Deutschland [Video, Bericht] MusikFwk zum Heimat- & Weinfest in Konz am 14.7.2017 (steffes-ollig)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Feuer-Engel, 15. Juli 2017.

  1. Und auch mal wieder ein nächtlicher Bericht von meiner Seite ...

    Gestern Abend ging es in das nicht allzu weit entfernte Konz. Schon ein paar Tage zuvor habe ich mich mit Voreifelrambo Alex verabredet.
    Und so trafen wir uns bei mir am frühen Abend. Eine Weile haben wir uns nicht gesehen, also gab's genug zu erzählen. Draussen war es eher
    ungemütlich - Wind und ein paar Regentropfen. Aber gut, mal in die Prognose geschaut und die sah doch sehr positiv aus. Gegen halb 8 sind
    wir dann Richtung Konz gefahren. Unterwegs wurde es vom Wetter her total übel. Starke Regenfälle, je weiter man sich Trier näherte.
    Aber es war ja auch noch gut 2 Stunden bis zum Feuerwerk. Am Ziel angekommen war leider mein Stammparkplatz durch 'ne Baustelle
    belegt. Also begann ein wenig die Suche nach 'ner geeigneten Kfz-Abstellmöglichkeit. Alex hab ich zwischendurch schonmal am Filmplatz
    rausgelassen. Allerdings fand sich dann auch schnell ein Parkplatz.

    Am Ufer der Saar warteten wir dann noch gut 1,5 Stunden bis zum Feuerwerk. Lange kam es einem nicht vor, zumal ein Pyro-Kollege aus dem
    Saarland sich zu uns gesellte. Im Gegensatz zum letzten Jahr war es doch sehr leer. Aber das sollte sich kurz vor Beginn schlagartig ädern. :blintzel:

    Auch Patrick kam noch mit 2 Kollegen vorbei. Gegen 22.40 Uhr gings dann los. Schöne Choreo, schönes Feuerwerk - echt super!
    Das Finale war live einfach nur genial! Was standen die Funken nach dem Ende noch in der Luft! Wieder mal richtig gut gemacht! :)

    So schnell wie die Leute kamen, waren sie auch wieder weg. Dem schlossen wir uns an und fuhren ebenfalls wieder gen Heimat. Kurz vor
    Mitternacht kamen wir wieder bei mir an. Zum Abschluss wie gewohnt noch ein paar F1-Sachen. Und so verabschiedeten wir uns mit: "Bis gleich".

    Zusammenfassend gesagt: Einfach wieder ein sehr schöner Abend mit Alex und einem sehr lohnenswerten Musik-Feuerwerk!
    Morgen geht's dann in Köln weiter ... Hier das Feuerwerk, wer mag:

    [YOUTUBE="Heimat- & Weinfest in Konz am 14.07.2017 (steffes-ollig)"]-EEtWYZeCZg[/YOUTUBE]

    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    Pyro, zzFlorianzz, Cosmos und 3 anderen gefällt das.
  2. Wie Marcel ja schon schrieb sind wir beide zusammen nach Konz gefahren und hatten uns vorher bei ihm getroffen.

    Ja das Wetter.... Das war so ein Ding. Unterwegs schüttete es auf der A 48 wie aus Eimern und auch in Konz tröpfelte es noch ein wenig.

    Glücklicherweise hatte sich der Regen aber aber bis zum Feuerwerk verzogen und ich konnte endlich mal meinen neuen Videokopf ausprobieren.

    Habe bei E...y den Manfrotto MV500AH für einen recht guten Preis ersteigert. Bei weitem besser als mein uralt 700RC2.

    22:40 h ging es dann los. Ein schönes Musikfeuerwerk das leider etwas im Rauch unterging aber das Meißte konnte man sehen :)

    [vimeo="Konz"]225629717[/vimeo]
     
    Feuer-Engel und Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden