Termin | News Mann durch "Polenböller" schwer verletzt

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 11. Juni 2017.

  1. CeBee gefällt das.
  2. Endlich mal ein objektiver Bericht und keine Hetze.
     
  3. Persönlich eine Tragödie, ansonsten hält sich mein Mitleid in Grenzen.

    Amüsant finde ich den Hinweis auf die fehlende BAM Prüfung des Feuerwerkkörpers, welche bei regulär in Deutschland erwerbbaren Feuerwerkkörpern vorhanden sei.
     
  4. Oha ein Beitrag, der mal korrekt formuliert wurde, ein kleines Wunder. Und der Rest, wenn er rechts Händler ist, hat er noch etwas Glück. Es passiert eigentlich viel zu wenig damit, muß aber was großes gewessen sein.
     
  5. Das wirkliche Problem liegt aber nicht bei dem in Deutschland nicht zugelassenen Böller, sondern wahrscheinlich bei dem Besoffenen selber. Ich habe in meinen 50 Jahren Feuerwerker wahrscheinlich schon 1000nde früher auch nicht zugelassene "Polenböller" in Händen gehabt, auch unzählige gezündet, wir produzierten sogar "Blitzknaller" mit 20 Gramm Blitzsatz, also nach heutigen Begriffen klassische "Polenböller" und, -ich habe grade meine Finger nachgezähl, es sind immer noch 10 !!
    Nur war ich halt nie besoffen.

    Also bitte nicht den "Polenböllern" die Schuld geben, sondern dem Alkohol.
     
    Bluemoon gefällt das.
  6. Erfreulich objektiver Bericht ohne irgendwelche Begriffe die ja sonst gerne verwendet werden.

    Natürlich nicht erfreulich für den Betroffenen. Aber wer morgens schon besoffen Böller zünden muss..... :sad:
     
  7. Wie meinste das denn? ???

    Tatsächlich ein erstaunlich guter Bericht. Hat da vielleicht mal jemand selbst recherchiert? Unfassbar. A propos unfassbar: Unter der Woche vormittags stockbesoffen innerorts auf einem öffentlichen Parkplatz nicht zugelassene Böller mit vermutlich >20g BKS zünden :rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden