Batterien & Rohre [VIDEO] Vergleich Weco Polarlicht 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Aquilafan, 12. Januar 2011.

  1. Ich eröffne hier mal die Diskussionsrunde zum Thema Weco Feuertopf Polarlicht.

    Habe soeben auf Youtube ein Vergleichvideo des besagten Feuertopfes mit dem Herstellungsjahr 2009 und 2010 hochgeladen.

    Ich finde man sieht einen deutlichen Unterschied. 2010 ist wesentlich weniger Effektmasse drin.
    Die Kameraentfernung sind bei den beiden zwar etwas unterschiedlich aber ich meine, das macht es nicht verfälscht.

    Hier das Video:

    >> http://www.youtube.com/watch?v=xh0jsV2rJ28 <<

    Es kann gerne von einem MOD eingebettet werden. Ich find das irgendwie zu schwirig :D

    Was meint Ihr?
     
  2. Auf dem Video geht der 2010er mehr in einer Linie nach oben, streut also nicht so wie der 2009er. Find ich...
    Sieht aber durchaus etwas magerer aus.
    Na zum Glück hab ich noch nen Karton von 2009.:D
     
  3. Hm, die 2009er sieht niedriger und breiter aus, wobei die 2010er höher und "länger" aussieht. Könnte viele Ursachen haben wie zb. Wetter (Wind) etc.
    Glaube nicht, dass es da zwei verschiedene Versionen gibt. Ich habe es letztes Silvester auch geschossen und ich war von der Größe des Effektes echt beeindruckt.
     
  4. Sieht für mich auch so aus. Schwer zu sagen für mich, weil ich das Teil noch nie in echt gesehen habe.
     
  5. Zum Glück hatte ich letztes Silvester noch 3 vom Vorjahr:D

    ;)
     
  6. Habe mir dieses Jahr 3 Stück für 21€ gekauf (in einem fächer waren sie geschossen).
    Das PLV ist echt lächerlich. Werde sie mir nicht mehr kaufen!

    Meine Meinung! ;)

    MFG
     
  7. Werde es mir auch nicht mehr kaufen zu dem Preis. Ich fande es ziemlich dünn & mickrig :(
     
  8. Für ein Schuss ohne Knall, würd ich niemals soviel zahlen.
    Das einfach nur langweilig.
    2 Sekunden alles vorbei.

    Aber wie immer, jedem das seine.
    Vielen gefallen Schütte raketen, bei mir allerdings muss alles "Knallen" ;)
     
    Pyrosuchti gefällt das.
  9. Mir gefällt der Polarlicht-Topf, ich habe auch keine Unterschiede zur Vorjahresversion bemerkt.

    Wäre schön, wenn das Angebot in diesem Bereich weiter ausgebaut werden würde.
     
    Megaknall und Feuertopf 91 gefällt das.
  10. Ich kann da mondfeuer nur zustimmen. Ich hatte zwar keinen aus der 2010er Charge, ich hab mich deshalb halt nur auf das obige Video bezogen.

    Ich bin auch für mehr Feuertöpfe in Kat.2

    Ein schöner FT ist einfach was gaaanz gaaanz feines!:D
     
  11. au ja...

    einen z.b. mit starkem lautem crackling und evtl. welche sortenrein mit silber und blau. :crazy::drool:
     
  12. Hiho,

    also mich hat das Ergebnis enttäuscht.
    Sowohl von der Effekthöhe, als auch Ausbreitung.
    Da hatte ich mir durch etwaige Videos mehr erhofft.

    MfG
    Micha vom Burstdown
     
  13. Wir haben zwei Polarlicht an Silvester gezündet.
    Haben mich NICHT besonders beeindruckt. Werde das Ding in Zukunft nicht verwenden.
    Als Einzelschuß nicht mächtig genug.
    Wenn ich Feuertöpfe in einem Cat. 2 Feuerwerk haben will, werde ich zur Avenger greifen,
    die hat mir richtig gut gefallen. Nicht daß der Effekt der Avenger größer wäre als beim Polarlicht, aber
    rein vom technischen her (mehrere Feuertöpfe in Folge).

    Helios hat beide Effekte aus fast der selben Entfernung gefilmt, vielleicht hat er ja mal Zeit&Lust und
    stellt die Videos ein...:blintzel:
     
  14. Unser Rohr hat auch niemand beeindruckt. Eher ein "ähhh, das wars schon ?" Effekt. Vielleicht
    ist so ein Feuertopf doch wirklich so nen Geniesserding, ich habs jedenfalls genossen. (Als einziger glaube ich)
     
  15. Ich werd dieses Silvester wieder die Nico Quickstep einsetzen. Schöne Abfolge der Feuertöpfe und dazu noch gefächert. Lieber eine Quickstep, als 2 Polarlichter :rolleyes:
     
  16. Moin, moin!

    Ich hatte 1 x die Quick Step und nachfolgend dann, als 3er Fächer, das Polarlicht geschossen.
    Als ich mein Video, am Neujahr begutachtete, war ich erst der Meinung, das nur 2 Polarlichter
    gezündet hatten! Was sich dann aber als falsch erwies. Bei genaueren hinsehen, viel mir dann
    folgendes auf, das linke Polarlicht war viel niedriger, als die anderen beiden!
    Mir persönlich gefällt die höhere Variante des Polarlichts besser, habe allerdings keine Ahnung
    aus welchem Jahr diese stammen, weil die kommen alle von Toschi aus 2010.
    Die Quick Step hatte mich ein wenig enttäuscht, hatte gedacht die Schußfolge ist etwas schneller und
    der Effekt etwas höher! Der recht starke Wind, hatte dann noch den Rest dazu beigetragen (nicht nur
    hier, sondern bei meinem ganzen Feuerwerk)

    Hier mein Video, ab 8.14 min. fängt die Quick Step an (könnt ihr auch direkt auf Youtube, in meinem Abbrennplan anklicken.):p


    [youtube="Silvesterfeuerwerk 2010 / 2011 in Krempe"]d7KGDkmRLeo[/youtube]




    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
  17. Ich hab Silvester insgesamt 7 Polarlichter geschossen. :joh:

    2 3er Fächer und 1 einzeln. ;) Ich muss sagen, mir gefällt das Polarlicht sehr gut, :) der Effekt war sehr dicht, mit einer ordentlichen Höhe :p und einzelne Rote Sterne brannten noch am Boden, so dass man fast flüchten musste. :shocked:

    Das einzige was ich am Polarlicht nicht mag ist das Preisleistungsverhältnis, :cry: obwohl der Effekt wirklich sehr schön ist, dürfte so ein Rohr nicht mehr als 3 Euro kosten, denn wenn man sich z.B. eine Nico Quick Step so anschaut ist man da im Verhältnis gesehen besser bedient, :blintzel: zwar erreicht kein Schuss von der die Intensität des Polarlichtes, aber dafür hat sie ja mehrere Schüsse die sich doch sehen lassen können. :D

    Ich werde mir zukünftig aufgrund des Preises überlegen, ob ich noch Polarlichter kaufe. Ich denke aber eher nicht, da das Preisleistugnsverhältnis wirklich mies ist.

    Am Anfang meines in der Signatur verlinkten Silvesterfeuerwerks werden übrigens 2 Quick Step parallel geschossen. ;)
     
  18. Der Reiz für mich am Polarlicht ist, dass es ein echter Einzelschuss-Feuertopf ist, der auf Knopfdruck kommt und sich punktgenau timen lässt. Für mich selber mal einer zum ansehen und gerne große Fächer bei Auftragsfeuerwerken, denn das macht GEHÖRIG Eindruck, in der Hinsicht: Pfeif auf den Preis, für den "los Zündrelos Normalos" komplett ungeeignet.

    Die 2010er sind top, habe da irgendwo noch ein Video mit - meine ich - 7 Stück im Fächer - der Wahnsinn.
     
  19. Also ich als Feuertopffan muss sagen, dass Polarlicht ist gefächert geschossen sehr schön (einzenl würde ich es auch nicht schießen) zwischen 2010 und 2011 konnte ich bei mir keinen Unterschied feststellen.
    Habe Silvester 2010/2011 auch den T1 Goldflimmer Bühnenfeuertopf von Weco gefächert geschossen, der totale Wahnsinn (da haben sich die 45 € für drei Stück geloht) aber wer natürlich auf den Knall von Bombetten steht, für den sind Feuertöpfe ehr ungeeignet.
     
  20. Und wie machst du das dann, wenn ich fragen darf? Besonderes Augenmerk auf den letzten Abschnitt deines Satzes.
     
  21. Hi
    ich kann Redox da nur zustimmen. werd denn polarlicht feuertopf auch zukünftig mit einplanen.
    mein publikum ist schon bei denn 2 mal wo er zum einsatz kam total begeistert gewesen.
    auf dem video in meiner signatur hab ich 5 Weco Polarlicht und 3 Diam. GoldenStar gefächert als schlussschlag eingesetzt.
    und wie auf dem video zu höhren ist wahren alle begeistert.

    lg Andreas
    [youtube=Feuerwerk 2010-2011 ]m-WSF9Bb9BE[/youtube]
     
    poison und Aquilafan gefällt das.
  22. #22 Megaknall, 27. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
    Könntest du vielleicht etwas genauer erklären wie du alle ganz genau gleichzeitig gezündet hast? Ich nehme an du hast die Zündpille so angebracht wie es Redox in seinem Video beschreibt?
    Und bei den Golden Star waren doch noch andere Dinge dabei oder? Weil man so viele Zerleger hört.
     
  23. Alter Schwede! 400 Space Sound Raketen:shocked:
    Mega-Feuerwerk:D
    Nur schade, daß es so windig war
     
  24. Megaknall hat es beantwortet ;)

    Bei dem Polarlicht kommst du direkt mit der Pille ans Rohr, ohne irgendwelches Papier entfernen zu müssen, funktioniert astrein und direkt auf Knopfdruck.
     
  25. Mhhh... dann muss ich wohl irgendwo geschlampt haben... von 4st. gingen alle unterschiedlich hoch, obwohl gleich bezündert(deine Methode vom Video). 1 Ausreißer hät ich mir ja noch gefallen lasen, aber gleich alle 4... bin schon bissi verwundert gewesen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden