Wettb. | Festival Termine im August (Ausland)?

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von 1PYRO8, 24. Mai 2009.

  1. #1 1PYRO8, 24. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
    Kennt ihr Events im Ausland (Europa), mit mehreren Feuerwerken, die im August stattfinden?
    Mir ist irgendwie nur Bilbao bekannt.

    Also ich suche jetzt nicht explizit Feuerwerkskunst im Sinne von Adelfia.
     
  2. 1. August Nationalfeiertag in der Schweiz
     
  3. Das dürfte ihm in Zürich durchaus schon aufgefallen sein das es da am 1.8. immer so komisch knallt ;)

    @1.8
    Ich denke, super Lohnenswert wäre die Zeit um den 15.8. auf Malta. Am besten eine Woche vorher hin. Meines Wissens feiern 7 Orte in der Zeit ihre "Festas", das heißt 7 x 3 Tages- und ein Nachtfeuerwerk pro Tag :)
     
  4. Cannes

    Festival d'Art Pyrotechnique de Cannes/ Frankreich:

    14.07.2009 Parente, Italien

    21.07.2009 Pirofantasia, Spanien

    29.07.2009 Surrex, Polen

    07.08.2009 Prestatech, Frankreich

    15.08.2009 Pyrovision, Österreich

    24.08.2009 Panzera, Italien
     
  5. Ach ich Dödel, ganz vergessen :D! Trotzdem Danke.

    @bo2610
    Malta wäre natürlich grandios, nur wo bekommt man da Infos, wo wann genau was stattfindet?


    @Pyrovision
    Cannes ist mir auch bekannt. Fällt aber nicht so in mein Beuteschema, da die Termine so verstreut sind und ich am 8. Augsut gerne noch in der Schweiz wäre.
     
  6. Hier findest Du die Übersicht über alle Festas die in den Zeitraum fallen. Besonders interessant dürften
    [YOUTUBE="Mqabba"]GNgzDDdg1VI[/YOUTUBE]

    Qrendi, Mosta, Għaxaq sein... Das sind die, die mir spontan als gut einfallen - ich denke falsch machst du bei allen nix...

    Achja, und wichtig: präge Dir diesen Sound schon mal ein:
    [YOUTUBE="Berraq"]y7EZtUnGygQ[/YOUTUBE]
    Du wirst dieses Geräusch vermissen wenn Du wieder daheim bist, wirklich ;)

    Und damit Du mal siehst wie das drumrum ausschaut (und wie Kirche ausschauen kann):

    [YOUTUBE="Trailer Mqabba"]nRa7s7Ml0MI[/YOUTUBE]

    Eine Absolute Top-Empfehlung aus feuerwerkstechnischer Sicht. Allerdings solltest Du extrem Hitzebeständig sein - 40 grad sind da nichts außergewöhnliches ;)
     
    Kwunderbar gefällt das.
  7. Sorry für doppelpost.....

    Aber was verdammt wichtig ist, und deutlich für Malta spricht hab ich vergessen - die ground fireworks...

    [YOUTUBE="Ground 1"]ic69vXwXaDs[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Ground 2"]fyJ2ewDneGY[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Ground 3"]_qNyfQmTPgA[/YOUTUBE]
     
  8. Hm, ich wüsste etliche sehr große Feuerwerksveranstaltungen in Italien - aber nach denen war ja nicht gefragt, oder wie ("Adelfia...")?

    tschüß
    Alex
     
  9. Am 14.August ist Nationalfeiertag in Frankreich:)
     
  10. Ist der nicht im Juli?
     
  11. 14.07 ist Nationalfeiertag in F
     
  12. Maein Fehler.Entschuldigung.:)
     

  13. Und ob! Ich wollte einfach eine möglichst grosse Auswahl und nicht "nur" traditionelle Feuerwerkskunst.


    @bo2610
    Das einzige Problem bei mir ist, dass ich keinen Führerschein habe und somit nicht von Provinz zu Provinz düsen kann. Da müsste ich mir schon was einfallen lassen.
    Dennoch reizt es mich extrem, wenn ich die Videos von Qrendi und Co. anschaue.
     
  14. Pyrokar gefällt das.
  15. Es gibt wohl einen Ort, von dem aus man 4 - 5 der Feuerwerke sehen kann, da können dir aber die einheimischen helfen - und das tun sie sehr, sehr gerne. Ein äußerst freundliches und hilfsbereites Volk die Malteser....


    Die St. Andrews Fireworks Factory des Union Band Club hab ich zusammen mit Alex auch schon mal besucht. Das sind auch richtige Künstler, und die Bömbchen die dort gefertigt werden (siehe mein Album) sind wirklich klasse...

    Auch auf der DVD von Markus wird dann sicherlich einiges aus der St. Andrews zu sehen sein denke ich....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden