Deutschland [Fotos,Video,Bericht] Spielwarenmesse 2012

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 5. Februar 2012.

  1. #1 Voreifelrambo, 5. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
    Tja das war wieder ein nettes Wochenende zusammen mit guten Freunden auf der A3 und auf der Messe in Nürnberg.

    Begonnen hatte das ganze am Freitag nachdem ich Marcel um 16 h in Andernach am [​IMG] abgeholt hatte.

    Den Abend verbrachten wir dann bei mir vor der Glotze. Ich begab mich dann aber recht schnell ins [​IMG] und las noch ein wenig in "Was vom Tode übrig bleibt"

    Schon um 5.30 h am nächsten Morgen klingelte der [​IMG] und ich mußte aufstehen.

    Es hieß Brötchen aufbacken, schmieren und einpacken. Leider hatte ich keine Alufolie und so mußten leere Haribo Dosen herhalten die ich massenweise im Schrank habe :)

    So kurz nach halb 7 sind wir dann losgefaren nach Koblenz um Suko und Daniela abzuholen.

    [​IMG]war das kalt - 14° zeigte mein Thermometer im Auto an.

    Nachdem wir dann die Beiden gut abgeholt hatten ging es auf die A3. Nach ein paar Raucherpausen kamen wir so gegen halb 12 in Nürnberg an. Diesesmal konnten wir uns glücklicherweise die horrenden Parkgebühren in Höhe von 8 € sparen.

    Wir kamen von Richtung Kongresshalle und dort stand kein Parkwächter der kassierte
    :phantastic:

    Als wir dann gut im Shuttle saßen merkte ich das ich mein WW vergessen hatte und so hieß es noch eine Runde mit dem Bus :)

    Ausgestiegen bin ich dann am CCN Ost und habe mir wie immer zuerst die Modelbauhalle angeguckt.

    Faller hat wieder mal ein wirklich schönes Kirmesmodell, in diesem Jahr vom Fun Schiff, entworfen und auch Märklin einen Zug im Style der Sendung mit der Maus

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Durch verschiedene Hallen, denen ich aber keine Aufmerksamkeit schenkte, ging es dann in "unsere" Halle 9.

    Beim Betreten der Halle bin ich direkt auf die Fa. Keller gestoßen die neben einigen Neuheiten jetzt auch eine ähnliche Verpackung anbietet wie Weco.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Weiter ging es dann zu Nico die auch einige neue Artikel zu bieten hatten.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Mit großen Erwartungen ging es dann zur Fa. Panda. Diese Erwartungen wurden zumindest für mich vollends erfüllt.

    Ein Wand voll neuer Cakes und sonstigem Feuerwerk, nette Mitarbeiter sowie ein dicker Katalog nebst einer tollen DVD rundeten den positiven Eindruck der Fa Panda ab.

    Ich zeige hier nur einige Fotos von Cakes die mir vom Design her sehr gut gefallen. Alle Anderen könnt ihr auf meiner Page ansehen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Ein Novum bei Panda stellt die FC St. Pauli Serie da. Leider waren die Cakes aus der Serie nicht am Stand sondern nur im Katalog zu sehen. Sie nennen sich dort dann Große Freiheit usw. Einen kleinen Mischbeutel mit Kat. 1 bekam man dennoch zu sehen.

    [​IMG]

    Nun steuerten wir Weco an die sich sehr nett mit uns unterhielten. Das war in den letzte Jahren nicht ganz so der Fall von daher war ich positiv überascht.

    Es wuden die neuen Cakes erklärt (u.A. eine 25 Schuss TDV und 2 Versionen der Carat mit unterschiedlichen Schusszahlen)

    Ebenso interessant das neue Verpackungskonzept. Nachdem ich es jetzt richtig gesehe habe will ich es recht positiv bewerten denn durch die eckigen Um Kartonagen lassen sich die Cakes viel einfacher stapeln und verpacken und sind nebnbei noch geschützt.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Bei Fire Event konnten wir uns auch die Cakes ansehen die für D. bestimmt sind. Wenn ich es richtig verstanden habe sind diese wohl 1.3 und nur zur Abholung bestimmt. Aber was solls wenn man eh bestellt und sein Zeug dann abholt.

    Glücklicherweise konnte ich dort meine Stative "parken" denn sie wurden so langsam schwer....

    Neben leckerem Käse und Speck mit dem wir versorgt wurden gab es auch wirklich nette Unterhaltungen.

    Dafür und für die "Stativgarage" ein nettes Dankeschön :)

    Pyrogiocci hatte ein Stecksystem zum Verleiten von Cakes aufgebaut. Ich habe mal im Prospekt nachgelesen wie es funktioniert.
    Verbindet man die Cakes mit dem roten Conector schießen die Batts gleichzeitig mit dem schwarzen nacheinander.

    [​IMG]

    Auch ein Abstecher zu Jorge durfte nicht fehlen. Die gute Modelbombe hat in den Jahre auch schon arg gelitten. Die "Sterne" konnte man schon rausnehmen.....

    [​IMG]


    Bei einer Pause im Hof bin ich bald festgefroren. Man war das [​IMG] Brrrrrrrrrrrrrr

    Um 15 h stand ja das Treffen bei Panda an. Eine nette Rund an Enthusiasten kam zum gemeinsamen Plausch zusammen und ich konnte mich auch endlich mal hinstzen denn meine Füße schmerzten doch recht arg.

    [​IMG]

    Die Zeit verging recht schnell und bald war es so weit das man sich im Hof raustellen mußte um das Feuerwerk zu sehen.

    Und schon wieder in die - 10° kalte Nürnberger Nacht.....

    Belohnt wurde unser Frieren aber mit einem recht netten Feuerwerk zwar teils recht wild durcheinander aber mit immer viel Material am Himmel.

    Seht es mir nach das am Anfang in der Mitte eine Unschärfe zu sehen ist. Wie im anderen Thema beschrieben hat mein Weitwinkel bei dieser Kälte die Angewohnheit innen zu kondensieren. Ich habe es dann einfach abgschraubt.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Nicht zu vergesen natürlich das Video

    [youtube="Spielwarenmesse"]5VBOZqTqw0M[/youtube]
     
    TobiB, SHorty, Argobomber und 64 anderen gefällt das.
  2. Hi Rambo ,

    danke für deinen tollen Bericht ! :)

    Eine Frage hätte ich zu Jorge : Wieso hast du da keine Neuheiten fotografiert ? :D :p
    Das ist einer der wenigen Firmen von denen bisher noch nix bekannt ist - und leider auch eine der interessantesten Firmen ..

    Grüße

    Chris
     
  3. Weil ganz einfach keine da waren. Es standen nur die altbekannten Cakes im Regal.

    Es wurde aber von Fächercakes gesprochen die wohl kommen sollen.
     
  4. Von Jorge wird es zwar Neuheiten geben, welche da sind wir aber erst im März/April bekanntgegeben.
     
    AJack10600, Luigi93 und knallsucht gefällt das.
  5. Vielen Dank für den super Eindruck! Schön auch mal wieder Effekt-Fotografien von dir zu sehen!! :blintzel:
     
  6. Wir hatten uns kurz mit dem netten Herrn von Jorge (auf Englisch) unterhalten und
    er hatte uns zwei Cakes gezeigt, die neu auf den deutschen Markt dieses Jahr kommen
    sollen. Sahen so nach 200 Gramm aus, normale Batts ohne Fächerung. Habe aber leider keine weiteren Details für Euch.
     
    AJack10600 gefällt das.
  7. Hallo!

    Einige neuen (für Deutschland neuen) Batterien standen schon am Stand. Das werden unter anderem die gewesen sein, die auch Merkur gesehen hat. Ich kann aber auch leider keine Daten liefern, da ich keine Listen mitgenommen habe. Aber Listen gab es wohl schon...

    tschüß
    Alex
     
    AJack10600 gefällt das.
  8. "Blood and Tears" schaut im Feuerwerk zur Spielwarenmesse echt super aus! Schön,das wir die Batt auch schiessen dürfen!:thumbup:
    Auch sonst schones Feuerwerk!!!:phantastic:
     
  9. Hab Dank Alex ,für den schönen Bericht!
    Wie schaut denn Suko,bei den Kugelbombenquerschnitt?:D
     
  10. Matthias Meyer, Daniel R. und skydancer gefällt das.
  11. Gibts eigentich irgendetwas neues von lesli ? Die waren ja auch auf der Messe?
     
  12. #13 gizmo75, 6. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
    Das gibt es: Daylight Fuerwerk! Feuerwerk für ins Tageslicht, Cakes mit
    farbiger Rauch und Konfetti. Auch singleshots mit Fallshirm und Girlanden. Es gibt u.a. der Smoking Beauty, Loving War und Bloody Angel.

    Hier ein Foto:

    [​IMG]

    Ein Video der Smoking Beauty: http://www.youtube.com/watch?v=xDhk2Fy81_Y

    Ein Video der Loving War: http://www.youtube.com/watch?v=pf6TDpCK--4

    Und hier findet Ihr mein Video von das Feuerwerk beim Spielwarenmesse 2012: www.youtube.com/watch?v=ykZLhz6_pwg
     
    Ska0zZz, e_clipse, bcool is back und 7 anderen gefällt das.
  13. Tagesfeuerwerk? Endlich!!! Das wäre ganz was feines!
    Hoffen wir mal auf eine BAM Nummer... :blintzel:
    Weiß jemand, ob es da Einschränkungen in D-Land gibt?

    MfG,
    NightFlyer
     
  14. :thanks:,Tagesfeuerwerk:thumbup:Hoffentlich klappt alles mit der BAM:)
     
  15. Tagesfeuerwerk ist ungefähr so wie Mittagsdisko.. das funkt einfach nicht... :D
     
    kleinerpinguin259 und pyrofisch gefällt das.
  16. Find. Ich Klasse. In Verbindung mit ein paar heulbatterien und salutcakes wird man viel spass haben
     
  17. Blöd nur für die Jenigen, bei denen das Abrennen erst ab 18 Uhr erlaubt ist.
     
  18. @PartyPyro
    Das gilt doch aber nur für Feuerwerksgegenstände mit reiner Knallwirkung.???
    Wenn ich falsch liege Sorry.
     
  19. gizmo75 gefällt das.
  20. Abwarten!!! Man hat uns im letzten Jahr auch einiges versprochen.

    War jemand von Euch bei Superpower?
     
  21. Das schaut ja nicht schlecht mit dem Falschirm aus!
    Erinnert mich an einen Drachen!:)
     
  22. Das Tagesfeuerwerk interessiert mich,wäre ne Prima Sache wenn diese durch die BAM käme,
     
  23. Geben wir ihnen noch eine Chance?
    Mal sehn, was Ende Dezember in den "Läden" steht...
     
  24. Falls die Cakes durchgewunken werden, werden die preislich eher derb - so meine Info
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden