Kategorie 1 Verleiten bei Kl 1

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von The_Hunter08, 22. Januar 2009.

  1. Ist eigentlich das Verleiten von Kl 1 Artikeln erlaubt?
    Wenn ja,wie macht man es am besten? Mit roter Litze?
     
  2. Hi,
    wenn du 18 bist kannst du Klasse I verleiten.
    Je nachdem wie schnell es hintereinander abschiessen soll, kannst du rote/gelbe Litze oder auch MT verwenden.
    Schnell hintereinander : Rote Litze
    Langsam hintereinander : Gelbe Litze
    Fast gleichzeitig: MT

    Allerdings hätte dir die SuFu dabei auch geholfen.

    MfG
    Chris
     
  3. Danke für die schnelle Antwort!
    Dann weiß ich jetzt,wie ich die Zeit bis Silvester überbrücken kann:D
     
  4. Was willst du denn für eine Masacleta machen? Oder was für Klasse 1 Feuerwerk willst du denn benutzen??
     
  5. Klabautermänner,Kobold Bombetten,Leuchttaler,Powerballs,Speedys,Irrlichter und was ich noch so finden kann:D
     
  6. Ok bei solchen sachen wie Klabautermänner etc. sollte mann entweder gelbe wenn du es etwas langsamer haben möchtest oder rote litze , wenn du es schnell , haben willst...
    Und zum verleiteiten kannst du die Visco mit Tesafilm oder Draht oder was du so hast....
    bei einer Meteroriten Masacleta sollte das so aussehen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Das ist von mir gezeichnet....

    MfG
     
  7. Ok!
    Dann nehme ich wohl rote Litze.
    Danke für die Zeichnung!;)
    Jetzt muss ich nur noch bestellen.Eingentlich wollte ich bei Vitrine bestellen,aber ich glaube ich muss wo anderst bestellen,da ich am liebsten gleich anfangen würde alles wegzuhauen:D
     
  8. Tja, dann kommste wohl kaum ums online-Auktionshaus drumherum... ;)
     
  9. Also für die Metorite ist in der Regel keine Rote Litze notwendig .
    Ich habe mit dieser Methode ausgezeichnete ergebnisse erzielt ^.^
    Es brennt schön gleichmäßig wie bei einer Mascleta ab ! Ohne Zündlöcher etc !
    Durch Doppelreihen usw. Lässt sich der effekt verstärken .

    [​IMG]
    [​IMG]

    Man Braucht eine Pappe oder eine Holzlatte und Etwas von dem breiten Teppichklebeband aus dem Baumarkt. Davon klebt man eine Bahn auf der Holzlatte an und klebt die Metorite so auf dass sich die Zündschnüre kreuzen !

    Bei dem Foto meiner ersten Mini-Mascleta ist das sehr schön zu sehen !
    http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=11980&ppuser=6907
     
  10. Hat es was gebracht?
    also war es gut von der länge her ???
     
  11. ?! meinst du mich ? ja es war sehr sehr gut. schöner gleichmäßiger Abbrand !! du kannst das auch einfach mal mit ein paar Meteoriten testen ^^
    Die reaktion fällt je nach bestückungsdichte des Brettes heftiger als gewünscht aus ! also bitte vorsicht bei der Masse ! Lieber das Gesamtstück etwas mehr in die länge ziehen dann hat man mehr von der Sache ! Wenn ich wüsste wie ich ohne ne Cam ein eine miniDV auf ein digitales Format bekomme könnte ich ein Video posten ! (vielleicht hat jemand ne Ahnung wo man sowas machen lassen kann ? )
     
  12. Hmm.. Keine ahnung schick mir doch einfach ma des video ich probiers mal ... stells doch bei Megaupload rein ...
    Naja mal gucken .

    MfG
     
  13. Öhm, kann das nicht jedes DVD-Laufwerk, dass einen Schacht "zum ausfahren" hat. Da sind doch immer zwei "Einkerbungen" drin. Also einmal für ne normale DVD/CD und einmal für Miniversion (weiter mittig). Ich hatte schon Treiber und Kontaktdaten auf solchen Mini-CDs bekommen. Und die konnte ich auch einfach einlegen und nutzen...
     
  14. nei... mini dv sind diese mehr oder weniger altmodischen kleinen Video-Bänder ^^
    Die cam ist leider im eimer ^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden