Pläne & Erlebnisse Feurwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Silvesterfreund, 1. Dezember 2008.

  1. Hallo,

    ich will an Silvester ein Feuerwerk mit ca. 20 Batterien zünden und 2 Vulkane dazu.

    Ich werde es mit einen selbstgebauten E-zünder zünden (änlich wie Nagelbrett).

    Jetzt die Frage an euch: wenn ich die Vulkane zuerst zünde und gleich im anschluss eine kleine Batterie, woher will ich wissen wann die Vulkane genau aufhören?

    Ich hoffe es gibt eine Lösung.

    Gruß

    Silvesterfreund
     
  2. es gibt leider keine genaue lösung. aufgrund von toleranzen und unterschieden in der herstelleung brennen nicht einmal zwei gleiche batterien gleich lange/schnell (meistens jedenfalls).
     
  3. Also ich mein wenn die Vulkane ausgehen das gleich die Batterie angeht.
     
  4. Was soll das genau sein... ???
     
  5. Elektrozünder den ich selber gebaut habe.
     
  6. E-Zünder oder Zündanlage?
     
  7. Was denn nun?
    E-Zünder-Selbstbau ist nämlich VERBOTEN!!
     
  8. Es gibt doch diese E-Zünder zum selbst löten. Vielleicht meint er diese?
     
  9. aber hier im Forum wird doch sogar eine Anleitung für ein Nagelbrett angeboten.

    Ist das nicht so?
     
  10. Ja, das ist auch nicht das Thema
    Du hattest dich oben nur sehr missverständlich ausgedrückt.

    Du hast also ein Nagelbrett (oder vergleichbares) gebaut, d.h. eine Zündanlage, ok.
    Aber du hast NICHT E-Zünder selbstgebaut (wir reden hier nicht über die Teile zum Kabel selbstanlöten), was nämlich verboten wäre, da E-Zünder eine BAM-Zulassung mitbringen müssen, da ist nichts mit Selbstbau.

    Jetzt alles klar?
     
  11. Ja alles klar ich habe ein Nagelbrett (oder etwas vergleichbaresgebaut).
     
  12. Na es gibt doch eine angegebene Brenndauer...
    Daran kannst du dich orientieren.....Ne andere Möglichkeit wirds da nicht geben....

    Wenn du per E-Zündung zündest, kannst du doch perfekt drauf reagieren....

    Geht der erste Vulkan aus und gleich danach der zweite, zündest du die Batterien...

    Das alle Vulkane komplett gleichzeitig ausgehen ist so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto....
     
  13. Also wenn du Brennzeiten suchst - dann besorg dir einfach ein Video von dem Artikel. Dann siehst du's in etwa, wie lange er brennt. Halt immer plus minus 1-2sek. Aber auf jedenfall genauer als die Herstellerangabe.

    Schau bei den Onlineshops rein, die haben sehr oft Artikelvideos drin...
     
  14. Im Vorfeld schonmal ne Antwort auf diese Frage..
    Ich würde sagen wenn die Vulkane nicht mehr brennen sind Sie alle, dann zündest die Batterien und mit Sicherheit ist ein Vulkan eher aus als der andere, das läst dann noch etwas Spielraum fürs nächste zünden.
    Ansonsten sträuben sich meine Nackenhaare, beim lesen des Threads.
    ???
    Frage
    Antwort
    Und solche Aussagen als "Klasse II - Profi"
    Wie immer hoffentlich ist bald Januar...
     
    1 Person gefällt das.
  15. ich glaube er meint, dass er wissen will wann er die batterie zünden muss und wann sie dann los schießt also die zeit die die zündschnur braucht mit einbeziehen.

    Micha
     
  16. JA genau das meine ich also das es nicht erst 5sekunden dauert bis dann die Batterien losgehen.
     
  17. Also bei grüner Visco z.B. dauert 1m ca 8-12sekunden das kannst du dir dann ja wohl ungefär ausrechnen. Miss einfach die länge der Zündschnur von deiner Batterie und rechne aus wie lange die ungefär brauchen wird. und wenn jetzt die Vulkane noch brennen und die Batterie schon anfängt zu schieße ist das doch keinesfalls schlimm oder? :)

    Viel glück und gut schuss bei deinem Vorhaben.
     
  18. Wie oft wurde hier jetzt schon gesagt, dass es ein 6er im Lotto gleicht, dass alle Vulkane gleichzeitig ausgehen?

    Lol, ausmessen der Zündschnüre an den Vulkanen oder Batterien....nice idea ;) Viel Spaß dabei :)

    Ist doch alles gar kein problem....

    Wenn du ca. 5 Vulkane hast, und davon der erste ausgeht, zündest du die Batterien....Dann geht der Vulkan nahtlos in die Batterien über.....so solls doch sein oder?

    Oder willst es lieber "abgehakt" aussehen lassen?
     
  19. Auch wenn ich ein Anfänger auf dem Gebiet bin. Würde lieber es genauso zünden, wie RocketX es beschrieben hat. Dann brennt zwar noch ein Vulkan, welches ich aber nicht so schlimm finde. Somit hat man noch unterhalb der Batts eine kleine Untermalung von dem Vulkan. Wäre die sicherste Möglichkeit. Zumindest besser, als wenn die Vulkane ausgebrannt sind und du eine Pause hast, bevor die Batts schiessen.

    mfG Tobi
     
  20. Vielen Dank für eure Hilfe.

    Freu mich schon auf das Feuerwerk.:blintzel:

    Gruß Silvesterfreund
     
  21. Nein ein Übergang ist besser.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden