Österreich 1 Mai Wiener Prater

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von news4bobby, 14. April 2010.

  1. #1 news4bobby, 14. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2010
    So wie jedes Jahr am 1. Mai im Wiener Prater um 21.55. Dauer: 10-15Min
     
  2. Wer schießt

    SG Phil
     
  3. leider nicht die firma die silvester geschossen hat wie mir im prater gesagt wurde
    ich glaube wie immer
     
  4. warum leider??
     
  5. weil das feuerwerk phänomenal gut war
    viel grösser als sonst und mit musik und
    von sämtlichen dächern am risenradplatz geschossen
    hat mir ein freund aus wien erzählt

    das feuerwerk am 1. mai ist immer daselbe und ziemlich
    in die länge gezogen, warscheinlich wenig geld...
     
  6. Hallo du INFORMIERT !!

    Zum 1.Mai-Feuerwerk. (Ähnliches gilt auch für das Feuerwerk im August zum Praterfest)


    Wenn du schon so einen Namen tragen willst, dann schau auch dass du dem gerecht wirst.


    1.) Ist der Auftraggeber ein anderer und der Geldgeber wieder ein anderer. Es reden also 2 Leute mit .

    Der Eine "will haben" , der Andere "muß zahlen" !!

    2.) Soll man das 1. Mai Feuerwerk nach Wunsch des Geldgebers möglichst vom ganzen Prater aus sehen.

    Die Silvesterparty fand am Riesenradplatz statt und das Feuerwerk quasi vor den Augen der Zuschauer .

    3.) Konnte man bis vor einigen Jahren noch vom "Liliput-Bahn Platz " schießen , was etwas mehr
    Abwechslung erlaubte. Dort steht jetzt ein großes Zelt .

    4.) Kann man aus diesem Grund keine Batterien verwenden sondern nur Bomben und da muß bei einigen
    die Stoßladung erhöht werden um die Steighöhe zu vergrößern.

    5. ) Kann man am 1. Mai kein Musikfeuerwerk durchführen , weil im Prater an jeder Ecke ein andere seine Musik spielt.
    Zu Silvester sind die Fahrgeschäfte alle geschlossen.

    6.) Kostet das Feuerwerk heuer wahrscheinlich nur mehr 20 % des Betrages vom Silvester.


    7.) Gibt es am während des Jahres auch ganz andere behördliche Auflagen als zu Silvester.



    So jetzt bist du einigermaßen "informiert" und kannst eine fundierte Stellungnahme abgeben.
     
  7. übrigens hat Pyrovision das feuerwerk zu silvester geschossen
     
  8. Hallo anton,

    "informiert" hat mich ein bekannter aus Wien,
    natürlich nicht so ausführlich wie du eben.
    Vielen Dank! Sehr aufschlußreich!
    Ich dachte mir eben schon, dass deutlich weniger Geld
    zur Verfügung stand...
    Irgendwie peinlich dass zu so einem denkbaren Anlass wie einem
    Staatsfeiertag in dem in anderen Ländern Riesen-Budgets
    für Feuerwerke ausgegeben werden in der Bundeshauptstadt von
    Österreich nur so ein kleines Feuerwerk abgebrannt wird!:cry:

    Da du irgendwie emotional reagierst, denke ich, dass ihr früher das
    Feuerwerk durchgeführt habt oder?
    Habe nur gehört, dass das Silvesterfeuerwerk heuer besonders toll
    gewesen sein soll. Kein Angriff auf die durchfürende Firma also.

    Nixfürungut!


    PS:
    Hab dieses Bild zum Silvesterfeuerwerk 2009/2010 im Internet gefunden...

    Wien_BLD_Online.jpg
     
  9. Der 1. Mai ist nicht DER Staatsfeiertag - das ist der 26. Oktober (Nationalfeiertag)- der 1. Mai ist der TAG DER ARBEIT und wird im Prater von der Wiener SPÖ gefeiert .

    Der 1. Mai hat eigentlich "nur" für die Arbeiterschaft seit etwa 120 Jahren eine Bedeutung und wird bundesländerübergreifend gefeiert, also ganzstaatlich hat aber für die Republik als solche wenig Bedeutung. ( Im Gegensatz zu den Landesfeiertagen )

    Es wird aber auch am 26. Oktober kein großes Feuerwerk geschossen.
    Das letzte war im Jahre 1955 das übrigens damals mein Meister durchgeführt hat.

    Meine Reaktion möge emotonial erscheinen , ist aber eher auf meinen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn zurückzuführen.
    Ich hasse unqualifizierte Angriffe jeder Art und in jedem Bereich, nicht nur hier !

    Aber besonders HIER gibt es wie z. B. auch m Fußball in Österreich tausenden Fachleute die Alles besser wissen so lange sie selber nichts entscheiden und machen müssen.

    Wo du ein wenig recht hast ist dein Hinsweis auf meine Vergangenheit aber auch nur so , dass ich zu der , übrigens seit ca. 40 Jahren im Prater tätigen Firma einen , wenn auch in letzter Zeit etwas abgekühlten Kontakt habe.

    Was ich aber an dir schätze ist die Einsicht und eine Antwort auf meine bekannt sarkastischen Beiträge !

    Noch was zum Prater allgemein:

    Der hat irgendwie etwas mystisches an sich und jeder glaubt hier ist das große Geschäft zu machen. (Ist auch mit der Donauinsel so gewesen) .

    Jeder reisst sich um einen Auftrag im Prater , wenn er dann den Betrag hört den der jeweilige Auftraggeber bereit ist auszugeben dann beginnt das große Staunen und in weiterrer Folge die Hoffnung vielleich doch DEN großen Auftrag im Prater auch zu bekommen - nur den gibt es nicht. Der Prater wird meines Erachtens von den 4oder 5 verschiedenen Auftraggebern und
    Feste Durchführern dazu benutzt die Bekanntheit auszunutzen und sonst nichts.
    Die Beträge die dort für Feuerwerk ausgegeben werden liegen in der Regel bei 2-3 Monatslöhnen eines Arbeiters -oder wenn ich schon die Donauinsel als Beispiel hernehme , dort war es etwa so viel wie ein mittlerer Kleinwagen aber auf keinen Fall die oft geglaubten € 70.000.-- und mehr - sondern nur gut ein Viertel.

    Schau dir die Pyro-Games vom Vorjahr an - ich war nicht dort habe mich allerdings "informieren" lassen ..........
    ...................das ist Wien um nicht zu sagen Österreich !!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden