Tarragona [Planungen und Vorfreude] Tarragona 2008

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Thomann, 2. November 2007.

  1. Hallo Leute

    ja ja ich weis aber einer mus der erste sein ,

    weis jemand schon mehr als ich wan den 2008 Tarragona ist ????
    den ich gehe auch noch nach paris Nuits de Feu 2008 ( geille Musik Feuerwerke ) .gruss aus der Schweiz.
     
  2. Ich habe bereits 2x in Tarragona nachgefragt aber leider noch keine Antwort bekommen. Ich werde es nochmals tun.
    Grundsätzlich ist der Wettbewerb in Tarragona ja immer in der ersten vollständigen Woche im Juli von Mo-Sa. Das wäre 2008 der 7. - 12. Juli.
    Allerdings kollidiert die Woche diesmal mit dem Urlaubsanfang in Katalonien (Spanien?!), dadurch kommt es zu massiven (!) Verkehrsproblemen am Flughafen Barcelona und den Autobahnen. Die Organisation erwog deshalb, den Wettbewerb ausnahmsweise eine Woche vor- oder zurückzuverlegen.

    Ob dies nun wirklich geschieht und wenn ja, wie konkret, ist mir noch nicht bekannt. Ich halte Euch auf dem Laufenden...
     
  3. Ich habe die offizielle Bestätigung der Organisation in Tarragona erhalten:

    der Int. Feuerwerkswettbewerb in Tarragona findet wie geplant von Montag bis Samstag vom 7. bis zum 12. Juli 2008 statt.

    Für An- und Abreise über/aus Barcelona sollte man vermutlich ein paar Stündchen Stau mit einplanen - also nicht zu knapp buchen.
     
  4. ...oder einfach die Bahn nehmen, dann passt es in rund einer Stunde... :D

    Hach ja... Vorfreude macht sich breit, vor allem bei den augenblicklichen Temperaturen "da draußen"...

    BTW:

    Na wie jetzt? 5 Feuerwerke (Montag bis Freitag) oder, wie gehabt, 6 Feuerwerke (7. - 12.)? ;)

    Gruß, Thomas

    P.S.: Buchen wir das Alexandra komplett? :cool:
     
  5. BUCHEN Buchen....

    Hallo Thomas

    Buchen wir das Alexandra komplett? ( ich dachte das haben wir schon :)

    nein im ernst ja frage mahl lars .. ich komme ja sowiso schon Freitag - samstag for den Fw an...
    gruss aus der CH ...
    www.pyro-rheinfelden.com
     
  6. ??? ob ich kann.

    Hab eigentlich am 10.07. ein Feuerwerk zu schießen. :(
     
  7. Peinlich - natürlich bis Samstag!
    Alexandra? Evtl. brauche ich auch ein Zimmer/Bett... Weiß ich aber erst spät im neuen Jahr. Wenn meine Frau nicht mitkommen kann, würde ich gerne zu Euch stoßen ;)
     
  8. Ich werde nächstes Jahr wohl auch alleine in Tarragona aufschlagen. Mit einem Zimmer im Alexandra ist das dann zwar so ne Sache, es sind schliesslich Appartments, die für eine oder zwei Personen das gleiche Kosten. Da es mir dort aber sehr gefallen hat, besonders die Abende im Solarium (Dachterasse), werde ich mich aber wohl auch alleine dort einmieten. Mal eine Woche tun und lassen was man will ist doch auch ganz nett :cool:

    @Pyro: Also wenn alle Stricke reissen habe ich evtl. ein Bett für Dich frei ;)

    Gruß, Thomas
     
  9. Ist die Dachterasse groß genug für unsere Helis?
    Ich habe bis dahin den Zoom 450 Pro. Aber lass uns das "privat" klären :D
     
  10. Wenn ich den MP-E zu Hause lasse, ja. :p Zum Schweben mit nem 450er reichts. Oder Rundflug über der Stadt :D

    Alles weitere besser per PN.

    Gruß, Thomas
     
  11. :D :D :D

    So, Buchungsbestätigungen vom Hotel (Alexandra) und Flug sind da. Kommen aber wie gewohnt erst Montag an.
    Also wie immer kurz vor knapp. "Da wir ja aber eine Absperrung haben (Pyro your job) ist das ja kein Problem"

    @ Sierra

    Beamer nicht vergessen.
     
  12. Auch ich werde aller Voraussicht, nach 2 Jahren Abstinenz, dem Wettbewerb im Juli 2008 beiwohnen.
    A propos "Alexandra":

    War ich der "Entdecker" 2005 oder war das jemand früher? :p

    Wehe dem, dass uns jemand unser Appartment weggeschnappt hat... :)
     
  13. Hallo Marvin

    Wer nicht kommt zur rechten zeit ( muss nehmen was übrig bleibt ) :)
    ps: wen du dur den tag einmahl am strand bist ( der mit den Drachen der bin ich ) :p
    gruss aus der CH .
     
  14. Ähm, wie muss ich das verstehen? Lässt Du einen selbigen steigen, hast Du ein Tattooo - oder reist Du in weiblicher Begleitung...? :rolleyes:

    Uiuiui... duckundwech
    Andy
     
  15. Drachen

    HAllo ( ja ich lasse da Drachen steigen ) KITES Maten bis ca 10QM ( bin Power KITER )

    und natürlich FW ...er ..
     
  16. Tarragona 08 Hotel

    An alle "Tarragona-Erfahrene" ;)

    ich bin gerade dabei meinen Kurzurlaub in Tarragona zu buchen, hat jemand im Alexandria noch eine Doppelzimmer-Haelfte frei? Ich wuerde vom 6./7. - 11. Juli da sein.

    Ich hoffe mal (falls es mit dem Alexandria nicht mehr klappt) noch eine andere guenstige Pension/Hotel zu finden...auf Luxus kommt es mir weiss Gott nicht an!

    Anreise am 6./7. nach Barcelona, von da per Shuttle/Bus nach Tarragona.

    Ansonsten, Hotelempfehlungen? Tips fuer den Aufenthalt?

    Ich freue mich ein paar bekannte Gesichter aus dem Forum wieder zu treffen! :joh:

    Weitere Infos meinerseits folgen noch...

    MfG,
    Christoph
     
  17. #17 lyt, 30. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2008
    Wegen der Doppelzimmerhälfte mal direkt mit Sierra Kontakt aufnehmen. Er kommt höchstwahrscheinlich dieses Jahr allein. Wenn ich zu Hause bin, kann ich mal schauen, wo ich die Liste mit den Hotels in Tarragona habe.

    So... habe mal die Liste abgetippt.
    Vielleicht kann mal einer der DSL hat (ja es gibt noch Modemuser in abgelegenen Gebieten) schauen, wie weit die einzelnen Hotels entfernt sind und ,mir per PN zuschicken, dann trage ich es noch nach. Als Referenz würde ich das Imperial Tarraco nehmen. Von dort aus kann man schon auf den Abbrenner schauen und es sind ca. 5-7 Gehminuten.


    Hotel AC Tarragona ****
    Avinguda de Roma 8
    43005 Tarragona
    [email protected]
    +34 977 247 105


    Hotel Ciutat de Tarragona ****
    Pl. Imperial Taraco 5
    43005 Tarragona
    [email protected]
    +34 977 250 999


    Hotel Imperial Tarraco ****
    Rambla Vella 2
    43003 Tarragona
    [email protected]
    www.husa.es
    +34 977 233 040 (Buchbar über Dertour Städtereisen)


    Hotel Alexandra ***
    Rambla Nova 71
    43003 Tarragona
    [email protected]
    +34 977 248 701


    Hotel Astari ***
    Via Augusta 95
    43007 Tarragona
    [email protected]
    +34 977 236 900


    Hotel Canada ***
    Cra. De Valencia km 211-213
    43006 Tarragona
    [email protected]
    www.hotelcanada.biz
    +34 977 541 633


    Hotel Lauria ***
    Rambla Nova 20
    43003 Tarragona
    [email protected]
    +34 977 236 712



    Hotel Marina ***
    Via Augusta 151
    43007 Tarragona
    [email protected]
    www.hotelsmarina.com
    +34 977 292 727


    Hotel Nuria ***
    Via Augusta 145-217
    43007 Tarragona
    [email protected]
    www.hotelnuria.com
    +34 977 235 011


    Hotel Sant Jordi ***
    Via Augusta 185 Platja Savinosa
    43007 Tarragona
    [email protected]
    www.hotelsantjordi.info
    +34 977 207 515


    Hotel SB Express Tarragona ***
    Placa de les Corts Catalanes 4
    43005 Tarragona
    [email protected]
    +34 977 221 050


    Hotel Urbis Centre ***
    Placa Corsini 10
    43001 Tarragona
    [email protected]
    www.hotelurbiscentre.com
    +34 977 240 116


    Hotel Cosmos *
    Estanislao Figueras 57
    43002 Tarragona
    [email protected]
    +34 977 243 987


    Hotel Placa de la Font *
    Placa de la Font 26
    43003 Tarragona
    [email protected]
    +34 977 246 134


    Die letzten 2 Hotels haben wirklich nur einen Stern (der Deinen Namen...)


    Ansonsten, Wetter, Wein und den großen Strand genießen. Natürlich mit den Feuerwerksbekloppten wie uns abends fachsimpeln oder auch mal beim Abbrenner vorbei schauen. Die Altstadt ist auch sehr empfehlenswert.
    Auf keinen Fall auf die dumme Idee kommen, mal eben zu MediaMarkt und zurück zu laufen. Die 4,5km waren im Zickzack durch die Häserschluchten und entlang der Autobahn irgendwie doch viel weiter. Ge Zündcable ???
     
    NightFlyer gefällt das.
  18. Das wäre nun auch soweit geklärt, ich werde mir das Zimmer mit Nightflyer teilen.

    :D Ich erinnere mich noch gut....

    Nach den von Markus geposteten Teilnehmern wird das sicherlich ein schöner und interessanter Wettbewerb. Hoffen wir mal auf "mucho de viento de la dirección correcta"

    @Markus
    Klappt das denn mit den 2 Absperrungen an dem ersten Treppenaufgang (oben)?

    Und nun schwelgen wir in Vorfreude auf schönes Wetter, Strand und Meer, feines Essen und tolle Feuerwerke sowie anregende Gespräche im "nächtlichen Solarium" bei Wein, Bier, OK, auch Wasser und Knabberkram.

    @lyt
    Weißt Du zufällig ob es auf dem Dach Strom gibt?

    Auf dann.... un vino rojo y un agua para mí...

    Gruß, Thomas
     
  19. Ich hatte es letztens mit Lars schon davon. Wir waren uns eigentlich beide sicher, dass dort eine Steckdose war. Vielleicht ein Verlängerungskabel mitnehmen, oder bei Media markt kaufen. :D
     
  20. Ich sehe da reell kein Problem, mache Dir mal keine Sorgen. Mal sehen, ob ich mit meiner Cam auch hochkomme, ist so kuschelig bei Euch ;)
     
  21. @pyro
    Hmmm.. ich kuschle normaler Weise nicht mit mänlichen Zeitgenossen... aber bei Heli-Piloten die das Landegestell auch mal nach oben nehmen kann ich da unter Umständen eine Ausnahme machen :cool: besonders wenn ich mal an einer PMW-EX1 spielen darf :p

    @all im Alexandra
    - weißes Bettlaken --> im Hotel vorhanden
    - Wäscheleine zum aufspannen --> bringe ich mit
    - Strom auf dem Dach --> kriegen wir hin
    - Laptop --> habe ich eh dabei
    - Beamer --> wenn alles klappt bring ich einen mit, aus der Firma, klein und leicht.....

    dann gibts Abends Freichlichtkino in HD.... :D aber ihr sorgt für Kerzen und gute Laune...

    Gruß, Thomas
     
  22. .....da bekommt man ja richtig "Lust"

    Hmm, irgendetwas in mir sagt: "Einmal musst du das Live erlebt haben":) (dieses Jahr wird zwar nix mehr, aber....)
     
  23. Der Supermarkt vom Sponsor ist ja gleich links um die Ecke. Da sollten wir alles für einen gemütlichen Ausklang mit Remembervideo finden.
     
  24. Ich bin sicherlich am 11. um Parente zu sehen, habs ja nur 1 1/2 Stunde weit. :)))

    Wo stellt ihr euch den hinn um das zu betrachten??
     
  25. Es gibt nur eine gute Position, nein zwei:

    - mit Stativ/Kamera oben irgendwo schräg auf die Brücke
    - besser: ohne Stativ, dafür mit Wein, Wurst und Käse unten auf einer Decke ins Gewühl am Strand ;)

    Beides direkt vor dem Punta del Miracle, dem Abbrennplatz/der Landzunge, etwa 300-500m entfernt, je nachdem, wo Du Dich hinstellst/-setzt...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden