Termin | News Feuerwerker mit Schein gesucht

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Aeroteufel, 20. Juni 2016.

  1. Habe zwar lange überlegt ob ich es hier poste aber eigentlich ist es doch ein guter Stoff für Diskussionen.
    Aus meiner Sicht interpretiere ich die Annonce so.Entweder es herrscht ein grosser Mangel an Pyrotechnikern und eine grosse Nachfrage bei Feuerwerken oder und das ist meine persönliche Meinung werden hier wir schon so oft vermutet billige Arbeitskräfte gesucht.


    Feurige Grüsse

    Aeroteufel

    Studio_20160620_210912.jpg
     
  2. Ist mir suspekt?!

    Es gibt leider schon eher zu viele Leute mit Schein!
    Hier fände man regional mit einer kurzen Annonce sicher sofort jemanden.

    Oder eben billige Arbeitskraft.. :p
    Könnte glatt von der Sternengalerie stammen ;) ;) ;)
     
  3. Das ist doch eine Zeitarbeitsfirma.
    Und das Prinzip der Sternengalerie kommt dem doch fast gleich.
    Das würde also keinen Sinn ergeben.
     
  4. Nunja, das kann so sein oder so. Die sind ja nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung tätig sondern auch in der Personalvermittlung. Es wäre also auch möglich das die gezielt für eine Firma auf der Suche sind die auch wirklich eine Stelle zu besetzen haben und nicht nur Leute suchen um Spitzen abzudecken.
     
  5. Da steht ja auch Sie suchen Feuerwerker, Pyrotechniker und Feuerwerker sind 2 gänzlich unterschiedliche Dinge.
    Also glaub ich weniger das Sie einen Pyrotechniker suchen, sondern wen der den Unrat aus vergangenen Kriegen entfernt. Da würde ich behaupten das da welche gesucht werden.
     

  6. Feuerwerker sind die, die das Gewerbe in irgend einer Form gelernt haben. Pyrotechniker haben wo mitgeholfen und dann einen Zettel bekommen, wo draufsteht, dass sie Das können sollten, was sie jetzt machen dürfen.
    Aber dann kommt da noch ein Aspekt dazu. Zu mindest in Österreich nennt man Feuerwehrmänner auch manchmal "Feuerwerker".
    Ob die letztendlich nicht Sowas wie einen Brandschutzbeauftragten suchen !?

    Am Besten wäre, dort mal nachzufragen. Hier können wir das nicht klären.
     
  7. Ich hab mal aus Spaß da angerufen und die suchen ausgebildete Kampfmittelbeseitiger in Wirklichkeit. Es ist da mal wieder so, das da anscheinend die Kommunikation nicht stimmt bzw wie so oft die Zeitarbeitsfirmen keine Ahnung haben was überhaupt dahinter steckt.
     
    Feuersturm gefällt das.
  8. Mir hat man gesagt für technische Aufgaben. Genau sagen um was es geht konnte sie nicht.
    Und welcher Schein erforderlich ist, war auch nicht bekannt.


    Aeroteufel
     
  9. Hallo,

    bei der Bundeswehr heißen oder hießen die Kampfmittelbeseitiger umgangssprachlich „Feuerwerker“….

    mfg Lars
     
  10. Das die bei der Bundeswehr "Feuerwerker" heißen, weiß ja aber die Allgemeinheit nicht - ich eingeschlossen - und mit so ner Angabe die richtige Person für den Job zu finden, scheint mir fragwürdig.
     

  11. Die Allgemeinheit ist auch nicht gefragt, sondern nur die "Feuerwerker".

    Und ich denke, dass DIE "Feuerwerker" sprich Kampfmittelbeseitiger schon wissen, dass sie gemeint sind.

    Was man allerdings schon daraus lernen sollte ist, dass ein "Feuerwerker" doch mehr kann bzw. können sollte als ein "Pyrotechniker".
    Auch ist der Aufgabenbereich eines Feuerwerkers wesentlich vielfältiger.
    Kampfmittelbeseitiger ist zu mindest in Österreich auch kein Lehrberuf sondern man wird , einige Voraussetzungen mitgebracht, in einem mehrwöchigen Kurs dazu ausgebildet.
    Ein gute Voraussetzung ist z. B. ein Pyrotechnikschein, oder ein Sprengbefugtenschein.
    Alles in Allem genommen aber eher ein schei.. Job. Ein Jugendfreund von mir machte das bis vor kurzem bei einer staatlichen Stelle . Seine Frau, die ich auch gut kenne, litt Höllenqualen bei jedem Einsatz. Die Bezahlung ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Lustiger Weise gibt´s wenigstens eine "Gefahrenzulage" !
     
    MegaSkylighter gefällt das.
  12. Und wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe, gab es früher "Kriegsfeuerwerker" als auch "Lustfeuerwerker".
    Heute sind aus den Lustfeuerwerkern offensichtlich lauter Pyrotechniker geworden.
     
    Pyro und MegaSkylighter gefällt das.
  13. Strobe und Aeroteufel gefällt das.

  14. Das und noch unendlich vieles mehr hat man, als ich mit dem Job begann, gelernt. Da gab´s noch kein "wiki" ja noch nicht einmal einen PC. Dafür gab es lauter Feuerwerker und keine Pyrotechniker. Damals waren nämlich alle (eine Handvoll) Feuerwerker AUCH Hersteller !
    Irgendwie schade, dass unsere Junge hier das Alles so fast nicht mehr kennen !!
     
  15. Weil´s so gut passt, Keiner Notiz davon nimmt und trotzdem waren es auch (Feuerwerks)Kollegen.

    In Ungarn starben kürzlich 4 Kampfmittelbeseitiger bei ihrer Arbeit......
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden