Großfeuerwerk Auskunft über Effekt

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von Michael_K, 21. März 2005.

  1. Hab im neuen Panda Feuerwerk 2005 "Katalog" folgenden Effekt: "Flower Time Rain with Tail".
    Was "with Tail" ist, ist mir klar aber der rest ???
    Währe für Antworten, Beschreibungen oder evtl. Bilder dankbar.
     
  2. Falling leaves?

    Bei Time Rain fällt mir eigentlich nur falling leaves ein und Flower sollte vielleicht bunt bedeuten.

    Glück Auf
    UHU
     
  3. Das kann gut angehen.
    Danke UHU.
     
  4. Hallo Pyros,

    Time Rain = Pooping Flowers ?

    Ich habe mal von Voigt 35 mm Bombetten (Buletts) gesehen, da stand auch Time Rain drauf. Da kamen aber defintiv keine falling Leaves heraus, sondern silberne Pooping Flowers. Das Video dazu kannst du übringens bei Blackboxx Fireworks downloaden. Einfach unter Buletts gucken.

    Feurige Grüße

    Markus

    P.s. Wenn ich mist erzähle soll mich ne Halbschale treffen :D
     
  5. Wiederspruch.

    Bei den BlackBoxx-Bullets heissen die Popping Flowers (oder auch Dragon Eggs): Crackling Flowers. Da kann es sich nur um einen Fehler in der Dateiverlinkung handel, oder um einen Fehler am Label.

    Die Time Rain von BlackBoxx (Artikel Nummer 1503) sind rote falling leaves. War übrigens der erste Effekt, denn ich rausgeschossen habe (damit ich ihn los bin)

    Glück Auf
    UHU
     
  6. Hallo!

    "Time Rain" bezeichnet bei den chinesischen Herstellern (meistens) eine verzögerte Anfeuerung des Farbsternbuketts, meist mit Crackling versetzt. Eigentlich ein recht geläufiger Effekt...

    stay green
    Alex
     
  7. Hallo,

    den Effekt "Time Rain" kennen wir, analog der Beschreibung von Hanabi, als andere Bezeichnung für "Dragon Eggs".

    Gruss

    Edgar

    RoMA-Dragon Time Rain.jpg
     
  8. Hallo Wüstenuhu,
    Widerspruch auch von mir :D Die Time-Rain Bullets von Voigt enthalten definitiv Crackling, und zwar relativ große Cracklingsterne aber nicht bunt.
    Gruß,
    ***pyrodaemmi***
     
  9. Time Rain

    Und um noch etwas mehr Verwirrung aufzubringen:
    Bei WECO=Red Time Rain 5" ist nichts anderes als eine Rote Peonie.
    Gruß Mirco
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden