Termin | News [MDR] 2.10. um 22 Uhr Lichter, Laser, Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von FFpetarde, 13. September 2016.

  1. Damit man es morgen nicht vergisst, hol ich es nochmal hoch.
     
  2. Hoffentlich wird die Sendung nicht so ein Murks wie manches mal mit Feuerwerk! Videos von den Profis im Forum sind so ziemlich immer besser!;)
     
  3. Vielleicht sollte man schon im Vorfeld eine gut gemeinte E-Mail schicken,mit dem Hinweis,sich hier mal im Forum umzuschauen,damit die vom Fernsehen mal sehen,wie es richtig geht.:whistling::kicher::good::schacka:
     
  4. Ich würde sagen die Live Sendung des Events war bis auf kleine Ausrutscher doch sehr gut gelungen. Fast während der gesamten Zeit wurde nur eine Cam in zentraler, totaler Position genutzt. Auch die Blende war nicht aufgerissen bis sonst wohinn. Und gegen den Rauch ist schließlich keiner gefeit.

    Einzelne Schnitte auf und hinter Zuschauern verschmerze ich bei diesem recht positivem Gesamteindruck.

    Die Show selber hat mir sehr gut gefallen. Das Video Mapping auf den Gebäuden war entsprechend des Themas sehr gut gewählt. Ein wenig mehr 3D Effekte wären schön gewesen.

    Das Feuerwerk war auch wenn es nur oder fast nur aus One Shots bestand für mein Auge absolute Spitzenklasse. Taktgenau Steppsequenzen zu mittreißender Musik bildeten hier den Abschluss diese in Live bestimmt noch tollerem Abend (Wenn ich sogar von einem Video so begeistert bin wie muss es live gewesen sein....)

    Ich denke der MDR hat seine Aufgabe besser gelöst als manch anderer öffentlich rechtlicher Sender
     
  5. #8 MegaSkylighter, 3. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2016
    Was war denn bitte DAS!? ..

    Das war für mich kein 'Feuerwerk'.. Dieses ewige Gesteppe kostet höchstens viel Geld (gähnnnnn).
    Dazu fehlte dem ganzen etwas wie ich finde. Sicher tausende Kanäle für die paar Minuten verbraten ohne dabei etwas künstlerisch wertvolles an den Himmel gebracht zu haben. Mit solch einem sicher sehr interessanten Budget könnte man doch soooo viel tolleres
    anstellen. Anscheinend wird dann aber lieber gleich an wundervolle Single Shot Orgien gedacht um möglichst viel des Budgets mit vergleichsweise wenig Planung zu verbraten :p .. Akzente mit One Shots - JA GERNE! Aber ne ganze Show?.. Langweilig.
     
    pingufreak83 gefällt das.
  6. leider kann ich mich, was das Feuerwerk angeht, nur MegaSkylighter anschliessen...
    den Teil mit den Projektionen hab ich hingegen sehr gut gefunden.
     
    MegaSkylighter gefällt das.
  7. Muss mich da auch Megaskylighter anschließen. Das Feuerwerk hatte weder Höhen und Tiefen, noch unterschiedlichen Stimmungen. Takgenaue Singleshots in Maschinengewehrfrequenz zu einer durchgehen gleichen Musik machen eben kein Musikfeuerwerk.
    Was das gekostet hat will ich garnicht wissen.
     
    MegaSkylighter gefällt das.
  8. Interessant wäre zu wissen wer dieses Meisterwerk geschossen hat

    .
     
  9. Na ihr wisst doch wie das ist..

    Im Grunde haben wir keine Kohle..

    Wenn aber welche ausgegeben wird dann für Fehlbauten oder andere unbrauchbare Projekte ;) ..
    Ob das nun Flughäfen, Brücken ins Nichts oder schlechte Feuerwerke sind :p
     
    Blitzcracker gefällt das.
  10. Ich habe mich erst nicht getraut etwas darüber zu schreiben, aber ich muss Megaskylighter zustimmen. Mir persönlich hat das Feuerwerk auch nicht gefallen, aber über Geschmack lässt sich ja streiten.

    Die Rauchentwicklung durch die ganzen Singleshots war schrecklich. Das Gesteppe auf jeden einzelnen Ton irgendwann total langweilig. Es ist zwar schön, wenn man zeigen kann was technisch alles möglich ist, aber das gefällt mir nicht und ist m.M.n. auch nicht notwendig. Ich finde den Hype von extremen Singleshot-Shows nicht gut. Mal hier und da mal kurz etwas besonderes ist ok, aber die ganze Zeit Dauerfeuer? Wie sollen denn die Feuerwerke dann demnächst aussehen? Das fühlt sich an wie eine digitale Maschine, die durch ihre Robotik einem die ganze Arbeit abnimmt und das menschliche verdrängt. Totale Reizüberflutung wodurch die alten Feuerwerke irgendwann verdrängt werden. Feuerwerke waren für mich (trotz Zündanlagen) immer analog und menschlich. Genau das habe ich gern daran. Ich hoffe, dass das auch so bleibt. Hier das Feuerwerk sollte wohl das "digitale" Zeitalter einleuten. Teilweise hat mich das FW an eine Firetek Produktpräsentation erinnert. Ob das wirklich notwendig ist?
     
    MegaSkylighter gefällt das.
  11. War schon mal einer der hier das Feuerwerk kritisiert in Dresden?
    Von der Stadt Seite aus gehen nun mal nur wenige Effekte und wer es kennt weiß das normalerweise das Feuerwerk von der anderen Seite geschossen wird.
    Wer Lunatx aus Firma wählt bekommt genau das was er will und ich denke das der Veranstalter genau das haben wollte!

    Nur mal so am Rande:)
     
  12. Genau das @ Feuersturm.

    Ich habe direkt gedacht das könnte LunatX sein. Die sind für ihre Spitzenshows bei vielen Anlässen ja bekannt.
     
  13. Wo war da Feuerwerk ? ....hust hust vor lauter Rauch nix gesehen :D
    Da kann das Feuerwerk noch so schön sein, genau so ein Rauch/Nebel hatten wir letzte 2 Jahren an Silvester.... alle schönen Sachen wofür man gut Geld bezahlt hatte im Nebel untergegangen. Schade ums Geld, aber man will ja zündeln ;)
     
  14. informiert und Voreifelrambo gefällt das.
  15. lunatX

    ... also ich weiss nicht.... manche kommentare hier immer wieder...:cry:

    ...durch single shots so viel rauch. - was für ein schwachsinn!
    was glaubst du wie viel rauch erst durch herkömmliche (schwer künstlerische:D) batterien, römer u.a. produziert worden wäre!!

    wenn luntaX durch kleine sicherheitsabstände keine bomben schiessen kann, dann immer noch besser musiksynchron mit single shots.
    appropos besser: besser kann man nicht musik-synchron schiessen.
    was an bomben und cakes (die man ja bei JEDEM feuerwerk hier im forum sieht) so künstlerisch sein soll weiss ich nicht.

    möglicherweise fehlt bei single shots etwas die magie und poesie eines feuerwerks
    aber das ist halt ihr stil und hat sie zur erfolgreichsten und wahrscheinlich auch besten firma deutschlands gemacht.
    man kann nicht jedem alles recht machen, aber warum wird hier (wie soooooo oft) im forum ohne konkretes hintergrundwissen immer jemand so negativ beurteilt?
    ein bisschen respekt vor den profis und zumindest ein funken intelligenz wäre hier doch manchmal angebracht.
    nörgeln ist sinpel, besser machen aber schwer!

    neid oder einfach blosse dummheit?:dontthinkso:
     
  16. Finde es auch wahnsinnig schade, solche Sachen zu lesen. Es ist eine unfassbar schwere, zeitaufwendige und kompakte Arbeit zu respektieren, die von dieser Firma seit Jahren an den Tag gelegt wird.

    Ich war froh, dass es endlich mal solch eine Show in Deutschland zu bewundern gab.
    Allein der Sound war schon eine Macht für sich.

    In Deutschland, so hat man das Gefühl, geht es nur darum, mit einer so geringen Anzahl wie möglich, die schönste Show zu schießen.

    Klar ist das eine Kunst für sich, aber genauso ist es auch wahnsinnig spektakulär zu sehen, was man mit so einer großen Kanalanzahl anfangen kann und wie TIGHT eine Show sein kann. Kenne keine andere deutsche Firma, die wirklich auf diesem Stepp-Level mithalten kann.

    Erfordert einen großen Teil an Kreativität und Genauigkeit, so etwas zu programmieren.
     
  17. fk Fireworks

    Hast du das Video im Link verwechselt? Es zeigt ein FWK der pyronale und nicht das Dangercam Video aus Dresden. (Welches ich bei FB schon gesehen habe)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden