Wettb. | Festival [Fotos und Videos] Frankreich / Chantilly "Les Nuits de feu 2006"

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Stardust, 5. Juni 2006.

  1. Hallo Pyros,

    pünktlich alle zwei Jahre findet in den Gärten des Chateau Chantilly ca. 50 km nördlich von Paris der Wettbewerb "Nuits de feu" statt.

    In diesem Jahr wurde der Wettbewerb zum 15. Jubiläum um einen Tag erweitert, so schießen zur Eröffnung am Donnerstag die Gewinner der letzten Jahre.

    Hier kommt nun die Liste der Teilnehmer :

    Donnerstag, 15.06.2006:
    • Groupe F (Frankreich)
    • Prestatech (Frankreich)
    • Luso (Portugal)
    Freitag, 16.06.2006:
    • Pyrogramme (Frankreich)
    • Millenium (Großbritanien)
    • Pirico & Parente (Italien)
    Samstag, 17.06.2006:
    • Vincente Caballer (Spanien)
    • Flash Barrandov (Tschechische Republik)
    • Apogée (Kanada)

    Weitere Informationen zum Wettbewerb auf Französisch findet ihr hier :
    www.nuitsdefeu.com

    Ein kleines Demovideo gibt es hier :
    www.nuitsdefeu.com/fr/video/extrait.aspx


    Informationen zur Location gibt es hier :
    www.chateaudechantilly.com


    In diesem Sinne

    *Stardust*
     
  2. Hallo Leute,

    die Feuerwerke sollen in diesem Jahr übrigens live per Webcam übertragen werden.

    Derzeit findet sich aber unter dem Link noch ein Video einer alten Show.
    Der Musik nach zu urteilen dürfte es sich um die Show von Igual 2004 handeln...

    Wenn auch hektisch gefilmt - durchaus sehenswert :

    http://www.nuitsdefeu.com/fr/actualite/details.aspx?id=31&pos=0
    (Streaming Video)

    Gruß
    *Stardust*
     
  3. Finde leider nichts auf der frz. Seite. Kommt man da noch rein abends? Und was muss man dann bezahlen? Oder sieht mans auch von "draussen"?

    feurige Grüsse
    Andy
     
  4. Du musst da nichts bezahlen, klicke einfach auf den Link von Stardust!

    Grüße, Markus!
     
  5. Ballonkanone meinte damit wohl eher, ob es noch Abendkarten an den Kassen gibt und was die kosten, falls er sich entscheiden sollte, morgen oder übermorgen dorthin zu fahren.

    PS: Gleich gehts los um 22:45 Uhr auf der Webcam

    Grüsse
    Pyro-Wolf
     
  6. From tomorow (16-06) the FReakpyromaniacs will be in Chantilly to film and make photos of this great fireworks compeition. Everything will be online next week.

    Cheers
    ;)
     
  7. Hallo Leute,

    natürlich sind auch verschiedene Mitglieder und Moderatoren vom FEURWERK-Forum bereits seit gestern in Chantilly, so dass Ihr wohl auch hier einiges an Foto- und Videomaterial erwarten dürft.

    In diesem Sinne,

    *Stardust*
     
  8. Hallo!

    Zu den Preisen hab ich hier was interessantes gefunden: http://www.nuitsdefeu.com/fr/reserver/tarifs.aspx

    Fragt mich aber nichts genaueres, ich kann kein französisch! :p

    Grüße, Markus!
     
  9. Hallo Kleiner Pinguin,

    danke, das hilft weiter. Soweit ich das verstehe ist es durchaus bezahlbar aber wahrscheinlich ausverkauft ("il est fortement conseillé de réserver vos places à l’avance."). Fragt sich jetzt nur ob man im Notfall von draussen genug sieht/hört.

    Feurige Grüsse
    Andy

    ...sieht übrigens gerade wieder fett aus da...
     
  10. Nuits de Feu

    Hallo Pyros,

    live von vor Ort ein kurzer Statusbericht: nachdem der erste Tag stark bewoelkt und sehr windig war, klarte der Freitag zu einem praechtigen Sommertag auf, leider liess der Wind gegen Abend vollstaendig nach.
    Die Nuits de Feu sind ein fantstisches Event, perfekt durchorganisiert in malerischer Kulisse des Schlossparks - herrlich. Die Feuerwerke selbst haben eine sehr hohe Qualitaet und sind immer genau 15 Minuten lang. Dieses Jahr finden jeden Tag 5 Shows statt, 5 Minuten "Einstimmung", dann drei Wettbewerbsbeitraege mit jeweils 15 Minuten Abstand, dann nochmals 10 Minuten Abschlussbukett. Der erste Tag lief als "Winner of Winners" der letzten drei Nuits de Feu ausser der Reihe.
    Fuer Fotos und Videos aus bester Position ist gesorgt ;), sie folgen in den kommenden Tagen. Leider war an beiden Tagen die Rauchentwicklung extrem, sodass Grossteile der Pyro-Kunstwerke regelrecht im Nebel versanken - so vor allem auch die herrliche Show von Parente gestern.

    Es ist trotzdem ein gigantisches und praechtiges Pyroereignis und ich freue mich auf den heutigen letzten Tag u.a. mit FlashB. aus Tschechien, Vicente Caballer/Valencia und Luso/Portugal.

    Videos and photos follow soon,
    Gruss und Schuss

    Markus von FEUERWERK.net
    (an ungewohnter Tastaturbelegung)
     
  11. Hallo Leute,

    auch heute abend ab ca. 22:45 Uhr dürfte es wieder eine Feuerwerksübertragung via Webcam geben.
    Link siehe oben.

    Pyro wird uns aber sicher ein paar bessere Aufnahmen nachliefern können :

    [​IMG]

    In diesem Sinne,

    *Stardust*
     
  12. Fotos online

    Einige (30) Fotos sind bereits im FEUERWERK Album online - sehr imposant! Was dort aufgebaut ist, war für 9 x 15 Minuten-Feuerwerke sowie 3 x Intros und 3 x Schlussbuketts.

    Es lohnt sich, sich alle Bilder im Detail anzuschauen!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Einige Videos und ein paar Informationen folgen bis zum Wochenende!

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  13. Display Photos

    Here are some of our Evening display photos.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Matchbox gefällt das.
  14. #17 klasse II, 22. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2006
    Wo bleibt der Video???

    Den Fotos nach muss dasja der reinste Hammer gewesen sein!!
     
  15. Freakpyromaniacs.com , wo sonst.....
     
  16. Here are some of the videos from Nuits de feu 2006.

    Day 1:

    Luso Pyrotecnia - Portugal

    Prestatech - France

    Day 2:

    Pyrogramme - France

    Millennium Pyrotechnics - United Kingdom

    Parente Fireworks - Italy

    Day 3
    Flash Barrandov - Czech republic

    Apogee - Canada

    V Caballer - Spain

    And a setup video from the fireworks

    Photos of the whole event can be found over here

    En joy! :D
     
  17. and the winner is...

    Hallo Pyros,

    das offizielle Ergebnis wurde nun auch im Internet veröffentlicht.

    Platz 1 : (Bouquet d’Or) Alain Carbonneau von Apogée (Kanada)
    Platz 2 : (Bouquet d’argent) Antonio Parenté von Parente (Italien)
    Platz 3 : (Bouquet de Bronze) Patrick Brault von Pyrogramme (Frankreich)

    http://www.nuitsdefeu.com/fr/actualite/details.aspx?id=33&pos=0

    Gratulation !

    In diesem Sinne,

    *Stardust*
     
  18. [Video] Nuits de Feu Chantilly 2006: Apogée / Kanada

    Für die, die noch nicht auf anderen Websites "fremd" gegangen sind (für die anderen natürlich auch), befindet sich jetzt auf dem Videoserver das Gewinnerfeuerwerk von Apogée aus Kanada vom 17. Juni 2006. Anders als die Videos einiger anderer Pyrotouristen ;) wurde dieses zentral und erhöht aus bester Position gefilmt und lohnt trotz massiver Rauchentwicklung einen Download.

    Die Show überzeugte das Publikum und die Jury durch breite und häufige Fronten aus Feuertöpfen und Kometen, großen Materialeinsatz (unverkennbar zumindest teilweise von Pirico/Italien) und schöne Synchronität zu allgemein gefälliger Musik. Zusätzlich zum Tagessieg erhielt Alain Carbonneau von Apogée wie von Stardust erwähnt auch die Gesamt-Gewinnertrophäe, das Bouquet d’Or ("Goldener Strauß"/"Goldenes Bukett").

    Weitere Videos folgen in dieser Woche...
     
  19. Das Finale beim Beitrag von Luso Pirotecnia hat mich besonders beeindruckt. DAS ist mal eine Materialschlacht. Die Stepper am Schluss passen auch hervorragend dazu.

    Kann mir jemand sagen wie die Musik heißt, die dabei gespielt wird?
     
  20. i only know the first two songs!! the first one was underwater by stomp and the next one is reflections of earth! yah luso had the best finale and best show all in all woohoo!!!
     
  21. Ich weiß jetzt etwas mehr, und zwar handelt es sich um eine Version von Dies Irae.
    Laut Wikipedia gibt es aber sehr viele Dies Irae-Vertonungen, sodass es schwer sein wird für mich, die richtige zu finden.

    Allerdings weiß ich bereits, dass es sich NICHT um die Versionen von Mozart, Verdi, Berlioz und Benjamin Britten handelt :)

    Vermutlich werde ich mich damit an ein Musik-Forum wenden müssen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden