Termin | News Ab sofort Feuerwerksraketen in ganz Tirol verboten

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Hanfblatt, 29. Dezember 2015.

  1. Brandgefahr wegen großer Trockenheit

    Halb Kärnten hat schon Verbote wegen der Brandgefahr ausgesprochen, werden sicher noch mehr werden.

    Gibts in Deutschland kein Problem wegen der Dürre?
     
  2. Dürre:shocked:


    Ich befinde mich gerade im Münsterland in Nordrhein Westfalen und ich bin schon froh ,wenn s übermorgen nicht ganz so viel regnet......:rolleyes:
     
  3. In Österreich ist doch überall F2 verboten! Wer fährt schon aus dem verbauten Gebiet raus?
    Ausnahmegenehmigungen vom Bürgermeister gibt's glaub ich nirgendwo.

    Insofern ist Feuerwerk genauso illegal wie jedes Jahr! Der ORF sollte mal das Gesetz lesen bevor solche Meldungen verbreitet werden. Sonst entsteht der Eindruck als wäre F2 normalerweise zu Silvester erlaubt.

    99% der Raketen und Batterien werden illegal geschossen. Mit oder ohne Waldbrandgefahr.
     
  4. Wir haben keine Dürre, hier hat es jede menge geregnet
     
  5. Ach naja, die aktuellen Verbote sind der Trockenheit geschuldet. F2 Verbot innerhalb des Ortsgebietes gilt ganzjährig in Österreich.
    Wir leben eben in einer Kultur in der die die Schaden verursachen es nicht zugeben und für die Gesellschaft immer jemand haftbar gemacht werden muss. Dadurch auch die ganzen Verbote
     
  6. Im Ortsgebiet ist F2 ganzjährig verboten. Ich war immer im Glauben, dass die meisten BürgermeisterInnen am 31.12. die Außnahme ausgesprochen haben. Klagenfurt z.B. erlaubt es zwischen 23:30 und 0:30.

    "Feuerwerk verboten!" - macht sich jetzt als Schlagzeige halt besser als "Ausnahmegenehmigung wird heuer aufgrund Brandgefahr nicht erteilt"



     
  7. Da waren die Medien mal wieder zu voreilig! :)

    10603812_491073234434657_2779519623654145705_o.jpg

    Stammt von der Pinto FB Seite, sollte also echt sein, könnt nachschaun.:)

    10603812_491073234434657_2779519623654145705_o.jpg
     
  8. Aha!
    Geht doch!
    Wünsche euch "Gut Schuß"!
    :thumbup:
     
  9. Unglaublich wie in Österreich mit wichtigen Informationen umgegangen wird! :shocked: Kein Wunder, dass bei uns so viel schief läuft (Hypo etc.).
     
    Fireblader gefällt das.
  10. Dass es dort, wos nicht trocken ist, erlaubt bleibt, war eh klar.
    Nur sind solche Stellen außerhalb von Ortschaften - sprich ohne Wald oder zumindest "bebaumte Gebiete" teilweise in engen Tälern schwer zu finden, das war der Punkt, den ich als problematisch empfunden habe...
     
  11. "Babyraketen sind erlaubt" da wars klar das es eine Ente ist.
    Babyraketen haben die höchste Blindgängerquote aller Raketen. großteils fliegen die nichtmal über Kopfhöhe und neigen sich wieder Richtung Boden um dort dann mit maximalem Funkenausstoß ein Feuerchen zu entzünden.

    die einzige ernstzunehmende Zeitung hierzulande ist die http://dietagespresse.com/ :)
     
  12. Also ich war gerade mal auf meinem Abschussplatz und hab aus der Umgebung ein paar Zweige, Blätter und Gräser mitgenommen - und daheim dann getestet: Einmal kurz mit dem Feuerzeug dazuhalten und es brennt in einer halben Sekunde, obwohl es teilweise taunass/mit Reif überzogen war.


    Ich werde heuer, auch wenn es bei uns die Ausnahme-Erlaubnis für F2 gibt, auf keinen Fall zünden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden