Termin | News FWSim: Free Fireworks Simulator

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Tubos, 22. Februar 2010.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo!

    Der kostenlose Feuerwerks-Simulator FWSim ist nun stabil, der Beta-Test ist beendet.
    Download auf www.FWSIM.com

    Features:
    • Realistische Bomben und Physiksimulation
    • Peonys, Palmen, Shell-Of-Shells, Aufstiegseffekte, Blinkersterne, Salutbomben, Fontänen, Römische Lichter, Ring- und Figurenbomben, Wasserfallbomben, Stepper, Crackling (Popping Flowers), Große Bomben (600mm)
    • Flexibler Bomben-Editor. Ihr könnt darin "Hersteller spielen" und Bombenteile beliebig zusammensetzen.
    • Echte Sounds
    • Rauch und Glüh-Effekte
    • Schneller Download (nur 6 MB) und einfache Installation

    Hier ist ein Beispiel, was damit alles möglich ist:
    [yt=o]d3islaKokmU[/yt]

    Vielen Dank an alle die mit Sounds, Fotos, Fehlermeldungen und Anregungen geholfen haben! :)
    Insbesondere Walther_P22 (für viele Ideen), Pyro (für die Sounds) und Pichu (für die Abschussflamme)!


    mfg. Lukas
     
    CeBee, Speed, Silvester_Fan und 57 anderen gefällt das.
  2. Vielen Dank!

    Ich glaube der Editor hat Suchtpotenzial.
     
  3. Könnte man das ganze auch als ZIP zur verfügung stellen. Ich bin kein Fan von Installern und wenn keine Daten in die Registry geschrieben werden oder DLL's registriert werden braucht man diesen auch nicht
    SlimDX muss man dann zwar manuell Installieren, aber das hab ich eh chon drauf!

    [EDIT]Ein Fehler ist mir noch aufgefalen. Wenn man Pausiert und dann weitermacht, werden alle vorhergehenden Effekte nochmals auf Schlag gezündet
     
  4. Und wieder saugen! =)
    Vielen Dank für die Mühe an alle Beteiligten!
     
  5. Wow das ist wirklich Super geworden vielen vielen Dank für die Mühe und die Arbeit.
    Macht echt Spaß.

    Beste Grüße Inflammable :)
     
  6. Super Sache... ich würd gern mal den theoretischen Preis für dein Feuerwerk in deinem Trailer wissen :p:D
     
  7. Da es ja keinen Videoexport gibt... mit welchem Programm nehmt ihr denn das Video auf?
    Gibts da empfehlenswerte Progs? Kann gern auch was kosten! Ich gehöre nicht zu den Geiz ist Geil Leuten ;)
     
  8. nen Preisrechner wäre noch ne schöne sache, aber wir wollen ja mal nicht übertreiben. Das Programm ist ne rund um gelungene Sache. Vielen Dank an alle beteiligten für alle Anstrengungen und Mühe. Macht weiter so!!!!!! Respekt und Vielen Dank!!!!!!....:thumbup::crazy:
     
  9. @stryder: Ja, ist notiert.

    Ich habe keine Methode gefunden, die völlig flüssig läuft.
    Fraps soll angeblich sehr gut und schnell sein, aber für meine Augen war es nicht gut genug (habe die Demoversion getestet).
    Das Video oben ist mit Kombination von zwei Freewareprogrammen aufgezeichnet. Das war sehr umständlich und ist nicht zu empfehlen.

    Die nächste Version von FWSim wird einen Video-Export haben. Dieser kann HD-Videos rendern. Völlig flüssig und immer ohne Ruckeln. Außerdem kann man jeden beliebigen Videocodec verwenden.
     
    hesi, RREEYY, Batts und Raks Fan und 5 anderen gefällt das.
  10. Ok, danke für deine Antwort!
    Noch eine Frage. Man kann die Lautstärke des eingebundenen Musikstücks oder die, der Abschüsse / Explosionen nicht verändern, oder? Zumindest hab ich nichts gefunden. Evtl. kannst du dir das auch notieren? ;)

    Noch was... nachdem ich ein Lied in der Timeline habe werden die Sounds der Bomben nicht mehr wiedergegeben. Ist daß normal...? Oder wieder mal nur bei mir so? :D
     
  11. Gerade mal reingeschaut...verdammt gute Arbeit! Respekt!! Wirklich Spitzenleistung!
     
  12. Und wo bleiben bitte die positiven Themenbewertungen (oben rechts über den Nachrichten)?!
    Ein supergroßes Dankeschön auch von mir für dieses geniale Programm, schon im jetzigen Stadium ist es ein Knaller. Und wenn Du dann noch Features wie einen HD-Video-Export einbaust, hat RCT3 nicht nur ausgedient, sondern wurde massiv überholt.

    *edit: ich sehe gerade: Version 0.4 (February 23th, 2010): * HD Video Export*

    Ich denke auch, es ist an der Zeit für neue Sounds. Lass und für die kommende Version mal überlegen, wie wir das aufpeppen können. Neben den deutlich besseren Aufnahmen meiner EX1 könnten wir diese auch wie bisher als Stereo 2.0 und als DD 5.1 gerendert anbieten ;)
     
  13. Wie binde ich denn Musik ein? Über AddCue funktioniert das bei mir nicht.

    LG
     
  14. Rechts im Fenster Musik anklicken und dann einfach in die Timeline klicken. Dort kannst du dann einen Pfad angeben.
     
    freedomforsilvester gefällt das.
  15. Finde ich nicht, die Effekte sehen in RCT3 nach wie vor realistischer aus!

    Gibt es eine Möglichkeit ein Hintergrundbild einzubinden, damit man das Feuerwerk in der gesamtkulisse aus sicht der zuschauer sehen kann?
    Vielleicht nur dann fragen, ob die show gespeichert werden soll, wenn auch wirklich änderungen stattfanden
    und vielleicht eine mehrsprachige benutzerführung
     
  16. Vieleicht könnte man einen Farbwechsler einbauen?
     
  17. Tolle Sache, gefällt mir gut, aber gibt es dafür eine Anleitung oder sowas ? Ich bin mit der Bedienung leicht überfordert muss ich gestehen.
     
  18. @Binitec

    Ich stimme dir vollkommen zu! :blintzel: Schon bissl' kompliziert..
     
  19. Wo hängts denn? Einfach mal bissel rumspielen, kannst ja nix kaputt machen ;)
     
  20. Fehlermeldung ?

    ich hab ja keine Ahnung, aber:

    [​IMG]

    sieht nicht gut aus.
    Trotz meiner Planlosigkeit wundere ich mich über: Z:\FWSim\Program.cs
    Wieso Z:\ ?
    Software liegt auf C:\ , oder ist das was virtuelles ?
     
  21. Frage an alle, wie gut ist die Performance bei euch? Und falls es nicht flüssig läuft: welche Grafikkarte habt ihr? (start -> ausführen -> "dxdiag" eingeben -> "anzeige" wählen um dies anzuzeigen).

    Die neue Version 0.4.1 lässt sich einfacher installieren. Außerdem haben die gespeicherten Videos nun Sound dabei. Wenn ihr z.B. den XVid-Codec verwendet, könnt ihr die Videos sofort auf Youtube laden.
    Download ohne Installation kommt noch.

    Ist repariert. Bitte melden falls es nochmals auftritt.

    Nein, das kann man nicht. Ist aber eine gute Idee.

    Ja. Voreifelrambo hat uns ja auch angeboten, dass wir seine Videos "anzapfen" dürfen. Ich hatte aber noch keine Zeit, das zu tun.
    Die Anforderungen an die Sounds sind: Nur ein Geräusch gleichzeitig, gute Aufnahme-Qualität, keine Hintergrundgeräusche, und ein möglichst langes Echo muss oben sein.

    @stryder: Gute Ideen, danke :)

    Du meinst Sterne, die die Farbe ändern?

    @rockman: Hast du bei der Installation auf "Ja" geklickt, als er nach "SlimDX" gefragt hat?
    Du kannst auch einfach die neue Version herunterladen, die installiert jetzt alles vollautomatisch.
    Das "Z:\FWSim\Program.cs" ist fix eingespeichert und bezieht sich auf meinen Rechner ;-)
     
  22. Also Performancemäßig kann ich mich nicht beschweren, läuft Butterweich, allerdings habe ich auch eine GTX 260 im Rechner, die dürfte hier kaum an ihre Grenzen stoßen. ;)

    Mal eine Frage: Plant ihr auch Klasse II Effekte einzubauen ? Wäre sehr nützlich für die ganzen Silvesterzündler bei der Planung ihres Feuerwerks.
     
  23. #23 stryder, 24. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2010
    Alles Automatisch zu machen, halte ich für keine gute Idee. Ich kann es hgarnicht leiden, wenn programme etwas ohne meine Erlaubnis machen. (Bei mir wurde SlimDX nochmal installiert, obwohl es schon drauf war!)
    Fragt doch vor dem erstellen der SlimDX-Elemente ab, ob SlimDX Instaliert ist. Wenn dies nicht der Fall ist, gibts ne Fehlermeldung mit download und Installationsfunktion!
    Bei mir befindet sich die Scrollbar für das Scrollen durch dem "Abbrennplan" nur zu 20% innhalb des Formular's, die anderen 80% sind nicht sichtbar.
    Die Perfrmance ist sehr gut, teilweise aber durchaus ein wenig ruckeln. (Ich hab nen Core i5 mit 2,53 bis 3,06GHz, 3GB genutzter DDR3-Ram und eine ATI mobility Readeon 4570 mit 512MB GDDR3-Grafikspeicher)
    Die sterne sehen teilweise noch sehr unrealistisch aus. Könnte man da vielleicht noch was machen. (Kleine unterschiede in der Sterngröße, andere Form der Sterne - Aktuell siehts sehr nach Punktgeschiebe aus)
    In der Listenansicht könnte man vielleicht noch eine die Optik so abändern, dass man direkt sehen kann, zu welchem Zeitpunkt die Bombe Zerlegt
    Ist der "Nebel" um die sterne gewollt? Sieht irgendwie unschön aus. Rauch ist ja ganz schön, er sollte aber realistisch aussehen und vielleicht auch abschaltbar sein
    Die Farbe der Stern sollte selbst bestimmtbar sein (RGB-Werte oder ein Farbauswahldialog mit eingabemöglichkeit für die werte - Das auswählen aus vorgegebenen Farben finde ich nicht schön und ich hätte auch gern mal ausgefallene Farben :))
    Könnte man den ausstosswinkel eines Feuertopfes vielleicht noch variabel machen. (In RCT3 kann dies zum Beispiel durch den Parameter der Kreisgeschwindigkeit bestimmt werden)
    Dicker Bug: Die Änderungen werden im Effekteditor auch trotz eines Klickes auf Nein gespeichert
    Die Markierung der aktuellen Position im Plan wandert aus dem Fenster. Könnte man das vielleicht so lösen, dass diese in der Mitte bleibt und dafür die Planansicht durchscrollt, so sieht man immer, was kommt.
    Heuler wären auch noch ne schöne ergänzung!
    vielleicht könnte man auch noch eine "entfernung" zum Feuerwerk angeben, sodass die Sounds dann verzögert wiedergegeben werden
     
  24. Also läuft ziemlich flüssig, allerdings kommt es, sobald ich Star Tails hinzufüge zu schonmal angemerkten Rucklern bei der Explosion der Bombe.
    Graka is ne ATi X1950GT mit 512mb CPU AMD X2 6000+ und 4gig DDR2 RAM. Schon etwas in die Tage gekommen ;)
     
  25. Ähm, wie muß man sich das vorstellen mit dem Video Export?
    Ich werde gefragt, wohin das Video gespeichert werden soll und dann bekomm ich einen Error...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden