Pyro Games [Bericht, Video] PyroGames in Ferropolis 2008

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von poison, 14. September 2008.

  1. #1 poison, 14. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2008
    Hi Leute


    Ich möchte nur einmal kurz von den PyroGames 2008 in Ferropolis („Stadt aus Eisen“) berichten, die letztes Wochenende am 6.9. stattfanden.


    Leider kann ich erst jetzt den Bericht plus Videos online stellen, hab das in der Woche nicht geschafft. Ich entschuldige mich dafür.


    Insgesamt war es eine sehr tolle und ansehnliche Show, wäre da nicht das verflixxte Wetter gewesen.


    Aber fangen wir am Anfang an. Der Himmel war den ganzen Tag über sehr betrübt und die Wolkendecke wollte nicht aufbrechen. Nichts desto trotz bin ich gegen 17.45 Uhr (Halle) von mir zuhause abgefahren (inklusive Mutter, Schwester, Schwester’s Freund^^) und habe zwischendurch meinen Vater von der Arbeit eingesackt. Eigentlich ist die Strecke von Halle nach Ferropolis (Gräfenhainichen) ein Katzensprung dieser endete allerdings rund 3km vor dem Ziel. Eine riesige Blechkolonne hatte anscheinend das gleiche vor wie ich, also hieß es erst mal schön im Stau warten. Da war es gegen 19.00 Uhr. Beim Warten fing es immer wieder leicht zu regnen an und zum Glück blieb es vorerst dabei. Der Himmel wartete aber schon mit großen dunklen Wolken auf, welche wohl noch was für uns aufgehoben hatten :(
    Nach einer dreiviertel Stunde kamen wir auf dem „Parkplatz“ an und dann ging es per Shuttle Express zur „Stadt aus Eisen“. Dort angekommen ging es dann schnell zu den Sitzplätzen (war nicht meine Idee :(). Dann hieß es warten da es erst soo 20.30 Uhr war und es eigentlich erst 21 Uhr beginnen sollte. Also noch `ne Bratwurst reingeschoben und Blase geleert und dann schon mal die Kamera positionieren. Man konnte schon den Abbrenner einsehen und es wurde so einiges aufgefahren.
    Als es dann 21 Uhr war kam eine Durchsage durch die Moderatoren, dass der Beginn auf 21.45 verschoben wird, da der Regen den Teams einen Strich durch die Rechung gemacht hat.
    Dann fing es aber endlich an. Die Eröffnungsshow.
    Eine Super Einleitung für diesen Event wie ich fand. Ich war auch sehr erfreut das ich den ein oder anderen Klasse II Cake wiederfinden konnte. Mal sehen ob ihr sie im Video sehen könnt ;) Ebenso fande ich es toll, dass die Bagger so in Szene gesetzt wurden.
    Leider saß ich zu dem Zeitpunkt noch auf den Sitzen, welche eher einen geringen Abstand zu dem Abbrenner hatten, sodass nicht alles auf dem Video drauf ist. Ebenfalls fing es zwischendurch wieder mit Regen an, sodass ich eine Tüte auf meine Kamera machen musste.
    Ich bitte das zu entschuldigen :p


    Zum nächsten Feuerwerk verzog ich mich nach hinten um eine bessere Sicht auf die Feuerwerke zu haben.
    Dort war die Sicht zwar auch nicht die Beste aber ich habe mehr drauf bekommen. Leider habe ich kein Ahnung welche Teams genau antraten. Wollte mir eigentlich ein Programmheft kaufen nachdem alles vorbei war, aber bei dem Wetter wollte ich dann nur noch nachhause.
    Jedenfalls liefen dann alle Feuerwerk durch. Zwischendurch gab es noch eine Lasershow von Jürgen Matkowitz. Nach dem 3ten Feuerwerk verließen dann schon die ersten Leute die Show, da es dann richtig anfing zu gießen. Ich schnappte mir dann meinen Schirm um einigermaßen noch gut filmen zu können. Ohne ging es nicht. Deshalb ist der Schirm einige male im Video zu sehen^^
    Naja nach allen Feuerwerken begaben wir uns auf den Heimweg. Begleitet von Regen, Regen und öööhm..Regen.
    Es war ein etwas größerer Fußmarsch zum Parkplatz, da man in den Shuttle Express kaum noch reingekommen ist. Auf dem Parkplatz war es auch kaum möglich weg zu kommen. Dort hieß fast noch mal eine Stunde warten bis man weg konnte. Nur gut das es da nicht gekracht hatte. Wie sich da manche benommen hatten, als wenn sie gar nicht mehr nachhause kommen würden.
    Um 2 Uhr waren wir dann endlich angekommen und ich fiel halb tot ins Bett.


    Also ingesamt gefiel mir der ganze Abend sehr gut, abgesehen von dem Regen. Obwohl ich nicht so der Großfeuerwerksgänger bin haben mir die Feuerwerke alle sehr gut gefallen. Besonders die Wasserfallbomben und die Riesenfächer von den Baggern aus. Das war echt ein fantastisches Bild wie das dort direkt abgeschossen wurde.
    Ich glaube ich werde jetzt öfters zu Feuerwerken hingehen um mit der Materie ein bisschen vertrauter zu werden.
    Am besten ihr seht euch die Videos an und entscheidet dann selber.

    [youtube="PyroGames 2008 Ferropolis - Eröffnungsshow - MSK-Pyrotec Wettin"]QMWn5jR43CY[/youtube]

    [youtube="PyroGames 2008 Ferropolis - 1tes Feuerwerk - M. Kürbs"]TkwMpVL95rA[/youtube]

    [youtube="PyroGames 2008 Ferropolis - 2tes Feuerwerk - Masters of Fire [Part I]"]OCOUomelSqs[/youtube]

    [youtube="PyroGames 2008 Ferropolis - 2tes Feuerwerk - Masters of Fire [Part II]"]Rek-8t9DEWU[/youtube]

    [youtube="PyroGames 2008 Ferropolis - 3tes Feuerwerk - The Art of Fire"]vKHdpk3YjS8[/youtube]

    Wenn jemand die genaun Teams nennen könnte, wäre ich dem jenigen sehr verbunden und würde diese noch hinzufügen.


    Grüße
    Toni
     
  2. Die Reihenfolge müsste so gewesen sein:

    1. MSK-Pyrotec Wettin
    2. M. Kürbs
    3. Masters of Fire
    4. The Art of Fire
     
    sharkycom2007 und poison gefällt das.
  3. jaa es war einfach nur geil außer das ich ein einhalb Stunde gebraucht habe dort wieder weg zu kommen vom parkplatz und der fußmarsch war auch nicht schlecht :D
     
  4. Was ist denn da passiert?
    Nix für ungut aber die Videoaufnahmen sind wirklich nicht gut :cry:
    War live ganzsicher 100mal schöner.
     
  5. Ich bitte die eher schlechte Videoqualität zu entschuldigen.

    Gründe: Erste Reihe Sitzplätze, Dauerregen (Tüte über der Kamera), Ältere Kamera.

    Naja steht auch eigentlich schon im Erlebnissbericht. Für mein Teil sind die Videos recht akzeptabel fürs erstemal Großfeuerwerk filmen. Gibts schlimmere.

    Es ist ja auch nicht so das man gar nichts erkennt :blintzel:

    MfG
     
    Sceada gefällt das.
  6. Sehe ich ganz genaus so!!!

    Jetzt macht sich schon jemand die Mühe und versucht unsern Alex da zu vertreten wo er eben mal nicht sein kann, und schon wird sich beschwert, es sei nicht gut genug.

    Finde es immer gut wenn Leute berichten wo sie waren, wie es war und dann Videos der Shows bereit stellen, egal ob jetzt ne Tüte über der Cam war oder nicht ;)

    Seit wann gibts denn die Pyro Gamesin Ferropolis?grüßli Fritz
     
    poison und @eroteufel gefällt das.
  7. War dieses Jahr das erste Mal.
     
  8. ich hoffe das es nächstes jahr auch wieder ist.

    dat war GOILLLL !!!!

    Nochmal
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden