Pläne & Erlebnisse Feuerwerksurlaub zu Silvester - wohin?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von claudi120, 20. September 2008.

  1. Hallo, einmmal muss ich euch noch quälen ...
    Kennt jemand einen geheimtip wo an silvester ein wahnsinns-feuerwerk stattfindet??
    wo man vielleicht urlaub machen könnte ein paar tage usw??
    vielleicht könnte man auch sowas schenken??:)

    lg und schönes wochenende an alle

    claudi
     
  2. Hallo Claudi,

    Mein Tip: Runkel Steeden

    Liegt an der schönen Lahn, nähe Limburg mit einer Menge Sehenswürdigkeiten.


    Allerdings gibts es ja regelmässig auch in Berlin ein schönes, oder Wiesbaden am Kurhaus.

    Vielleicht äussern sich noch mehr Forianer mit guten Tips.

    Grüsse Tom
     
  3. Wo an Silvester ein Wahnsinns Feuerwerk stattfindet?

    Bei mir im Garten natürlich! :p:D

    Aber ich denke mal, Du meinst eher Feuerwerke der Kl. IV
    Da kann ich leider nicht weiterhelfen, aber es gibt sicher ein paar Leute hier, die da noch ein paar Tips haben werden! :blintzel:

    Für sowas ist ein Forum doch da! Also mach Dir mal keine Gedanken wegen nerven usw. da gibt es hier teilweise gaaaaaanz andere Kandidaten und Spezis! :p
     
  4. Also Höxter ist doch ein Stück weit weg von mir,

    wir feiern da immer auf der Toneburg unser Jahrestreffen.

    Solltet Ihr die Mühe der Fahrt nicht scheuen, dann biete ich Euch eben mein Klasse 4 Feuerwerk in der Limburger Gegend an.

    Für Unterkunft müsstet Ihr allerdings selbst sorgen.

    Alles weitere könnte sich arrangieren lassen.

    Gruß Tom
     
  5. Am besten Du machst Urlaub in der Schweiz oder in Österreich ! Das wirst Du Silvester nicht bereuen denke ich !
     
  6. Beim Parkhotel in Bremen,beim Göthetheater in Bremen!!!
     
  7. Oh und eine kleine Bitte am Rande: Der Titel eines Threads darf durchaus etwas über den Inhalt aussagen. Zum Beispiel "Silvester - wo finden die größten Feuerwerke statt", "Tipps für Silvester-Urlaub", oÄ ;)
     
  8. Und vielleicht noch welche Stimmung/ Umfeld gewünscht ist.
    In Berlin ist natürlich ne Menge los und Brandenburger Tor FW soll auch recht gut sein, aber das wäre für mich nix (will ja selber zünden) aber auch vom Gedränge her eher nich meine Art von Silvester. Zu Zweit irgendwo an nem Ufer "nur" ein Kl.4 FW anschauen wäre mir aber auch "zu wenig". Sowas sollte man halt vor ner Empfehlung wissen. :)

    cya Tobi
     
  9. Hey,

    mach doch dein zu Hause zum Geheimtipp :p Mit etwas Einsatz und Kreativität zauberst du dir ein kleines, aber feines Feuerwerk in deine Straße...bleibt bestimmt viel besser in Erinnerung ;)

    Aber das muss natürlich jeder selber wissen, für mich wäre es der Horror, ein Klasse IV Feuerwerk an Silvester zu gucken, da jucken doch die Finger!

    MfG HoPa
     
  10. Moin.

    Also von dem was so eine Reise kostet, könntest du echt besser dein eigenes brilliantes Feuerwerk schießen. Ich denke Tips für einen anständigen Abbrennplan wo sich das Feuerwerk dann auch preislich in Grenzen hält soltest du hier im Forum genügend bekommen. Wie meine Vorposter schon geschrieben haben jucken doch Sylvester die Finger, gerade bei uns pyros und für dich ist es bestimmt ein super Erlebnis mal ein eigenes Feuerwerk abzubrennen.

    Gut Schuss

    Christian
     
  11. Warum soll jemand, der seinem Freund ne Freude mit einer Reise inkl. Feuerwerk machen will, stundenlang in der Kälte stehen, basteln, aufbauen, hinterher stinkende Cakes abbauen?

    Für uns ist es das, klar... Aber wenn jemand nur schauen mag, ist eine Empfehlung alá "mach dein eigenes Feuerwerk" aus meiner sicht ziemlich am Ziel vorbei.

    Abgesehen davon sind nur die wenigsten Mädels interessiert am feuerwerk MACHEN, schauen hingegen ist da ja meist was anderes...

    @Claudi
    Soll es innerhalb Deutschlands sein? Oder auch international?

    PS: ich gebe mal deinem Thread einen Namen, der auch aussagt um was es geht ;)
     
  12. Hi,

    Kurhaus Wiesbaden kann man nur empfehlen :)
    Dort stimmt auch die Lichttechnik und der Sound, immer wieder.
    Wenn du genaueres wissen willst , sag bescheid ich arbeite nebenher bei der VA-Firma die das Kh Wiesbaden betreut.

    MfG
    Chris
     
  13. Hm, Reise zu Selberzuenden oder Reise zum Angucken.

    Angucken - Paris Eiffelturm soll recht nett sein, ansonsten New York oder Sydney.

    Selberzuenden - Schweiz, Polen, Tschechei, Niederlande (etwas lockerere Gesetze), Daenemark (interessante Raketen), Island (keinerlei Einschraenkungen), einige Staaten der USA.
     
  14. Zum reinen Zuschauen würde ich Berlin empfehlen, dort gibts nicht nur reichlich private Ballerei, sondern auch etliche Großfeuerwerke zu bewundern, meist von Hotels oder Firmen. Man kann sich dort einen schönen Abend mit Essen, Kultur (wenn gewünscht) und/oder Party machen und dann zum Jahreswechsel von einem erhöhten Platz aus das Feuerwerksspektakel ansehen, anschließend gehts in die Bars und Clubs der Stadt, wo man bis zum Umfallen feiern kann.

    Als Selbstzündler mit Reiselust, aber eher begrenzten bis normalen finanziellen Reserven würde ich Österreich oder Tschechien wählen. Dort gibt es schöne Sachen zum Verfeuern und die Übernachtungs-/Verpflegungskosten sind annehmbar bis günstig.

    Die Schweiz ist was Feuerwerk betrifft noch 'ne Ecke interessanter, dafür aber auch wesentlich teurer, das gilt sowohl für Übernachtungskosten, als auch das Feuerwerk selbst. Wert dort zum Jahreswechsel mal so richtig auf den Putz hauen will, braucht locker ein Drittel mehr Geld wie in A bzw. doppelt so viel wie in CZ.

    Empfehlenswert ist auch ein Silvesteraufenthalt in Holland, genauer gesagt in Amsterdam. Ich habe das schonmal gemacht und es war einfach genial. Die pittoreske Optik der Altstadt und die vielen ausgelassen feiernden Leute auf den Strassen machen einfach Spaß, überall gibts was zu sehen (und zu hören) und die dort erhältlichen Artikel sind auch nicht zu verachten. An einigen Ecken kann es ab und an etwas derb zugehen, aber das ist wohl in jeder Stadt so.
     
  15. Ich als Berliner empfehle ganz klar meine Heimatstadt, wenn man zuschauen möchte. Wie schon gschrieben gibts hier viele Großfeuerwerke und auch das Feiern kommt nicht zu kurz. Zum reinen Zuschauen würde ich empfehlen eine Bar/Restaurant auszusuchen, welches sich irgendwo in nem höheren Stockwerk, mit nem guten Ausblick über die Stadt befindet. Da hat man sicher eine tolle Sicht, wenns dann um Mitternacht losgeht.
     
  16. Chrisz2204 Du arbeitest beim Jan??

    Meinst Du mit VA die Feuewerksfirma welche Kurhaus schießt, oder die Veranstaltungsfirma für Licht und Ton??

    Gruß Tom
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden