. Einfach den ersten Aufgang, direkt über der Balkon der Jury (wo auch Markus mit seinen beiden Kameras steht)...

    Als Anhang noch ein Foto auf dem der Höhenunterschied etwas sichtbar ist, zwei Bilder vom "Chef bei der Arbeit", eines davon mit seiner sehr netten Frau, und einmal "Hochseefeuerwerk"... ;)

    Gruß, Thomas

    P1010047k.JPG

    P7060054K.JPG

    P7060075k.JPG

    P7060080k.JPG
     
  7. #7 lyt, 11. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2006
    Hi All,

    auch wir sind nach langer Warterei auf dem Mallorcinischem Flughafen und der Fahrt von Nürnberg nach Saalfeld so gegen 5 Uhr wieder zu Hause angekommen.
    Nicht desto trotz konnte dies unsere Laune nicht trüben, die wir von Tarragona mitgebracht haben.
    Endlos schöne Feuerwerke, traumhaftes Wetter und nette Gleichgesinnte, mit denen man Fachsimpeln konnte.

    @ Thomann

    Wir sehen uns sicher in Ostfildern. Da kannste deine neue Kamera gleich einweihen :D

    Ein paar Pics.
    http://www.feuerwerk-forum.de/album/showgallery.php?cat=500&ppuser=1317

    Liebe Grüße Lars

    Firework Hunters
     
  8. Grüße an alle,

    besonders an Pyro, Thomann & Sierra.

    War einfach genial dort und macht auf jedenfall Appetit auf mehr ^^

    Auch das Treffen auf Gleichgesinnte war super..

    Das Wetter hat perfekt mitgespielt außer unser kleiner Freund der Wind hat uns in den ersten 3 Tagen einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber davon ließen wir uns nur wenig beeindrucken um so mehr von den bombastischen Effekten im Himmel und auf Wasser.

    Meine Favoriten:

    Pirotecnica Grup IGUAL (grandioses überwältigendes Finale (so viel Gänsehaut hatte ich noch nie in meinem Leben ;) ) )

    Ricardo Caballer (schon etwas brachial, vom Abschuss bis zur Zerlegung hat es ordentlich gekracht..so lieb ich das...leider ist das Finale im dicken Rauch verschwunden :( )

    Tamaya (wunderschöne Wasserbomben, neue Farbkombinationen in exzellenten Bukets)

    Von Gamma-P wahr ich weniger beeindruckt sicherlich schöne Fächer und Bukets.. leider aber zu viele unnötige Unterbrechungen..die Jury hat das anders gesehen aber nun gut ;)

    grüße

    Lars

    firework-hunters
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden