Wettb. | Festival [English News] 20th Montreal Fireworks Contest

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyro, 21. April 2004.

  1.  
  2. [Report] Opening Show

     
  3. [Report] Spain: IGUAL

     
  4. [Report] Japan: MARUTAMAYA

     
  5. [Report] Italy: IPON - Francesco Pagano

     
  6. [Report] Spain: VICENTE CABALLER

     
  7. Montreal

    Hi!
    Wie Ihr vielleicht wisst, sind wir (Stardust, Funky-Doktor und ich) seit gestern hier in Montreal und haben uns schon die erste Show (JNS, Holland) angesehen. Die Reise hat sich jetzt schon gelohnt.
    Ziemlich eindrucksvoll das ganze.. trotzdem sind wir der Meinung es kann noch besser werden, die Show gestern macht Lust auf mehr.
    Mehr von uns gibts spaeter, auch ein ausfuehrlicher Bericht :)
    Werde den Platz jetzt mal fuer die anderen frei machen.

    Bis dann,

    - Tobi
     
  8. [Report] Holland: JNS

     
  9. [JNS] 20th Montreal Fireworks Competition

    Hallo Leute,

    die lange Suche nach einem Internetcafe mit Uploadfunktion ist beendet.

    Daher folgt hier nun das erste Foto von der Show der Holländer.

    [​IMG]

    Weitere und "fettere" werden folgen...

    Die Show selbst war, wie Paul Marriott schon beschrieben hat, sehr abwechslungsreich.

    Die Ware war sehr angenehmer Chinaimport mit sehr guter Standzeit.

    Der einzige Fehlgriff war eine Sorte Kometen von denen einige 4 und andere 40 Meter hoch flogen.

    Gezündet wurde die Show via Pyro Digital syncron zu einer Vielzahl von Musikstücken wie ET, Starwars, 5. Element, Deep Space 9, Fluch der Karibik, und vielen mehr.

    Die Musik wurde mit allerhand Soundeffekten und Sprache abgemischt.

    Soviel in der Kürze...

    Gruß

    *Stardust*
     
  10.  
  11. #12 FunkyDoctor, 22. Juli 2004
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2004
    Hallo zusammen,

    hier eine kurze Zusammenfassung des Montreal-Trips: Das Essen ist hier irgendwie USA-typisch extrem "fluffig", das canadische Bier schmeckt besch*****, in unserem Hotel sind mehrere Schwulen-Chöre eingezogen und die Luftfeuchtigkeit beträgt fast immer knapp 100%. Aber echte Feuerwerker sind nicht totzukriegen :D und schmuggeln morgens deutschen Brotaufstrich in den Frühstücksraum. Und es gibt hier auch deutsches Bier, wenn man weiss wo man suchen muss.

    Um Euch ein bisschen Videogenuss geben zu können, hat Markus mir Webspace für Montreal-Videoschnipsel zur Verfügung gestellt (DANKE!!!), also werde ich sie Euch nicht vorenthalten. Benötigt wird der Windows Media Codec 9, den jeder mit dem aktuellen Windows Media Player automatisch erhält. Also: Läuft das Video nicht: Media Player Update saugen!

    Video Holland (JNS) 1

    Video Holland (JNS) 2

    Video Holland (JNS) 3

    Video China (Sunny International) 1

    Video China (Sunny International) 2

    Video China (Sunny International) 3

    Die Schnipsel der Frankreich-Show sind leider noch nicht fertig, und Weco ist erst am Samstag dran.

    Wenn ich wieder in Deutschland bin, gibt es auch Aufnahmen vom Abbrennplatz von Frankreich und Deutschland.

    Grüße,
    Tobi
     
  12. [Report] France: LACROIX-RUGGIERI

    @FunkyDoctor: tolle Videos - besten Dank!
    Hier hier der nächste Bericht über Frankreich von Paul Marriott:

     
  13. Hi, Tobi!
    Fleissig, fleissig! Vielen Dank für die Videos - hoffe du hast viel Spaß da!
    Cheers,
    -Matchbox
     
  14. Hi zusammen,

    da hat also gestern Weco geschossen, und keiner weiss, wie er die Leistung einschätzen soll, deshalb schreibe ich dazu auch nix. Leider hatte es in der Show 2 deutliche Löcher gegeben und das, worauf ich mich am meisten gefreut hatte, blieb aus ???: Krachabteilung mit reichlich Meteoritenschwärmen und Popping Flowers. Dafür gab's in der Show den nicht totzukriegenden Klasse 2-Effekt "Tanz der Vampire" zu sehen :D.
    Fakt ist aber, dass die meisten Profi-Zuschauer meinten, dass der Sieg zwischen China und Deutschland ausgemacht wird. Wir werden sehen... Hier die Videos der Weco-Show:

    Video Deutschland (WECO) 1

    Video Deutschland (WECO) 2

    Video Deutschland (WECO) 3

    Das Vorfinale und das eigentliche Finale bestanden aus einer Kombination eines überdimensionalen Lichterbildes (Kölner Dom; geschätzte Höhe: >40m :shocked: ), mit einem 120m (!!!) breiten Wasserfall. Die Konstruktion wurde mit einer Kombination aus Stahlseilen, 4-Punkt-Truss und 2 riesiegen Kränen bewältigt. Durch weitere Kombination mit Höhenfeuerwerk wurde der Dom in den verschiedensten Kulissen gezeigt. Dom im Schnee, Dom mit blinkendem Sternenhimmel, etc. War irgenwie der OBERHAMMER.

    Genug der Worte...hier das Alef-typische Goldfinale (ohne Medusa :( ) mit ein bisschen Krach und noch einem bisschen Dom:

    Video Deutschland (WECO) Finale

    Morgen geht mein Flieger zurück nach Deutschland, weil am Freitag Ostsee in Flammen angesagt ist. Vielleicht trifft man den Einen oder Anderen...?

    Bis denn,
    Tobi
     
  15. Echt fett deine videos sind echt klasse. So kann man sich einen Eindruckk davon machen wan man verpasst :cry

    Dachte Weco wollte die gleiche Show schießen wie in Köln. Aber nur die Musik war die gleiche. Da hatte Herr Alef aber viel Arbeit zwei verschieden Shows zur gleichen Musik zusammenzustellen
     
  16. [Report] Germany: WECO

     
  17. And the Platinum Jupiter goes to...

    W E C O P Y R O T E C H N I K !!!


    Wir gratulieren Georg Alef und seinem Team !
    Grandiose Leistung !


    HSE & Stardust
     
  18. [​IMG]

    WECO Pyrotechnische Fabrik Eitorf/Deutschland

    ist der Gewinner des

    Le Mondial SAQ 2004 Montréal International Fireworks Competition


    und gewinnt damit der ersten und einzigen PLATINUM JUPITER im 20-jährigen Jubiläum des internationalen Feuerwerkwettbewerbs!

    http://www.lemondialsaq.com/en/
    http://www.lemondialsaq.com/en/info/presse.asp?Communique=90
    http://www.montreal-fireworks.com/cgi-bin/rep.cgi?head2004,rank2004,tail2004
    http://www.weco-pyro.de/web04/index.php?r=events&c=montreal


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und Gratulation an das gesamte Team um Georg Alef für diese großartige Leistung. Gegen die diesjährige herausragende internationale Kompetenz zu gewinnen, verdient meiner Meinung nach höchstmögliche Anerkennung der gesamten Pyrogemeinde!

    Zutiefst beeindruckt,
    ein kräftiges Gruß und Schuss und nochmals "Bravo, bravo!"

    Markus von FEUERWERK.net
     
  19. Hallo,

    für's Archiv: Ihr findet die von mir in 2004 gedrehten Videos (immer in drei oder vier Teilen) in meinem Youtube-Channel.

    Grüße,
    Tobi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden