Termin | News Lesli

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von KnallBalli, 9. Oktober 2010.

  1. Hallo

    Ich habe gerade gefunden auf der Seite der BAM den folgenden Text:

    Gruß Knallballi
     
    AJack10600, BumBum, Akiko und 3 anderen gefällt das.

  2. Der Text ist mittlerweile aber für uns Schnee vom letzten Monat . ;)
     
  3. was auch immer das für die Artikel heisst ???
     
  4. hab das thema in letzter ZEit nicht so richtig verfolgt.

    Aber man braucht sich keine sorgen machen ob die Lesli Artikel dieses Jahr verfügbar sind oder nicht.

    Auf der Feuerwerksvitrine gibt es einige Videos neuer Artikel die eindeutig außerhalb einer großen Produktvorführung getestet wurden, also wurden sie den Betreibern der Seite bereits zur verfügung gestellt.

    Also alles im grünen Berreich denke ich/ hoffe ich ;)
     
  5. Auch wenn es nicht die neueste Nachricht ist ... trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Nicht alle wissen das und man kann es ruhig einmal hier veröffentlichen.
    Auch wenn der Eine oder Andere glaubt, bereits über den Dingen zu stehen.

    Gruß

    SLT;)
     
    BumBum und Pyromaner gefällt das.
  6. Bei Röder steht soweit diese Info, welche Produkte definitiv wegfallen dieses Jahr:
    http://www.roeder-feuerwerk.de/startseite/13-news/111-lesli-feuerwerk.html
    (keine Ahnung ob schon bekannt)

    Was mich speziell interresiert ist die Lunte, die Lesli wohl verkaufen wollte...
    Gibts da schon einen Shop, der die vorrätig hat (auf Lager, nicht "kommt bestimmt noch") und welche BAM Nummer hat die?
    Gemeint ist diese:
    http://www.preiswertes-feuerwerk.de/Anzuendhilfen-31/Sicherheits-Anstecklunte-3er-Beutel::1619.html

    edit: surft man die Seite ( www.deaansteeklont.nl ) auf dem Produktfoto an, sieht man nur "Seite registriert" aber keinen Inhalt, nicht sehr vielversprechend. :(
     
    Akiko gefällt das.
  7. Da die Anstecklunte keinen pyrotechnischen Satz enthält ist keine BAM Zulassung erforderlich. Wir haben schon welche für unseren Ladenverkauf da...
     
  8. Kein pyrotechnischer Satz -> keine BAM Nummer und auch keine Zulassungsprobleme. Es gab ja auch vorher schon hier und da ähnliche Alternativen.

    Edit: zu langsam...das 2. mal heut, tss.
     
  9. Sind Lunten nicht in irgendeiner Salpeterhaltigen Lösung gebadet? (soweit die fw-wiki)
    Dachte, dass das ausreichen würde sie zu einem pyrot. Gegenstand zu machen.

    Edit: beziehe mich darauf
    http://wiki.feuerwerk.net/index.php/Lunte
     
  10. Es kann eine Kaliumnitrat-Lösung sein, es muss aber nicht...Schwermetallfrei werden sie heutztage ziemlich sicher sein, wenn sie in Deutschland vertrieben werden, aber nur auf Basis von einer Lauge kann sowas auch klappen.

    Selber machen *ohne* Oxidationsmittel ist ja auch kein Problem.

    Und selbst wenn sie Kaliumnitrat enthalten, habe ich keine Ahnung wo die Grenzwerte liegen. Viel Nitrat bleibt da nicht drin - und gepökelter Schinken fällt auch nicht unter das SprengG. :D

    Ähnlich wie Räucherkerzen - die haben auch keine BAM-Nr. und brauchen keine.
     
  11. Dann dürfte ja das sog. "Salpeterpapier" auch nicht unter "pyrotechnischer Satz" fallen.;)
    LG,
    GB
     

  12. Das versteh ich jetzt nicht ganz. Wenn was nur anzeigepflichtig ist wie kann da die BAM noch irgendwas reinreden? Ist das nicht auch eine massive Wettbewerbsverzerrung zuungunsten von Lesli?
     
  13. Das Problem ist wohl, dass die Artikel nichtmal ein CE-Zeichen haben.
    Ausserdem gelten in Deutschland noch bestimmte Sonderregeln, wenn die Produkte nicht mit diesen übereinstimmen gibts auch keine Nummer.
     
  14. Alle Lesliartikel haben ein gültiges CE - Zeichen
     
  15. Behaupten kann man viel, hast du ne Quelle?
    Und wieso haben sie dann keine BAM Nummer, wenns doch im Zuge der Harmonisierung heisst, dass man ne BAM Nummer bekommt sofern ne CE Nummer draufsteht?

    Und BAM Nummern habe ich konkret noch keine von den Neuheiten gesehen... bzw es wurde wohl auch noch nicht an die Shops weitergeleitet.
    Und wenn die BAM Nummer nicht existiert, wie soll sie dann auf die Artikel gedruckt werden?
    Heisst die Artikel liegen noch unbedruckt in China und warten auf den Export?

    Kann ich mir nicht so richtig vorstellen irgendwie...
     
  16. Glaube mir, er hat eine "ziemlich" gute Quelle... ;)
    (Den Rest musst Du zwischen den Zeilen lesen)

    Und eine Nummer bekommt man im Notfall schon auf einen Artikel drauf, da hatte irgendjemand mal was erfunden.... :)


    Also, drücken wir die Daumen für den Saisonstart mit Lesli!
     
    Pyromaner gefällt das.
  17. Darf ich bei dir zwischen den Zeilen lesen, dass es dir sch... egal ist, ob auf einem Feuerwerksartikel die BAM-Prüfnummer legal oder illegal aufgebracht ist, Hautpsache der Preis stimmt???
    Also ich würde dann die Finger von so einem Zeug lassen.


    mfg

    SLT
     
  18. Vielleicht solltest Du das mit dem "zwischen den Zeilen" lesen noch ein bisschen üben. WAS er zwischen den Zeilen lesen sollte.... Hier ist mit keinem Wort von einer illegal aufgebrachten Nummer die Rede.
     
  19. Hallo,

    Uber der Leslie lunte.. dass gibs ja shon zehr lange hier in Holland.

    Dass funktioniert primma ist 100 % baumwolle ohne nitrat oder enliches, fruher machten wir dies mir alte schufetter fon baumwolle nicht polyester .

    gruss Rene
     
  20. Habe sie heute bekommen und getestet: sehr schön!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden