France-Benelux [Fotos, Videos, Bericht] Nationalfeiertag Frankreich / Paris

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Milo, 17. Juli 2010.

  1. So hier wie versprochen der kleine Reisebericht aus paris ;)

    Ich beschränke mich mal auf den 14. Juli, weil der Rest gehört ehr ins Reisetagebuch-Forum oder so...

    Der 14. begann für uns (mich+Begleitperson) um ca 9 Uhr, Typisch mit Croissant und Kaffe.
    Dann hieß es schnell richtung Champs Elysees zur Militärparade...
    Dort hieß es Panzer bestaunen und Düsenjäger über seinen Kopf Donnern lassen.
    [​IMG]
    In Europa ein einmaliges Erlebnis, was zum Einen extrem beeindruckend ist aber für den einen oder anderen in dem Ausmaß vielleicht gewöhnungbedürftig ist.

    Pünktlich nach der Parade gabs dann auch einen ordentlichen Regenschauer der uns erst mal ins Hotel zurück schickte...

    Um ca 18 Uhr hieß es dann wieder raus in den Sonnenschein richtung Eiffelturm...
    Es kam schon so leichte Silvesterstimmung auf, da in der ganzen Stadt geböllert und gefeiert wurde.
    Dann wollte ich einen Blick auf den Abbrennplatz werfen...Der war aber in einem Umkreis von 500 meter von Tausenden Polizisten abgeriegelt... man konnte nut aus der Ferne extrem viele Mörser auf LKW's erahnen.
    Da uns die Sonnen wieder auf die Glatze schien, hatten wir uns entschlossen einen schönen Platz am Eiffelturm zu suchen und unsere Buagettes zu verspeisen.
    Am Champ de Mars hatten sich mittlerweile ca. 1 mio. Menschen versammelt um sich das Feuerwerk anzuschauen, einfach eine geniale Athmosphäre...Ich hab noch nie so viel Wein, Champus und essen auf einen Haufen gesehen^^

    Zwischenzeitlich wurde der Eifelturm schon einmal Festlich Beleuchtet.
    [​IMG]
    (Bild von mir + Copyright wegen Urheberrecht an der Beleuchtung)

    Um ca 23 Uhr war es dann endlich so weit...
    Sowas hab ich noch nicht erlebt...
    Ein Feuerwerk der Extraklasse in mitten von hunderttausenden Menschen zu erleben die jede Sequenz mit tosenden Applaus bewundern, Einfach nur sehr bewegend und wie ich es hier grad schreibe bekomme ich schon wieder Gänsehaut.

    Als Erstes Uploade ich euch die letzten 2-3 Minuten des Feuerwerkes.

    [youtube="Feuerwerk Paris 14. Juli"]tRkiSChExmw[/youtube]

    Mein akku hat genau 1ne Sekunde zu früh schlapp gemacht, aber das Finale ist noch mit drauf.
    Stativ wurde nicht benutzt, wegen zu unhandlich, sorry ;)
    Allerdings hät ich mir gewünscht es auf den Rückweg nach dem Feuerwerk dabei gehabt zu haben, da die Menschenmassen alle Richtung Metro rannten und es teilweise doch sehr Kuschelig wurde:quote:

    Den Rest werd ich im Laufe der Woche zu einem vernünftigen Video verarbeiten ;)

    lg Milo
     
    Akiko, Matthias Meyer, RREEYY und 3 anderen gefällt das.
  2. Noch eine kleine zusatz Info, das Feuerwerk wurde ausgeführt von JCO (Jacques Couturier)
     
  3. Wie versprochen noch ein mal die "komplette" Show.

    [youtube="Feuerwerk am Eiffelturm"]jNZ3kbiY4w0[/youtube]
     
  4. Das nenn ich doch mal Falling Leaves ab Min. 5 :)

    Danke Milo , schönes Video

    Gruß Skydancer
     
  5. Jap, hab ich so in der Dichte auch noch nicht gesehen...
    genau wie ab Minute 6.40 die weißen Blinker.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden