Signalmunition Wohin mit Signalwaffe (Verkauf)?

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von xtracker, 18. Oktober 2006.

  1. Hallo allerseits.

    Habe in der Suche nichts gefunden, schliesse aber nicht aus einfach nur zu blöd zu sein ;)

    Habe eine Signalwaffe vor ca. 5 Jahren gekauft und bisher nur extrem sporadisch an Silvester genutzt. Wirklich brauchen tu ich das Ding also nicht. Hatte mir nun überlegt sie los zuwerden.
    Meine Frage dazu: Darf ich die überhaupt privat verkaufen? Und gibt es beispielsweise im Internet eine SICHERE Plattform, wo man sowas anbieten kann. Möchte natürlich sichergehen, daß ich die an eine volljährige Person verkaufe (sofern überhaupt erlaubt).

    Oder muss ich das Ding zu nem Händler tragen?

    Danke im Voraus für eure Antworten.

    Gruß
     
  2. hallo, schau doch mal bei www.egun.de , da werden alle möglichen arten von waffen verkauft - für genauere infos solltest du die die AGBs durchlesen

    grüße aus bayern
     
  3. Ah super! Danke für den Tipp! Denke, da werd ich sie los :)
     
  4. Die Volljährigkeit wird bei egun meist durch ne Kopie oder nen Scann des Persos durchgeführt. Von Bieter an Verkäufer.. wie streng man das durchzieht, bleibt einem aber selber überlassen... ebenso, wie das verschicken anderer Ausweise auch fast nicht zu unterbinden ist..
    Naja.. am besten email-Kontakt, da kriegt man manchmal schnell raus, wie alt jmd. ist ;)

    cya Tobi

    PS: Was willste denn loswerden? Hier gibts ja auch ne Kleinanzeigen-Rubrik.
     
  5. Hallo! Egun kann ich Dir empfehlen. Habe dort schon viel verkauft und auch gekauft. Hab noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht.

    Gruß Matthias
     
  6. Wenn es eine Waffe guter Qualität ist, solltest du auch mal den örtlichen Waffenhändler ansprechen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden