Pyro Games Pyro Games 2008

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von joschi111, 6. Januar 2008.

  1. Sa. 31.05.2008, 21.00 Uhr Dahlwitz-Hoppegarten(Berlin), Galopprennbahn
    Stehplatz 13,25€ bis Loge 41,85 €

    Sa. 30.08.2008, 21.00 Uhr Rostock, IGA-Parkbühne Rostock
    Stehplatz 14,35€ bis 25,35 €

    Sa. 06.09.2008, 21.00 Uhr Gräfenhainichen, Ferropolis `Stadt aus Eisen`
    Stehplatz 14,35€ bis 25,35 €

    Sa. 13.09.2008, 21.00 Uhr Soltau, Heide-Park Soltau
    Stehplatz 14,35€ bis 25,35 €

    Sa. 27.09.2008, 21.00 Uhr Magdeburg, Elbauenpark
    Stehplatz 14,35€ bis 25,35 €


    Vier der deutschlandweit besten und mehrfach preisgekrönten Feuerwerksprofis präsentieren bei den Pyro Games 2008 eine musikalisch inszenierte, gigantische Feuerwerks-Show. Prächtige und ausdrucksvolle Feuerwerksinszenierungen erscheinen im harmonischen Zusammenspiel mit Live-Musik und Gesang. Die vier Teams treten in der traumhaften Kulisse der Stadt aus Eisen gegeneinander an. Die Zuschauer erwartet ein umfangreiches und äußerst attraktives Programm. Die Teams werden mit und ohne Musikvorgabe gigantische Bilder in die Luft schießen und den Nachthimmel zum Strahlen bringen. Eine prominente Jury und das Publikum entscheiden nach Kriterien des Gesamteindrucks, der Originalität und des Zusammenspiels von Musik und Illumination und küren anschließend den Feuerwerks-Champion.

    Den krönenden Abschluss bildet ein sensationelles Mega-Feuerwerk des Berliner Laser und Pyro-Künstlers Jürgen Matkowitz, der bereits bei der Eröffnung des Berliner Olympia Stadions mit einer überragenden Lasershow sein Können unter Beweis stellte. Die Kombination von Musik und Feuerwerk geht unter die Haut. Lichtblitze erhellen den Himmel und wiegen sich kristallklar und unglaublich schön zum Takt der Trommeln. Lodernde Flammen und Feuerkreise verzieren den Sternenhimmel mit eindrucksvollen Bildern. Bengalische Lichter werden an diesem Abend das Gelände in ein festliches Licht tauchen. Ein wahres Flammenmeer bringt die Schatten der Bäume zum Tanzen und entlockt den Besuchern unablässig staunende "Aahs" und "Oohs". Römische Lichter umfließen die Nacht, bevor szenische Wasserfallbrände und goldener Sternenregen die Zuschauer in ihren Bann ziehen.
     
  2. oh sogar im Heide park das kann man ja mit ner lustigen colossos fahrt verbinden:D:D:D
     
  3. Man sollte evtl. noch dazu schreiben das Kinder bis 12 Jahre freien EIntritt haben.
    Karten kann man bestellen unter www.pyrogames.de
     
  4. Hiho!

    Auch wenn es noch nicht auf der offiziellen Website steht, kann ich einen weiteren Termin nennen:

    23. August 2008, 19 Uhr, Messegelände Erfurt

    Wurde mir vom Veranstalter bestätigt und ist auch mit Google in einigen anderen Quellen zu finden! :)

    Icke bin da! ;)

    Grüße, Markus!
     
  5. Was mich eigentlich am meisten interessieren würde wurde leider immer noch nicht publiziert.

    Wer liefert für diese zahlreichen Termine ein "gratis" Musiksynchrones Feuerwerk ab?

    Und wie hoch ist wohl ein Honorar für An- und Abreisekosten, die Planung und Realisierung des Feuerwerkes (und ist hier doch auch Feuerwerk Material enthalten?).

    Oh ... ich habe dann doch mal die Suchfunktion bemüht und siehe da ... das gabs schon mal 07 ... mehrfach preisgekrönte.... usw. ... scheint ja auch keine Begrenzung zu geben was das Material angeht, hier gehts wohl doch eher drum gratis Feuerwerk zu bekommen :(, als einen gescheiten Wettbewerb auszurichten :(.

    Naja wenn der Eintrittspreis nicht abschreckt ist das ja nur gut fürs Publikum!

    Carsten
     
  6. Zum Finazierungskonzept der Veranstaltung wird dir wohl niemand außer dem Veranstalter selbst etwas sagen können.:blintzel:
    ... und ob die Veranstalter die Feuerwerke gratis bekommen oder nicht, da würd ich einfach mal bei den teilnehmenden Firmen anfragen, evtl. können die dir da ja Auskunft geben.

    Aber zu einem Punkt kann ich dir was sagen:
    Egal wie, und ganz ehrlich als Zuschauer ist es mir egal, es ist definitv gut für's Publikum!!!
    Ich bin 2007 in Rostock gewesen, da ich die Karten hier im Forum gewonnen hatte (Danke nochmal dafür:D ) und ich war zunächst ein wenig geknickt, als ich realisiert habe, daß es auf einen Termin mit Hannover fiel.

    Im Nachhinein muß ich einfach sagen, gut daß es so war! Ich bin an dem Abend von mehreren wirklich extrem guten Feuerwerken und einer sehr schönen Location, sowie einem hervorragendem Rahmenprogram überrascht worden.
    Von meiner Seite ist diese Veranstaltung also echt eine Empfehlung für die Zuschauer.

    ... und ich denke mal, nur aus Freud am Geknalle werden die teilnehmenden Pyros das wohl auch nicht machen.

    See u
     
  7. Auch in Dresden

    Veranstaltungstermin Dresden - 03.10.2008 beginn 20:00 Uhr

    Für Kinder bis 12 Jahre ist der Eintritt frei (gültig nur im Stehplatz bereich)

    Preise VVK
    - Kat 1 - 20,00 Euro zzgl. aller Gebühren (Sitzplatz)
    - Kat 2 - 10,00 Euro zzgl. aller Gebühren (Stehplatz)

     
  8. Zusammenfassung der Termine

    31.05.2008
    Galopprennbahn Hoppegarten
    Goetheallee 1
    15366 Hoppegarten
    www.galopprennbahn-hoppegarten.de

    06.09.2008
    Ferropolis - Stadt aus Eisen
    Ferropolisstr. 1
    06773 Gräfenhainichen
    www.ferropolis-online.de

    27.09.2008
    Elbauenpark Magdeburg
    Tessenowstraße 5a
    39114 Magdeburg
    www.mvgm-online.de

    30.08.2008
    Rostock IGA Park
    An der Hanse Messe
    18069 Rostock
    www.mvevent.de

    13.09.2008
    Heide-Park Soltau
    Heidenhof
    29614 Soltau
    www.heide-park.de

    20.09.2008
    Spreeauenpark Cottbus
    Volksparkstrasse
    03042 Cottbus
    www.lausitzer-ereignisse.de

    03.10.2008
    Ostragehege Dresden
    Messering 6
    01067 Dresden

    Da der Bewerbungsschluß für Hoppegarten erst am 31.03. ist, stehen die Teilnehmer leider noch nicht fest.
     
  9. Pyro Games Rostock

    Ich werde in Rostock vor Ort sein und freu mich schon sehr darauf, da ich leider letztes Jahr nicht dabei sein konnte.

    Man darf also sehr gespannt sein auf die Feuerwerke.:)


    viele Grüße, Christian
     
  10. Werde es mir auch in Rostock ansehen ist für mich am dichtesten dranne:D.
     
  11. Hallo,

    weiß jemand mittlerweile, welche Teilnehmer in Berlin Hoppegarten schießen werden?
     
  12. Teilnehmer Hoppegarten

    In Hoppegarten soll es folgende Teilnehmer geben:

    1. Körbs ?
    2. The Art Of Fire
    3. Potsdamer Feuerwerk
    4. Schallschmidt

    Wettbewerbsbeginn solle erst gegen 22:00 Uhr sein, nicht wie im voraus angekündigt um 21:00 Uhr.

    Fotos sind erlaubt. :D
    Stühle sowie Essen und Trinken müssen draußen bleiben.
     
  13. - Feuerwerke Mathias Kürbs
    - the ART of fire - Steffen Bräunlich
    - Masters of Fire - Potsdamer Feuerwerk
    - Kunstfeuerwerke Schallschmidt

    und noch ein SPEZIAL-GAST - mehr wird nicht verraten!!!

    Die Aufzählung spiegelt aber nicht die Reihenfolge wie geschossen wird wieder!!!

    Sonnenuntergang ist 21.17 Uhr. Da macht das ja auch keinen Sinn vor 22.00 Uhr zu schießen.
    Selbst da wird es noch etwas hell sein.
     
  14. Also wieder die gleichen Teams wie 2007 bei allen Pyrogames. Der Spezialgast wird bestimmt wieder mit einer wenig beeindruckenden Lasershow auftreten. In Sachen Laser ist da jede Technoveranstaltung um längen besser.
     
  15. Hallo Airbomb,

    waren denn die Pyrogames 2007 - was die Feuerwerke angeht - lohnend?
    Ist die Veranstaltung in etwa mit der Potsdamer Feuerwerkssinfonie vergleichbar?
     
  16. In Magdeburg waren sie ganz gut, Rostock nicht so besonders. Kann man eigentlich mit Potsdam vergleichen, dann aber mit den 3. oder 4. Platz in der Wertung. Gibt aber auch Ausreisser die es locker mit Potsdam aufnehmen können.
     

  17. :D :phantastic: :praise:
     
  18. Die Games in Berlin waren fast super. Feuerwerke konnten sich sehen lassen.Die ganze organisation doch eher stümperhaft. Massenandrang bei Herrentoiletten, bei den Frauen diesmal nicht denn es gab einige die ganz zu waren.
    Abfahrt nach ende der Veranstaltung war das reinste Chaos. von Ordnern bzw. Polizei weit und breit nichts zu sehen.
    Etwa 500 PKWs wurden von den Besuchern auf ein extra abgemähtes Feld abgeparkt.
    Dieses Feld hatte aber ein eher sumpfartigen Charakter so das sich schon vor Anfang und erst recht nach Ende der Veranstaltung massenhaft Fahrzeuge festfuhren und ohne fremde Hilfe nicht mehr allein rauskamen. Speziell die BMWs hatten stark zu kämpfen.
    Naja für knapp 9€ die Stehkarte, was will man verlangen?
    Aber trotzdem sollten die Karten nächstes Jahr noch billiger sein, lieber ohne mich.
    Die Feuerwerke waren io, da gab es nichts zu meckern.
    Fand aber den Abstand zum Publikum doch recht knapp.
    ( er war deutlich näher als beider Pyronale)
     
  19. Der Abstand war wirklich sehr gering, was man auch anhand der fehlgeleiteten Kugelbombe zum Publikum hin gut sehen konnte. Nochmal Glück gehabt, eine Nummer größer und es hätte ein paar böse Verbrennungen gegeben. Trotzdem waren die Feuerwerke besser als 2007.
     
  20. Mit dem Abstand zum Publikum muss ich dir recht geben. Hat man ja schön gesehen was passiert wenn nicht genügend Sicherheitsabstand da ist (Für die die nicht da waren, gab nen ordentlichn Querschläger. Keine Ahnung was da am Boden hochgegangen ist, jedoch ist ein aus meienr Sicht ganz schön großes Teilstück der Ladung mitten ins Publikum gegangen. Weiß nicht ob und was passiert ist, jedenfalls mussten die Notärzte hin.)


    Wenn auch nach der ihrer Auszählungen das Potsdamer Feuerwerk nur knapp gewonnen hat, war es jedoch klar das sie das Rennen machen. Feuwerwerke waren allesamt schön. Doch frage ich mich, was das für ein "Wettbewerb" ist bei dem jeder quasi schießen kann was er will. Ich bin zwar nur Leihe, jedoch bin ich der Meinung, das die Potsdamer fast genauso viel hochgejagt haben wie die anderen drei zusammen. Auch wenn es sehr schön war, stand es in keiner Relation zu den anderen drei Teilnehmern.


    Von der Organisation war es ja auch mehr wohl nen schlechter Scherz. Veranstaltung war noch nicht mal zu Ende (Siegerehrung stand noch aus) da wurden die Leute schon von der Tribüne gejagt und die Lichter ausgemacht.
    Die Gruppe "Juckreiz" ging mir mit der Zeit auch tierisch aufn Sack, spielten immer das selbe und als die dann noch anfingen mit den Minderjährigen Kinder (war ja schlielich auch als Familienfest ausgelegt) über Sex zu sprechen und ob sie denn auch schon wissen was Sex ist, dachte ich echt mich hackts! Wie kann man als Veranstalter so etwas zu lassen? Normalerweise hätten die sofort von der Bühne gezogen werden müssen.
    Und was war das für ne Siegerehrung? Schallschmitt kam erst gar net auf die Bühne. Harald der, joa keine Ahnung welche Position er inne hatte, hat anscheinend schon feuchtfröhlich hinter der Bühne gefeiert, so dass er mal Peilung von rein gar nichts hatte. Ja und der tolle Pokal erst mal... Es wird der angeblich beste Feuerwerker Deutschlands gesucht und gekührt und der bekommt so nen 10 Eurot Pokal den ich in fast jedem Sportgeschäft zu kaufen bekomme.


    Fazit: Feuwerweke schön, Organisation fürn Ar**** aber für 9 Euro die Karte kann man es sich es ansehen.


    Ps: Was is eigentlich eure Meinugn bezüglich der Lasershow? Ich muss sagen, ich war maßlos enttäuscht. Bis auf das die Laser einem wahnsinnig in den Augen geblendet haben, war da ja nicht viel zu sehen. Die letzten 30 Sekunden mit dem Feuerwerk kamen überraschend und waren toll. Aber die Laser hätten sie sich sparen können.


    PPs: Seht ihr es genau so wie ich, dass die Auslosung der Startnummern getürkt war? Ganz reinzufällig bekam die unbekannteste Teilnehmerin Nr 1 und der bekannteste und Feuwerker mit dem größten Feuwerk die letzte Startnummer. Ganz zufällig ;)

    PPPs: Nun wirklich der letzte Satz. Weiß jemand von euch wie die Musik von Schallschmitt hieß? Also dieses Klassik Stück mit lateinischem Choral?
     
  21. Also ich fand den Abstand auch ganz schön gering. Und die Parkplatz-Situation war echt schlimm.

    Die Laser-Show war wirklich ein Witz, deshalb wurde sie wahrscheinlich nicht an den Schluss gepackt sondern mittendrin eingeschoben. Und eine wirkliche "Auslosung" gab es nach meiner Ansicht wirklich nicht.

    Bei den Feuerwerken fand ich die beiden Schiffe witzig die sich gegenseitig beschossen haben. So etwas hatte ich bis dahin noch nicht gesehen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Besonders cool fand ich das zu einem Feuerwerk die Ärzte gespielt wurden :D

    [youtube=Das Finale ist zwar kurz aber gut]hvrcggSLaLM[/youtube]

    [youtube=Ncoh ein kleiner Ausschnitt]V6IDNBj_lVk[/youtube]
     
  22. Hallo Leute,

    wir haben das Feuerwerk von verschiedenen Standpunkten aus gesehen. Dabei konnten wir zwei "Unregelmäßigkeiten" au Film bannen. Einmal ein Blackshell, der dann (soweit wir sehen und hören konnten) wieder unten angekommen zerlegt hat. Das andere Ding waren ein paar Rölis, die quer über das Feld in Richtung Publikum schossen. Werde im Laufe des Tages noch ein Video dazu posten.

    MfG Sascha
     
  23. Die Lasershow und die Band war schon letztes Jahr nervend, aber für den Preis(Stehplatz) 4 Feuerwerke ist doch Ok. Da sieht man einfach drüber hinweg.
     
  24. Fazit: Für einen schmalen Taler 4 Feuerwerke zu sehen ist in Ordnung.
    Lobenswert war der Sound der Anlage.

    Allerdings gab es (wenn man mal die Pyronale als Maßstab nimmt) einige Probleme.

    Wir hatten Sitzplatzkarten für die Haupttribühne(Obergeschoss - freie Platzwahl). Bei Beginn des 1. Feuerwerks suchten wir (und viele andere auch) uns einen Stehplatz, weil durch den Dachvorsprung die Sicht erheblich eingeschränkt wurde. (Sichthöhe schätzungsweise 50 m) Solche Karten dürfen ohne Hinweis nicht verkauft werden.

    Als ich um 21.30 ankam sah ich schon die PKW`s kreuz und quer parken. Logisch dass nach ende hier das Chaos entstand. Ich glaub die Veranstalter rechneten nicht mit so viel ansturm.

    Bei Auswahl und Abstimmung der Musik gibt es noch viele Verbesserungsmöglichkeiten.

    Ein Lob an die Feuerwehr, das nächste mal vielleicht noch ein paar Kollegen mehr mitbrigen.

    Insgesamt wirkte die Veranstaltung nicht so professionell wie die Pyronale.
    Die vielen Zuschauer waren zufrieden. (Hat ja zeitweise ganz schön gescheppert) -
    Für 10 € kann man jederzeit wieder hin.
     
  25. War gestern auch da und war begeistert sry wenn ich nicht ganz eure Meinung teilen kann aber ich war werder wegen der Band da noch wegen sonst was ich bin fast 120km da hin um Feuerwerk zu sehen :cool: und da wurde ich nicht enttäuscht! Es waren fantastische Bilder dabei besonders bei den letzten 3 Feuerwetrken welche mir sehr gefallen haben und am ende der Lasershow . Auch wenn der Wettbewerb dabei im hintergrund stand was mich nicht weiter gestört hat war es ein wunderbarer Abend. Das mit der shell war allerdings schon ein starkes Stück habe sie zimlich schnell bemerkt das da was am Schetelpunkt nicht hochgegangen ist und sich richtung erde nähert... vorallem taten mir die leute von der Secuity leid die direkt davon betroffen waren. Naja wie auch immer was mich sehr überraschte war dieherrliche lautstärke der Feuerwerke (nr. 1ausgenommen) :boom: und ich dachte bei den letzen Feuerwerken ich hätte was an den Ohren! hier kam edlich mal wieder ordentlich bums rüber *freu* Will einfach sagen ICH HATTE SPAß! und ihr?
    Welches Feuerwerk hat euch am besten gefallen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden