Deutschland [Fotos, Video, Bericht] 2. Festival der Musikfeuerwerke in Jülich

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 24. Mai 2008.

  1. Eigentlich wollte ich ja vor Ort bleiben und mir die 120 km sparen was ja angesichts der Spritpreise Momentan sinnvoll wäre. Da ich aber irgendwie nach dem Feuerwerk überhaupt nicht schlafen konnte und kein Lust hatte 14 Std. im Auto abzugammeln entschloss ich mich dann doch ein Übernachtung @Home zu machen.

    So nun dazu wie der Tag gestern verlief.

    Gegen 14 h bin ich hier losgefahren und lies mich von meinem Navi leiten was mich sicher nach Jülich führte. Seltsamerweise hatte der online Routenplan im letzte Jahr eine andere Route gewählt.

    Nachdem ich dann 2mal am Brückenkopfpark rundgefahren bin fand ich auch einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe zum Eingang und der war obedrein auch noch kostenlos. Da sollten sich andere Veranstaltungen von MPS mal ein Beispiel nehmen.....

    Da es noch recht früh war bin ich nur gerade an die Kasse um meine beiden Tickets zu kaufen und habe dannach dann noch eine gute Std. gewartet bis ich endlich rein konnte.

    Auf dem Gelände selbst war zu diesem frühen Zeitpunkt noch relativ wenig los. Daher konnte ich ein paar nette Aufnahmen von der Beschickung und Gestaltung machen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Natürlich ging es direkt nach vorne zum Abbrenner um mal zu schauen was so aufgefahren war. Wider mal störten die Bäume die schöne breite Barockfront mit Sonnen und Springbrunnen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vor dem Abbrener war eine kleine Bühne aufgebaut wo zu diesem Zeitpunkt und auch nochmal kurz vor dem FWk eine Rythmus Band spielte. Für Kurzweil ganz net aber wenn man 3 Std. monotones trommeln und tröten einer Flöte höhrt...... Hilfe !! Was nicht heissen soll das die Band schlecht war.

    [​IMG]

    Vermisst habe ich die Flammenspucker die letztes Jahr dort waren.....

    Es dauerte eine Weile bis auch Daniel mit seiner Freundin eintraf und so warten wir dann gemeinsam.

    [​IMG]

    Auch konnte man am Abend 3 Balone aufsteigen shn

    [​IMG]

    Diese wuden nachdem es dunkel war von unzähligen SkyLaterns gefolgt., Wirklich krass wenn so viele auf ein mal davon aufsteigen.

    Gegen 21.30 positionierte ich mich, im Gegensatz zu letztjahr, ganz vorne rechts am Zaun damit ich die Front wenigstens fast ganz aufs Bild bekam und nicht durch die Bäume gestört wurde.

    Auf der Bühne gab es noch eine kleine Feuerjonglage und Schattenspiele bis um 22.30 die Modarotorin ein kurzes Interview mit dem Feuerwerker führte in dem er beschrieb.

    etwa 1 t. Material
    3.000 Rohre
    Thema des FWK "Gut und Böse"

    dann wurden noch allgemein technische Sachen erklärt wie denn gezündet würde usw.

    nachdem dann noch der Countdown gezählt war ging es los.

    Da ich ja 5 m neben dem Lautsprecher stand bin ich ja bald vom Bass erschlagen worden :p

    Das ganze Feuerwerk hatte eine gewisse Storyline. Ich will es mal ungefähr mit "Salzburg, Choreographie einer Stadt" wie damals in Herrenhausen vergleichen.

    Thema hier war halt Teufel und Gott. Musik und Sprache dazu kamen von Nightwish und E-Nomine. Auchmal was anderes das E-Nomine verwendet wird.

    Es war schon derbe heftig. Vorallem die Pots waren krass und das in der Masse. Aber auch die Cakes und so manche Bombe war wirklcih einmalig. Wer hat schon Quadrate am Himmel gesehn.

    Nicht vegessen werden sollten auch die Starklichtbränder oder BW Leuchtkörper (weis jetz nich genau) die 2 mal eingestzt wurden um "Es ward Licht" darzustellen. Puhhh sind die Dinger hell.

    Finale war dann durchweg gülden ein Cake brannte eine Minute lang nach. Das gesamte FWK dauerte dann ungefähr 15min.

    Also das FWK gestern war kein Vergleich zu den 4 kleinen vom letzten Jahr ohne das ich natürlich die Arbeit der Kolegen von Damals disskriminieren möchte. Es war ja aucheine andere Ausgangslage. 4 Feuerweke oder nur 2 wie Diesjahr. Auf jeden Fall hat der Wettbewerb für mich eine positiven Wandel erlebt.

    2 Videos vom gestrigen Feuerwerk

    [youtube="Jülich Teil 1 deutsches Feuerwerk"]bQXl2QMbHVQ[/youtube]

    [youtube="Jülich Part 2 deutsches Feuerwerk"]gSEaz-rhyd8[/youtube]
     
    Pyro, Goody, X-ray und 11 anderen gefällt das.
  2. Tachchen!

    Wie Alex schrieb war ich gestern auch da, und habe ein paar Bildchen gemacht!

    Hier die schönsten!

    Ich fand das Feuerwerk auch wirklich besser zum letzten Jahr!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Und hier noch die Monsterdonuts :)

    P1080713.jpg
     
    Goody, X-ray, sukopyro05 und 8 anderen gefällt das.
  3. Hallo Voreifelrambo und Psychorosi
    ertmal ein tolles Lob von mir an Voreifelrambo,für die zwei Videos:D wollte gestern auch hin aber mein Schwager konnte nicht:mad: Somit wird es auf heute verlegt bin gespant wie das Chinesiche FW aussieht.Und die vorfreude wird gesteigert durch die Videos von dir.
    Danke das du die so schnell rein gesetzt hast.Ich finde eine gute aufnahme.

    Und dir danke Pschorosi für die Sagenhaften Bilder die die gemacht hast.
    Die sind echt schön toll:D :) ( Nachbar )
    Man bin ich mich am freuen auf heute abend:D .
    Ich wünsch euch noch ein tolles Wochenende euch zwei.

    Einen netten gruß von mir
    astroman ( Jens )
     
    Psychorosi gefällt das.
  4. Ich hoffe mal man trifft sich heute Abend. Wir sitzen entweder auf der Bank an der Kölsch Bierbude oder rechts davon an der kleinen Böschung.
     
  5. Eine wirklich sehr schöne Show. Mit mal anderer Musik. Gefällt mir gut.

    @Alex: Na, keine Angst um die CMOS Chips gehabt? :D

    Danke für das Video.

    Gruß, Thomas
     
  6. Thomas ich hab noch CCD Chips..... :D
     
  7. Hallo Alex und Daniel,
    Schade das wir uns nicht getroffen haben,war ja doch eine menge los:D Alex Hilfe ich habe auch gefilmt:) und zuhause auf Com überspielt um sich das ergebnis anzuschauen oh schreck:cry:
    Hab ich die einstellung der Camera auf Makro ( Nah aufnahme ) gehabt:mad:
    Ich hoffe doch sehr das du auch wie beim ersten FW von Freitag es auch reinstellst.
    Wenn ja kann ich mir das irgendwie Kopieren.Meine Güte bin ich bescheuert:( Sowas ist mir noch nie passiert.
    So jetzt mal was erfreulichen,
    Ich habe mir das Video ein paar mal angeschaut von Freitag.
    Und am Samstag war ich selbst vor Ort.Also wenn ich entscheiden müsste von Ghoreo und von der abstimmung,bis hin zu Syncron würde ich sagen das China die Nase vorn hat hatte.Oder!!!
    Für mich persönlich würde den ersten Platz an China gehen.Einfach Top.Mal was anderes und schön umgesetzt und Farben froh und heftiges ende,liege ich Falsch mit mein eindruck!
    Ich hoffe doch auch sehr das Daniel wieder tolle Schnappschüsse gemacht hat.:D
    Ich finde die sehr gelungen.
    Mein gesamt eindruck Brückenkopf Jülich ein Tipp.
    So geh schlafen mit schönen eindrücken.
    Und euch immer einen guten schuß und auch auf die Camera bezogen das es soweit immer Scharf ist.
    Man Man Man ich kann mich beißen:mad:

    Leiben gruß an euch
    astroman ( Jens )
     
  8. Hallo Jens !

    Gerne brenn ich dir eine DVD der Feuerwerke Einfach mal ein Rückumschlag mit Rohling an mich senden. Adresse kommt per PN.

    So nun zu gestern.

    Gestern bin ich hier schon etwas früher aufgebrochen als am Freitag weil ich dachte es könne doch recht voll werden. Zum Glück war dem aber nicht so und ich bekam meinen Stammparkplaz.

    Ein wenig habe ich noch vor der Tür gewartet bis ich dann um 16.30 h etwa aufs Gelände gegangen bin.

    u.A. war eine reichlich bestückt Coktailbar sowie dazu passende Liegestühle aufgeaut

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sofort bin ich wider nach vorne zur Absperrung um auf den Abbrenner zu sehen wo die Pyros noch kräftig mit Aufbauarbeiten beschäftigt waren. Es fiel auf, das so gut wie keine Barockelemente verbaut waren. Nur im hinteren Bereich auf der Mauer standen Vulkane und Sonnen.

    [​IMG]

    in der Mittelreihe gab es wider jede Menge Römer und Pots

    [​IMG]

    Ich lies mich auf einem der Stühle nieder und lauschte den Klängen der Rytmusband.

    [​IMG]

    Auch waren heute die lustigen chinesischen Löwen da und machten ihre Tänze und Spässe

    [​IMG]

    Es wurde langsam später und nach und nach stiegen unzählige SkyLanterns in den Himmel. Eine verfing sich in einem Baum und schaffe es allerdings sich wider zu befreien was durch Jubel des Publikums quittiert wurde

    [​IMG]

    Vor dem Feurwerk gab es auch wider die Feuerjonglage mit Pyroeisatz zum Finale

    Dannach dann die Anmoderation und ein paar unverständliche Chinesische Zeilen :)

    Das Feuerwerk war auf jedenfall wider sehr schön gestepte Sequenzen sehr feine Cakes, Römer und Bomben. Von der Syncronität her fand ich das chin. auf jeden Fall besser,von der Zusammenstllung nicht.

    Da nach jedem Musiktitel (Chinesische Musik) ein kurze Pause war.Das deutsche FWK war mehr aus einem Guss fand ich.

    Das Finale gestern war wie ich es liebe sehr heftig und stimmig.

    Nach dem FWK hies es dann noch etwas auf das Schlussbuket warten welches aus ner Simultanzylinder und einm derbe lautem Salutcake bestand (dagegen ist die 1048 ein Witz)

    Kleine Frage noch. Wie heist das Finallied.Ich habe das schon öfter mal gehört kenne den Titel aber nicht. Könnte das was von Lords of the Dance sein?

    Hier die Vidos von gestern:

    [youtube="Jülich Teil 1 Chin. Feuerwerk"]QH5Re5NO4TY[/youtube]

    [youtube="Jülich Teil 2 Chin. Feuerwerk"]1FhCqqbYywI[/youtube]

    [YOUTUBE="Schlussbukett"]_b4isM6Ju-M[/YOUTUBE]
     
    Pro-Feuerwerk, PyroLaCo, X-ray und 3 anderen gefällt das.
  9. Hey Rambo, schön, dass ich die 2 Abende zumindest per Video "dabei sein" durfte - Danke:)

    Finaltitel ist Vanessa Mae mit Art of War.

    Lg, wölkchen
     
  10. Mensch Daniel und Alex da habt ihr ja was erlebt zum Wochenende-:D! Tolle Fotos habt ihr geschossen.Zu deinem letzen Posting Alex no Panik-;)...man kann nie auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen,rein menschlich gesehen wissen es die meisten wohl zu schätzen.:blintzel:! Die Videos werde ich mir gleich mal anschauen.

    GR Suko-:)
     
  11. #11 Psychorosi, 25. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2008
    Hallo Zusammen!

    War gestern insgesamt ein schöner Tag, bis auf den kleinen Regenschauern und den kleinigkeiten, auf die ich jetzt nicht eingehen möchte"!

    Das Feuerwerk ansich war nicht schlecht, dennoch fand ich das "Deutsche" Feuerwerk besser! War einfach spektakulärer, da nicht soviele Pausen gemacht wurden!

    Das Finale war am Freitag auch besser / gigantischer!

    Aber insgesamt nicht schlecht!

    Um 18 Uhr war ich da und traf dann auch Alex, leider trafen wir aber nicht die anderen Forenmitglieder! War aber auch viel los!

    Hier wieder einige Fotos


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]




    Fazit: Ich persönlich fande ich es letztes Jahr ein wenig besser, dort gab es dann 4 Musikfeuerwerke mit "bekannten" Titeln, was ich eben schöner finde. Aber vom Feuerwerk her, war es dieses Jahr gigantischer / größer!

    Vielleicht gibt es nächstes Jahr ein Mischung von dem, was ich und Alex dieses und letztes Jahr erlebt hatte!





    So bis dann
     
    Pro-Feuerwerk, PyroLaCo, X-ray und 3 anderen gefällt das.
  12. Hallo Daniel,

    also die Bilder sind dir Super geglückt:)
    Du hast die richtige Camera,und den richtigen moment.Einfach Traumhaft Top top top
    Schade das ich euch nicht getroffen habe.
    War aber echt viel los.
    Wie heißt es man sieht den Wald vor lauter Bäume nicht;)

    Nette gruß von mir
    astroman ( Jens )
     
  13. @Psychorosi: bei den ersten drei fotos vom chinesischen fwk scheint der weißabgleich falsch zu sein, die farben sind zu kühl und dadurch haben die fotos einen farbstich.
    schöne bilder dabei, alleridngs ist es schade, dass die meisten effekte angeschnitten sind. standet ihr so nah am fwk oder hattest du kein ww-objektiv mit?
     
  14. Hallo!

    Ich habe meine Kamera eigentlich immer auf "Auto" stehen, das war die Scene mit den Blinkern, bis auf Blende und Belichtungszeit sowie Fokus, den Rest lass ich meistens immer auf Auto, verstellt hab ich während dem Feuerwerk nichts!
    Bis jetzt bin ich damit gut gefahren! Aber ich werde demnächst mal andere Sachen versuchen!

    Es ist nur immer so, das ich Angst habe das ich garkeine ordentlichen Bilder bekomme, wenn ich Versuche mache!

    Leider habe ich immer noch kein WW, aber demnächst werde ich mir endlich eins besorgen! Bei Ebay gibt es welche für knapp 60€, habe ja keine Spiegelreflex!

    @Astromann: Danke Danke, ja schade das man sich nicht gesehen hat, aber vielleicht demnächst in Aachen Hahn,da haben wir ein Feuerwerk!

    gruß
     
  15. hallo!

    Weiß jemand wie das Lied heißt das am Ende des Deutschem Feuerwerk gespielt wurde???


    gruß
     
  16. #16 Psychorosi, 31. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008
    Keiner da, der das Lied kennt ?

    Habe mit dem Alex schon alles von Enomie abgesucht, es ist nicht dabei!



    EDIT: Suche beendet, das lied ist von Enomie, auf einer Special Edition CD und heißt Per L´Eternita


    gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden