Termin | News Behörden genehmigen kein Silvesterfest am Kölner Dom

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von ViSa, 23. Juni 2016.

  1. CeBee gefällt das.
  2. da kann ich ohne weiteres die Behörden verstehen.Es gibt doch noch andere Orte um Silvesterfeuerwerk zur Jahreswende abzubrennen.;)!Polizei und OA sind sowieso schon wegen dem Rummel der in so Regionen und Großstädte abgeht stark gefordert,und glaub mir die haben einen harten Job.

    LG Suko-:)
     
    Gipsbombe gefällt das.
  3. Richtig so! Zieht doch größtenteils nur 'Asis' an..
    Ich mein wer steht Silvester um Mitternacht irgendwo in der Innenstadt herum?!
    Entweder daheim oder auf einer Veranstaltung/Club. Für mich läuft da zu 3/4 nur Gesocks rum an Silvester!
    Das endet dann mit Raketen aus der Hand (dort eine besonders blöde Idee) und erhöhte Zahlen von Besoffenen die nicht mehr wissen was sie da gerade genau tun ..
     
    sukopyro05 und Log2k14 gefällt das.
  4. Ich kann das nachvollnziehen nach dem was war! Das könnte ich auch als Kölner!:)
     
  5. Nachvollziehen kann man es schon das ist klar.

    Allerdings sehe ich es auch als ein wenig als ein Armutszeugniss an das es der Stadt Köln und den Beamten der POL es nicht möglich ist eine solche Feier zu überwachen.

    Wir dürfen uns von den Ereignissen der letzten Silvesterparty dort doch nicht in unseren Grundrechten usw. einschüchtern lassen. Genau das wollen die Täter doch
     
  6. Genau darum geht es !!

    Es wird das Erscheinungsbild (FWK) und nicht die Ursache (Flüchtlinge, dumme Leute wer oder was auch immer...) bekämpft.
    Nach der Logik könnte/ müsste man ja auch schnelle Autos verbieten statt deren Fahrer ... :mad: :rolleyes: ???
     
  7. Also das ist schon eine sehr komische Ansicht. Es wird eine "öffentliche Feier" bzw. hart ausgedrückt, eine "Zusammenrottung von feiernden Menschen" untersagt. Von FWK spricht kein Mensch. Und das grundlegende Abbrennen von FWK ist keinesfalls untersagt. Und ich kann die POL gewissermaßen verstehen. Auch die POL versucht natürlich sovielen Kollegen wie möglich frei zu geben. Ich persönlich verstehe eh nicht, dass man zu 100erten an einem Platz feiern muss. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Gesendet außerhalb des Raum-Zeit-Kontinuum...
     
  8. Mir würde es auch keinen Spass machen in solchen Menschenmassen zu feiern in denen man Angst haben muss von PTG getroffen zu werden. Das war früher schon schlimm wenn ich mit Freunden gefeiert habe die mir die Böller um die Ohren geschmissen haben.

    Lieber im kleinen Rahmen unter Pyros. Das macht viel mehr Spass und ist sicherer
     
    spirit_of_fire und CeBee gefällt das.
  9. Ich glaub das ist den Tätern herzlich wurscht. Die *******en hier auf unsere Gesellschaft, Werte und Ideale.
    Darum machen sie dann auch was sie für richtig halten, losgelöst von uns hier. Die wollen uns doch gar nicht.

    Wenn sowas wegen diesen Assis hier in Deutschland nicht mehr möglich ist, ist es richtig das abzusagen.
    Vielleicht sehen dann auch die verblendeten Leute, mal wie es hier eigentlich so abgeht und was für Typen hier
    unter uns rumhängen.
     
  10. Und was würde es bringen. Gar nichts..... Es gäbe nur eine Lösung aber das ginge hier zuweit das zu disskutieren
     
  11. Verstehen kann ich es, ich heisse aber das Verbot nicht... da man das Problem wenn es wieder eines geben sollte einfach nur verlagert..., und dann kann nicht Sinn und Zweck sein, ich würde eher dafür werben das man hier vielleicht ein geordnetes Fest über die Bühne bringt, die Kirche darf sich gerne mit einbringen...

    was Feuerwerk angeht ab einer gewissen Größe wird es kommisch,ich gestehe ich schiesse am liebsten dort wo kein Taubenschlag herscht, den wenn was passiert, ist meiner einer der jenige der es ab bekommt, Ich hoffe das ich wieder zu meiner Stelle kann, ein großer Vorteil ist da auch,es ist keine direkte Beleuchtung vorhanden,das heisst man kann Feuerwerk auch viel besser wahrnehmen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden