Schweiz Sonnwendfeier Oensingen 2009

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von 1PYRO8, 8. Januar 2009.

  1. Hier mal der Diskussionsthread für die Sonnwendfeier 2009 in Oensingen.




    Und gleich mal zwei Fragen die sich an "sladdi" richten:

    Gibts eine Führung auf dem Abbrenner? Wenn ja, wann wäre die (Freitag,Samstag)?

    Wäre es möglich, eine Videokamera direkt (natürlich etwas abseits) auf dem Abbrenner zu platzieren? Sodass sie ein paar Mörser aufnehmen könnte.
    Würde sicher eine sehr eindrucksvolle Aufnahme geben...
     
  2. Also doch noch ein extra Thread. Sehr schön...!

    Ich warte auch noch gespannt auf ein paar Informationenn von Sladdi! denn so ein Abbrennerbesuch, besonders in dieser Größenordnung, das wäre schon was richtig feines!

    Bis Oensingen in 72 Tagen :)
     
  3. also, das sieht so aus

    bei uns VCO ist das sicher kein Problem mit dem Rundgang, aber bei der Konkurenz weiss ich nicht ob ich erwünscht bin:D

    Was wir auch schon gemacht haben ist so,
    wir könnten die Forumteilnehmer nach Absprache mit dem OK via Presse und Sponsorenrundgang einschleusen. Dieser findet aber am Samstagmorgen statt. Bei diesem Rundgang sind beide Plätze sichtbar und man kann Fragen stellen (ausser dem Preis, das ist Top Secret)

    Sonst sieht es eher schlecht aus, dass Private die Feuerwerke anschauen können.

    Für das Filmen auf Platz während das FW, glaube ich weniger. Das ist ein Waldweg der geschwungen am Hang entlang läuft (ca 400m),
     
  4. Mal sehen, wenn alles passt, werde ich mit meiner Foto- und Videoausrüstung auch dabei sein. Leider kann ich erst am frühen Sonnabend fliegen (Immer diese Arbeit ....)

    Hat jemand eine "Übernachtungsempfehlung" für mich? (Sonnabend auf Sonntag)

    Gruß, Thomas
     
  5. Preisrichtung?

    Hotels Oensingen, alles ausgeucht

    Möglichkeit Egerkingen 5 km weit weg Hotel Mövenpick oder Motel

    Wangen a. Aare auch 5 km weit weg Hotel al Ponte

    Balsthal Hotel Kreuz, auch 5 km weit weg

    alle gute Mittelklassehotels
     
  6. Mal schauen ich glaub ich komme auch vorbei.

    Vignette kostet 27 € wie ich eben gesehn habe. Ist zwar leider etwas teuer aber was will man machen .)
     
  7. Ich will auch sehen, dass ich dort bin. Ich habe Bekannte ca. 30 KM entfernt von Oensingen. Da lohnt doch der Besuch mal. :D
     
  8. Hallo, ich wohne in 88630 Pfullendorf, wenn es auf der strecke liegen sollte, kann ich circa 3 Schlafplätze anbieten. Natürlich nur auf dem Boden hehe. Das heist Schlafsack und Decke oder so mitbringen.
    Gruß Holger
     

  9. Ab Basel ca.45 km auf Landstrassen, somit die Gebühren gespart. Fahrzeit ab Basel auf der Autobahn ca 30 min, auf der Landstrasse 45 min. (via Listal Waldenburg Balstahl)
     
    Hacky4u gefällt das.
  10. Mal schauen was mein Navi so angibt :)

    Eigentlicht müsste ich ja dann schon in D auf die Landstraße fahren denn Grenze ist ja auf der Autobahn
     
  11. von Deutschland aus die Verzweigung Europort Basel nehmen, dann kommst du via Landstrasse nach Basel
     
  12. Was soll den der Eintritt kosten. Auf der Seite stht nur das es die Tickets vor Ort gibt
     
  13. 10 Euro, aber du hast von Rodgau immer noch was gut vom uns, also sicher für dich eins gratis
     
  14. wir werden auch mit hirt und co da sein....


    hoffentlich nicht wieder das reste-schiessen von parente...:)
     
  15. Wir verwenden nur Restposten, alles Billigware von Ottos, Lidel und Aldi
     
  16. Also für kl 2 fahre ich keine 400 km :D:D
     
  17. Wir bauen dann diese Artikel zu 400 Bomben um:p, nur das macht freude:) und eine Bombenstimmung
    :boom:
     
  18. Weiss Jemand, wo das komplette Video von 2006 (Parente & Bugano) zu finden ist?
    Auf "pyroreports.com" funktioniert das Archiv irgendwie nicht. Möchte das "Reste-Schiessen" nochmals begutachten :D.
     
  19. firmas ?

    Schiessen dieses Jahr DEFINITIV die gleichen Firmen Parente & Bugano wieder? Oder hat einen von beiden Vereinen den Feuerwerker gewechselt?

    Vielen Dank für eine Antwort
    komutow
     
  20. @komutow
    Gemäss Pressedossier vom 20.01.2009 werden die beiden Vereine von den Feuerwerksfirmen Bugano und Parente unterstützt.
    http://www.sonnwendfeier.ch/presse.html

    Bin sicher auch dabei. :)

    Gruss
    Bernhard
     
  21. Ich werde dieses Jahr auch dabei sein. Ich freue mich schon riesig darauf! Wohne 170km entfernt.
    Auf der Homepage steht ja, das es verschiedene Zuschauerplätze gibt, die alle gleich gut sind. Gibt es auch ein "Geheimtip" ?
     
  22. Ja auf der burg

    Hallo ja auf der Burg ( ist aber nicht offiziel ) leider ..:(
    gespannt bin ich auf die 150 höhenfeuer
    vorher wird’s aber noch Richtig arbeit Geben ( wen ich mich nicht irre )....:cool:
    lange tage stehen vor uns.........:D
     
  23. Wieviele Bomben werden da eigentlich geschossen? Ca. 6500 (vom VCO) hab ich mal gelesen, stimmt das?
     
  24. Zahlen und Zitate vom 06

    So, morgen ist es soeit.
    Ein paar Zahlen die sicher stimmen: Netto ex. Gewicht Parente 4200 Kg
    Grösstes Kalieber 1* 460 mm Japse und viele Zylinderbomben bis 250 mm


    Diese Zahl von 6500 Stk wäre möglich
     
    RDP-Master und Thomann gefällt das.
  25. Für den Rundgang des Feuerwerks des VCO ist ein Link aufgeschaltet.
    Bitte um eine frühe Anmeldung per mail an mich mit Namen und Herkunft.
    Mehr als 20 Pers. kann ich nicht mitnehmen, weil es sonst zu unübersichtlich wird.
    Es werden Pässe ausgeiteilt, weil ohne kein durchkommen ist.
    Die Zeit für den Rundgang ist momentan auf 14 Uhr angesetzt, kann aber noch ändern.
    Weitere News werden natürich im Forum gemeldet.

    http://map.search.ch/d/wu4nmyymz
     
    Hacky4u, Ben77, RDP-Master und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden