Feuerwerk [15. August] Staatsfeiertag Liechtenstein

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von gon2o, 31. Juli 2008.

  1. Alle Jahre wieder wird von Bugano zum Liechtensteiner Staatsfeiertag ein nettes "kleines" Feuerwerk in Vaduz abgebrannt!
    Das ganze ist der Höhepunkt eines Volksfestes das um 14:00 anfängt!

    nähere Infos unter http://www.staatsfeiertag.li/html/upload/files/llvStaatsfeiertag2008.pdf



    Zitat:
    Den Höhepunkt des Staatsfeiertags bildet das traditionelle Grossfeuerwerk. Es beginnt um 22.00 Uhr und besteht aus sieben Bildern:

    Bild 1 Eröffnung – Landesfarben von Liechtenstein
    Bild 2 Sommerblumen der Schlosswiese
    Bild 3 Zauberlichter über dem Schloss
    Bild 4 Pink-Festival am Schlosshügel
    Bild 5 Gold-Zeiten und Gold-Palmen
    Bild 6 «Für Gott, Fürst und Vaterland»
    Bild 7 Finale – Silbermine beim Schloss Vaduz


    Nachtrag: das Budget für das Feuerwerk 2007 lag bei ca 90.000 Franken (~56.000 Euro)
     
    1PYRO8 gefällt das.
  2. Budget?

    Woher kommt denn die Info?

    Gruss
    FIREevent
     
  3. Ich war die letzten beiden Jahre dort und kann dieses Feuerwerk nur empfehlen.

    Das Ganze dauerte immer 30 Minuten und es waren eine Feuerschrift "Für Gott Fürst und Vaterland" sowie
    ein schöner Wasserfall vom Schloss herab integriert.

    Es wurde sehr feine Feuerwerksware verwendet und Zerleger, dass die Hose flatterte :p

    Es gab auch ca. 5 Live-Bühnen auf denen Bands das Publikum von Rock bis Pop gut unterhielten.
    Für ausreichend Parkplätze ist gesorgt.

    Kleiner Tipp: Nach dem Feuerwerk noch ein Stündlein auf der Partymeile sitzen bleiben, bis sich der Verkehrsstau
    aufgelöst hat, dann gehts ohne Probleme durch.
     
  4. Hacky4u und Merkur gefällt das.
  5. Das hoffe ich auch!!! Wenn es nicht so geschüttet hätte, wären wir hingefahren.
    Auf dem kurzen Video ist schon erkennbar, dass wieder schöne Ware zum Einsatz kahm.
    Vaduz ist für mich immer ein Highlight!
     
  6. Alle Jahre wieder...... :whistling:

    Auch dieses Jahr gibt es den Fürstentag und diesmal schaut das Wetter (bisher) viel besser aus!

    Das Feuerwerk sollte um 22:00 beginnnen und folgendermaßen gestaltet sein:

    Bild 1 Eröffnung – Landesfarben von Liechtenstein
    Bild 2 Sommerfrische der Schlosswiese
    Bild 3 Farbenfestival auf der Schlosswiese
    Bild 4 Blue Ice
    Bild 5 Goldbrocade, Gold- und Silberpalmen
    Bild 6 «Für Gott, Fürst und Vaterland»
    Bild 7 Finale – Gold- und Silberdiadem über dem Vaduzer Schloss

    bleibt das Wetter wie vorhergesagt bin ich dort!

    weitere Infos gibts unter: http://www.staatsfeiertag.li/html/upload/files/llvStaatsfeiertag2009.pdf
     
  7. Hoi zusammen,

    habe gestern das Feuerwerk 2009 bewundern dürfen und ich muss schon sagen, dass dies alles mir bekannte in den Schatten gestellt hat.

    Rein von den Effekten und vom stilistischen her. Es war ohne Musik was ich gut fand, da dann die Zerleger erst richtig in der Bergkulisse zur Geltung kamen.

    Für mich als Neuling war Bild Nr. 5 das absolute Highlight, welches ich leider nicht gefilmt habe. Der Goldbrocade Effekt bliebt fast 20 Sekunden am Himmel stehen und kam spitzenmässig zur Geltung.

    Da wirken die Feuerwerke zum 1. AUgust in CH eher spärlich und das Seenachtsfeuerwerk am Bodensee erst recht langweilig dagegen.

    Das drum herum war ebenfalls sehr schön in Vaduz, die organisation von den Parkplätzen mit unzähligen Einweisern bis zum perfekten Programmlayout alles perfekt organisiert. Wir kommen wieder zum Fest des Fürsten :)

    Mich würde das Budget für das Feuerwerk interessieren. Weiss jemand wer dort abgebrannt und was für Kaliber das waren die die gezündet haben ?

    Leider habe ich nicht alles komplett gefilmt aber dafür in ganz annehmbarer quali wie ich finde.

    Part-1
    http://www.youtube.com/watch?v=qrTxrv7AnqY


    Part-2 Finale
    http://www.youtube.com/watch?v=PQSeLfB5NJI

    greetz

    maDDog
     
    Hacky4u gefällt das.
  8. Bin gerade aus Vaduz nach Hause gekommen.
    Der Trip hat sich wirklich gelohnt. Das Fest war sehr gut organisiert inkl. guter Live Musik am Nachmittag/Abend.
    Habe das Feuerwerk am Abend von einer Wiese aus, etwas vom Festgelände entfernt gefilmt. Besonders bei den 300er Zerlegern hat es wirklich heftigst gedonnert.
    In der herrlichen Kulisse der Berge kommt ein Feuerwerk vor allem Akustisch viel besser zur Geltung.
    (Videos folgen)

    Gruss
    Bernhard
     
  9. Bernhard,

    weisst du wer das geschossen und was das gekostet hat ? Ich hoffe du hast Bild Nr. 5 gefilmt :)

    gruss

    maDDog
     
  10. Geschossen hat BUGANO AG

    Grüße
     
  11. Danke für die Info...

    weisst du wie das Budget für das Feuerwerk war ?

    bye

    maDDog
     
  12. Ne leider nicht. Das hätt ich sonst dazu geschrieben. Wenig dürfte es aber nicht gewesen sein :)
     
  13. war gestern ebenfalls in liechtenstein - was soll man sagen? genial wie jedes jahr, ist einfach ein pflichttermin, vor allem bei dem wetter!
     
  14. Postet mal bitte eure Filme vom Bild Nr. 5 falls vorhanden :)

    bye

    maDDog
     
  15. Das Feuerwerk in Vaduz ist definitiv ein Highlight für mich.

    Meine Zusammenfassung: Spitzenmäßige Ware und wunderbare Bilder.

    Schön waren auch die roten Bengalos zur Einstimmung auf der Bergkette über dem Schloß, sowie die Lichter-Krone am Berghang.
     
  16. Knallkörper gefällt das.
  17. jaaaa, Vaduz war eine Reise wert! Und ich bin Pyromusikale verwöhnt ;)

    Unglaubliches Glück hatten wir mit der An- und Abfahrt nach Vaduz. Wir wurden auf einen Parkplatz geleitet der direkt an einer guten Fotolocation lag, ausserdem stand ich quasi auf Poleposition um nach dem Feuerwerk gleich zu verschwinden. Ergebnis: gerade mal 4 Min Stau :D:D:D

    Das Feuerwerk war absolut fantastisch, die Zerleger kamen so richtig heftig rüber! Material vom feinsten und natürlich richtig dicke Kaliber!
    (waren die Großen dinger vielleicht sogar 400er ?)

    Ein paar Bilder habe ich auch gemacht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Dann kam natürlich noch das Liechterbild mit anschließendem Wasserfall!

    [​IMG]
     
    pyrocrackxxl05 gefällt das.
  18. ...und noch 2 vom Finale:

    [​IMG]


    [​IMG]



    Alles in allem ein schöner Event für den sich die Anreise lohnt!
    (vor allem wenn man nciht weit hat :D )
     
  19. Vielen Dank Ben77 und Gon2o für eure unzähligen Bilder und Videos die diese tollen Momente festgehalten haben :)

    bye

    Tobias
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden