Testbericht FKW Keller Super Böller A

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Raketenwerfer, 12. Januar 2013.

  1. Ich hatte das Glück gegen Ende letzten Jahres 2 Päckchen von den alten Keller Böllern beim Holger für nur 3,99€ je Päckchen zu ergattern. Einen solchen Böller habe ich an Silvester getestet. Der Knall ist ordentlich laut und den Böller selbst zerlegt es prächtig. Die Böller im Testpäckchen waren leider alle etwas dreckig und die Banderolen nicht sonderlich schön um die einzelnen Böller gewickelt. Dennoch können die Teile überzeugen.

    [YOUTUBE="FKW Keller Super Böller A BAM-PII-1192"]vCOxkY99zlc[/YOUTUBE]
     
  2. Die Böller sind schon etwas feines. :)
     
  3. Kann mir einer mal erklären wieso es heißt Super Bäller A. Von der Größe wäre es ja nicht mal ein A sondern D.
     

  4. Also die größe passt schon zu einem Super Böller I.
    Ich nehme an, dass es früher eine Zeit gab, inder alle Super Böller mit A oder B gekennzeichnet wurden. Das wurde dann sehr warscheinlich abgeschafft. (eben weil es nie Super China Böller hieß, sondern immer Super Böller, unabhängig von dem A,B,I,II) Somit hätte man streng genommen für die großen Kaliber eine eigene Kategorie geschaffen. Diese Aussage beruht aus Spekulation, nicht auf Fakten. Sureshot, Mondfeuer oder Bilsom etc. sollten die Antwort kennen.
     
  5. Ich meine 1982 kamen die ersten Super-Böller durch Franz Keller Wattenscheid (FKW) und Georg Richter (GeRi bzw. G.R.) nach Deutschland. Schon an den Größennummern, 500 (5"x1") und 510 (6"x1"), erkennt man, dass diese Exemplare nicht in die bekannte China-Böller Reihe (400) passen. Also praktisch eine neue Kategorie von Böllern. So auch der neue Name. Und ob A und B oder I und II ist somit Bockwurst ;)!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden