Feucht Feucht 2014?

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Röder Feuerwerk, 14. April 2014.

?

Eure Meinung zum Wettbewerb

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Mai 2014
  1. Ja, der Wettbewerb sollte unbedingt stattfinden. Ich komme gerne als Zuschauer und genieße das einma

    48 Stimme(n)
    49,0%
  2. Ja, der Wettbewerb sollte wieder stattfinden. Ich kann zwar nicht kommen, schaue mir aber die Videos

    40 Stimme(n)
    40,8%
  3. Der Wettbewerb ist zwar sehr schön, alle zwei Jahre reicht aber.

    2 Stimme(n)
    2,0%
  4. Der Wettbewerb ist schon ok, interessiert mich aber nicht besonders. Von mir aus muss er nicht erneu

    7 Stimme(n)
    7,1%
  5. Der Wettbewerb ist schlecht, braucht niemand.

    1 Stimme(n)
    1,0%
  1. Hallo Pyros,

    wir sind dieses Jahr am überlegen, ob wir wieder einen Kat-F2-Wettbewerb in Feucht organisieren sollen. Die Resonanz im Forum hat in den letzten Jahren doch deutlich nachgelassen - so fühlt es sich zumindest an. Da dahinter jede Menge Arbeit, Zeit und Geld steckt (auch von den Teams), ist für uns in diesem Jahr eine Neuauflage im Gegensatz zu den letzten Jahren nicht selbstverständlich.

    Wie ist Eure Meinung dazu?
    Soll der Wettbewerb dieses Jahr wieder stattfinden, oder sollen wir mal ein Jahr Pause einlegen?

    Gibt es Teams die dieses Jahr unbedingt teilnehmen möchten?

    Wer nicht weiß um was es geht, hier das Video-Thema vom letzten Jahr:
    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=40340

    Gruß,

    Max
     
  2. Mir fehlt der Punkt:

    "Ja, der Wettbewerb sollte unbedingt stattfinden.Ich würde mich gerne mit ein paar anderen als Team anmelden."
     
  3. Ich finde schon das der Wettbewerb wieder stattfinden sollte. Allein die Anzahl der Zuschauer im vergangenem Jahr war doch fantastisch. Das allein ist schon ein Grund solch eine Veranstaltung zu wiederholen...
    ....vorrausgestzt es finden sich genügend Teams welche auch tatsächlich antreten. ???

    Das Forum an sich würde ich nicht wirklich als Resonanz ansehen. Bekanntlich tummeln sich hier die "informierten" Pyros und nicht die breite Masse.
     
  4. Der Wettbewerb in der bisherigen Form ist aber doch gerade auf die "infomierten (Hobby)-Feuerwerker" zugeschnitten.
    Die meisten Zuschauer erfreuen sich denke ich an den Feuerwerken, aber das Spezielle an dem Wettbewerb ist für die meisten eher nicht so ersichtlich. Für die könnte man auch eine größere Kat4-Show schießen.
     
  5. Hallo Max,

    also für mich ist der Feuchttermin immer PFLICHT!!! Ich komme jedes Jahr gerne runtergefahren, pro Tour 500 Km und am selben Abend wieder zurück! Dennoch macht es mir immer wieder Spass (als Jurymitglied) mir die Abbrenner/neuen Aufbauvarianten und Shows anzusehen!

    Für ne Kat.4 Show würde ich soweit nicht fahren, die haben wir in NRW und Umgebung genug! Was ich sagen will: So ein Wettbewerb ist einzigartig! :)

    Viele Grüße!
     
    ferl gefällt das.
  6. Bitte macht mit dem Wettbewerb weiter!
    Es ist jedes Jahr wieder aufs neue ein toller Nachmittag/Abend und fahre gern 350 km für euren Klasse 2 Wettbewerb.
    Es ist einfach toll, den Teams beim Aufbau zuzusehen und ein musiksynchrones Feuerwerk zu genießen!
    Ich wäre wirklich traurig, wenn die Veranstaltung dieses Jahr ausfallen würde!
    Allein die enormen Zuschauermengen letztes Jahr sollten Grund genug sein, dieses Event auf jeden Fall weiterzuführen.
    Ich hoffe, ihr teilt uns eure Entscheidung hier im Forum mit.

    Gruß RSpyro
     
    ferl gefällt das.
  7. ...mit einem Wegfall des Wettbewerbes fehlt ein wichtiger Termin im Jahr der inzwischen mehr als dazu gehört!! Ich finde die Art und Weise wie es sich in den vergangenen Jahren entwickelt hat gigantisch, die Shows sind mit der verfügbaren Ware und Technik immer wieder eine Augenweide!!

    Thema Kosten: warum nicht 2-3 Euro Eintritt verlangen, ist schließlich ein Wettbewerb und wenn ich da an andere Veranstaltungen denke...
     
  8. Vielleicht hätte man Punkt eins um Teilnehmer erweitern sollen

    Ich würde gern nochmal teilnehmen. Soweit ich weiß wollen die Firedevils auch nochmal mitmachen.

    Schwer zu sagen ob man Eintritt verlangen sollte. Ob das bei der breiten Masse für Kat 2 Feuerwerk an kommt. Die Shows sind schon so Professionell geworden das man dies wagen könnte.
     
  9. Bitte, bitte weiter machen. Ich konnte zwar leider bis jetzt nie selber vor Ort sein, aber ich habe durch die Videos schon verdammt viel gelernt :)


    Ich habe mir immer vorgenommen, eines Tages mal selber anzutreten aber dazu muss ich erst noch etwas erfahrener werden ;)


    Jedenfalls ist das doch DER Wettbewerb für Hobbyfeuerwerker in Deutschland :thumbup:
     
  10. Bitte Bitte weitermachen

    Zur Umfrage ein klares Ja bitte weitermachen. Wir Team Hochspannung Teilnehmer aus 2012 würden auch uns super gerne wieder beteiligen mit einen Team. Dafür fahren wir auch gerne wieder 500KM runter zu euch nach Feucht.
    :)
     
  11. Auch von mir als euer Reporter ein klares JA zum Wettbewerb.

    Das die Resonanz im Forum nachgelassen hat habe ich schon des öfteren bemängelt aber were von Seiten der Mods immer niedergeknüppelt. In meinen Augen liegt das forum "im sterben" und das schon länger.

    Ich sehe darin allerdings keinen Grund den Wettbewerb gänzlich zu streichen bzw. auszusetzen. Wenn sich neben den Teilnehmern halt keiner beteiligen will solls so sein. Die die sich hier nicht beteiligen wollen scheinen ja MoF's zu sein.

    Jedenfalls von mir :thumbup: für Feucht (2015 hätte ich wahscheinlich sogar ein Team) Natürlich gerne auch schon 2014 :)
     
    sukopyro05 gefällt das.
  12. Also an den Teams kann es jetzt nicht liegen. Es haben sich hier schon 2 Teams gemeldet die teilnehmen würden, denke auch die Firedevils machen wieder mit.
     
    mctoten gefällt das.
  13. Auch wenn wir nach fünf Jahren in Folge erstmals als Team nich antreten werden, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Denn der Wettbewerb in Feucht hat sich dank seiner Qualität, den Teams, allen Interessierten und Mitwirkenden sowie besonders dank Euch, lieber Max und Heiko, sehr schnell als absolut tolles Ereignis etabliert.

    Ob man sich die Videos vor fünf Jahren oder die aktuellen Shows mit deutlich höherem Budget anschaut; die Teams gehen an die Grenzen des machbaren und versuchen mit viel Herzblut, Leidenschaft und einer ordentlichen Investition von Zeit und Geld die Zuschauer jedes Jahr erneut zu beeindrucken - und das mit Kat. II.

    Unterm Strich kann ich mich nur für einen jährlichen Erhalt des Wettbewerbs aussprechen und würde auch gerne - wenngleich in einer anderen Rolle - wieder live dabei sein.

    MfG HoPa
     
    AJack10600 gefällt das.
  14. Hallo,

    Da wir letztes Jahr nicht teilnehmen konnten, sind wir schon gespannt auf den Startschuss für Feucht 2014, denn Team Everlasting Fire möchte diesmal zeigen was es kann,"aber ohne Probleme". Es wird sogar schon geplant, ob der Wettbewerb nun statt findet oder nicht.
    Fest steht, wir sind schon ganz heiß auf den Wettbewerb, also klares "JA" von uns.

    Vorausgesetzt das die Qualität der Feuerwerke auf einem ähnlich hohem Niveau der Feuerwerke vergangener Jahre bleibt.



    gruß
    max
     
    telliptic und Cool-Fox gefällt das.
  15. über 90% sind ja jetzt dafür. Die Frage ist ob er jetzt wirklich nochmal statt findet.
     
  16. :shocked:
    Habe das Thema irgendwie total verpasst und gerade erst gelesen, das FEUCHT auf dem Prüfstand stehen soll :shocked:
    Du meine Güte, liebes Röderteam, macht blos so einen Unsinn nicht.
    Wisst ihr eigentlich was ihr da habt mit diesem Wettbewerb?
    Massig Zuschauer, pure Begeisterung und das heutzutage wohl wichtigste : Eine Location wo man das machen kann!!
    Andere wären sicher froh, so einen Platz zu haben.
    Ich war zwar erst zweimal dabei, aber alleine schon die Entwicklung von 2012 auf 2013 war beeindruckend.

    Ich könnte es verstehen, wenn eure Überlegungen etwas mit zickigen Behörden zu tun hätten, aber weil hier im Forum die Resonanz nachlässt???
    Nehmt die Zuschauerzahlen als Maßstab, dann wisst ihr das wir den Wettbewerb BRAUCHEN :praise:

    Nachtrag : Fehlende Resonanz in Form von wenigen Videoberichten liegt natürlich an YT, hat aber nichts mit nachlassendem Interesse zu tun.
    Wir würden jedenfalls zu 100% wieder die Reise nach Feucht antreten!
     
    -mysterious-, Neonium, Cool-Fox und 2 anderen gefällt das.
  17. Ja die zuschauer würden wahrscheinlich auch kommen, wenn man ein großes F4 Feuerwerk machen würde.

    Es halt der einzige Wettbewerb in Kat2 in Deutschland, wo sich Teams messen können. Natürlich auch austauschen können. Man zeigt Anfängern was man in F2 alles machen kann, wenn man will.
     
  18. Auf jeden Fall ! :)

    Ich bin bis jetzt jedes mal dabei gewesen, habe keinen Wettbewerb verpasst und freue mich jedes Jahr darüber.
    Von mir aus würde ich auch 2-3€ Eintritt zahlen.
    Ebenfalls habe ich aber nicht das Gefühl, dass es weniger Zuschauer gab.
    Würde mich also sehr freuen, wenn es wieder stattfinden würde, oder vielleicht habt ihr auch eine andere Idee.

    Gruß
    PyroFreaak96
     
  19. Das Fachpublikum hätte sicher keine schmerzen sagen wir mal 3 euro zu zahlen, ob das der normale Bürger auch macht ist eine andere Frage. Versuch wäre es auf jedenfall wert.
     
  20. Ich würde es sehr bedauern, wenn dieses (in DE wohl) einzigartige Event wegfallen würde! :cry:

    Es alle 2 Jahre stattfinden zu lassen, wäre eventuell eine Option, allerdings befürchte ich, dass dann das Engagement noch mehr nachlässt...

    Ich glaube nicht, dass die Zuschauerzahlen das Problem sind, obwohl ich 2013 leider verhindert und nicht zugegen war. Allerdings denke ich, dass der Rückzug zweier hervorragender Teams ein herber Schlag ist.
    Versteht mich nicht falsch, ich würde gerne neue Teams mit neuen Ideen erleben (eventuell auch mitmachen), aber das Niveau ist seit dem schon starken Anfang extrem gestiegen, sodass neue, unerfahrene Teams es schwer haben, dieses zu halten. Es wäre weder für den Veranstalter noch für den Wettbewerb gut, wenn 3 von 4 Feuerwerken aufgrund von Anfängerfehlern, Stress und Hektik beim Aufbau nur bedingt funktionieren, Stichwort schwarze Löcher. Klar kann das auch rutinierten Teams passieren, aber ich denke schon, dass mit steigender Zahl bereits geschossener Feuerwerke das Risiko merkbar abnimmt. Vielleicht könnten Einzelne der "alten Hasen" neuen Teams als Mentoren zur Seite stehen :joh:?

    Die Latte liegt halt schon ziemlich hoch...:cool:
     
  21. Ich denke eher das der Wettbewerb davon lebt das unererfahrende Teams daran teilnehmen. Sonnst könnte mann gleich 4 Feuerwerksfirmen nehmen und dennen sagen es wird nur F2 geschossen, dann nennst du die Veranstaltung "Pyro Games Light" nimmst 10 Euro Eintritt und hast deinen Spass.

    Nein wenn wieder Feucht gerne mit neuen Teams und unnerfahren. Auf den Sieger des Vorjahres würde ich mich einlassen wollen sozusagen zum herausfordern.
     
  22. Welche 2 Teams meinst du? Mir ist nur eins bekannt und zwar die Tears of Fire. Die Firedevils wollten sich das nochmal überlegen und nach meinen Informationen würden sie nochmal mitmachen.

    Da bin ich nicht deiner Meinung. Team Franken war letztes Jahr auch als neues Team dabei, soweit ich weiß haben die sich auch erst da zum ersten mal getroffen. Die haben auch tolles Feuerwerk abgeliefert.
    Das Porta Pyros Team war auch ein Mixed, dort war auch nur Rüdiger vom alten Team da. Wir sind trotz einiger Fehler 2. geworden.

    Das hat nix mit Wettbewerbserfahrung zu tun. Sondern allgemein Erfahrung mit Elektrischer Zündung und Feuerwerksplanung. Wer die nicht hat sollte nicht am Wettbewerb teilnehmen, sondern erstmal als Jury Mitglied schauen wie das so abläuft und selbst mal ein Feuerwerk planen und aufbauen.

    Die Latte hängt auch aus anderen Gründen ziemlich hoch. Das liegt nicht nur an den Erfahrenen Teams. Zum einen wird von jedem Team ein sehr hoher Aufwand betrieben, was z.b. Spezial Effekte in einem Feuerwerk betrifft. Dann tritt fast jedes Team mit einer Professionellen Zündanlagen an.
     
  23. "Der Wettbewerb ist schlecht, braucht niemand. 1 1,08%"

    Möchte sich diese Person nicht mal äußern?
    Die Begründung für die Entscheidung würde mich doch sehr interessieren.
     
  24. der traut sich nicht weil er danach gesteinigt wird.
     
  25. Könnte unnötigerweise passieren, aber sicher nicht durch mich.
    Ab und an können wir uns ja auch benehmen...wir sind ja schon große Jungs...und ne Hand voll Mädels! ;)

    Nun, so ganz ohne Begründung kann ich diese Stimme aber nicht ernst nehmen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden