Termin | News [2012] Youtuber stirbt / Unfall oder Selbstmord?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DerPyro97, 8. Februar 2012.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DerPyro97, 8. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
    dEEcorPyro gefällt das.
  2. Es tut mir leid das einer mal wieder im Selbstversuch erfahren musste das Pyrotechnik und deren Substanzen Lebensgefährlich sein können. Dennoch so jem. als Pyro zu bezeichnen halte ich nicht für richtig ,eher Narr oder Idiot wäre passender . Sorry für meine Worte aber irgendwann sollte doch jeder mal mitbekommen das es nicht ein Spiel mit den Effekten ist sondern ein Spiel um den Tod.
     
  3. Bevor jetzt alle anfangen zu schimpfen, wie gefährlich basteln ist, sollte erwähnt werden, dass auf seinem Channel "suicide is painless" zu lesen war...
     
    Matthias Meyer und dEEcorPyro gefällt das.
  4. EIn angeblicher Schulfreund sagt folgendes:

    "It was not suicide,
    the 'Suicide is painless' had nothing to do with it,
    it was "just a text"
    it was an accident, he was at my school :( "

    Ich bin mir nicht sicher, ob man hier jetzt über die Kompetenz/Intelligenz eines Toten diskutieren sollte.
    Von daher werde ich auch keinen Komentar dazu abgeben.
     
  5. Ich finde es nicht zutreffend einen Bastler als Pyro zu bezeichnen.
    Als Pyro hat man Respekt vor den Explosivstoff, dieses war dort nicht der Fall...
    Mit erschreckend muss ich auch feststellen, dass diese illegalen Wildballerei / Bastlereien zu nehmen und unser ehrenvoller Berufung zu nichte machen.
     
    Matthias Meyer und PyroFan27 gefällt das.
  6. Er war mitglied von Pyroforum.nl und hat am Abend vor seinem Tot noch die Unterschrift geändert

    Unterschrift: Lebensmüde :dontthinkso:
     
  7. pyro??? Also bitte... um jeden kleinen Selbstbastler muss man echt nicht trauern. Jeden Tag sterben Menschen an Sachen wo sie wirklich nichts dafür können. Aber sowas?.,....!

    mfg
     
    Matthias Meyer und finchen gefällt das.
  8. Mir ist es egal, wie es passierte, aber erstens tut es mir für ihn als Menschen leid, und zweitens noch mehr, wenn er zudem auch noch Pyro-begeistert war, und deshalb zu uns gehörte.

    Mir tut es leid, wenn jemand so früh gehen muß, aus welchen Gründen auch immer, und egal ist es, ob ich es übers Forum erfahre, oder anderweitig.

    Mein Beileid den Angehörigen und Freunden,

    Gipsbombe
     
  9. Die eigentlichen Geschehenisse kommentiere ich nicht. Ich habe mir das nicht mal angesehen.

    Die Frage die sich beim Anblick dieses Threads stellt ist ob die gewählte Wortwahl einiger hier angemessen ist.

    Aus meiner Sicht fallen hier viele Kommentare pietätslos aus und daher wäre es aus meiner Sicht ratsam diesen Thread zu entfernen.
     
    Matthias Meyer, uwenstein und crazyharry gefällt das.
  10. #12 DerPyro97, 8. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
    Aufgrund der Kritik hab ichs nun geändert. Todesursache soll gewesen sein:

    ein ROT40 (Privatex) Nachbau. Er hatte wohl zu viel Lift verwendet, so stehts in einem neuen Video. Ihm ist wohl alles um die Ohren geflogen.
     
  11. Angekündigt suizid

    Wenn einer sein Ableben ankündigt sollte man das ernst nehmen!
    Leider spaßt man oft darüber und "Spring doch" rufen wenn einer aufs Brückengeländer klettert.
    Wichiger als über seine Einstufung zu sprechen ist doch die Frage wie verhalten wir uns wenn einer soetwas ankündigt?
     
    Matthias Meyer und Gipsbombe gefällt das.
  12. Wird eine Handlung weniger verantwortungslos oder harmloser wenn man dabei umkommt? Muss man sie deswegen verschweigen oder sie unter den Tisch fallen lassen? ???

    Der Typ hat seinen Kommentaren bei Youtube nach ein reges Interesse an selbstgemachten Sprengstoffen (also nicht nur Feuerwerk) gehabt. Wer damit dilettantisch hantiert weiss was auf dem Spiel steht, und wenn es dann unvorhergesehen knallt... tja da fällt mir ein Zitat aus Forest Gump ein: "Dumm ist der, der dummes tut".

    In diesem Sinne kann man froh sein das er nicht noch andere Menschen verletzt hat.
     
  13. Auch wenn Du etwas "Dummes" tun würdest, sei es im täglichen Autoverkehr, oder anderweitig, gäbe es hier Menschen, die Dein Handeln als nicht richtig ansehen würden, aber trotzdem Dein Ableben betrauern würden. Weil sie dich schätzten und weil du zu ihnen gehörtest.

    Gruß,
    GB
     
  14. Das es Menschen gibt die das Ableben betrauern habe ich ja auch zu keinem Zeitpunkt abgestritten.

    Allerdings geht es hier für die allermeisten Kommentatoren um eine ihnen völlig unbekannte Person, von der wir nichts weiter wissen als dass sie durch unvorsichtiges hantieren mit Selbstlaboraten ums Leben gekommen ist. Schade das es dieses Ende genommen hat - es ist und bleibt aber ein selbst verschuldeter Unfall.

    Nebenbei schätze ich Bastler, die HMTD und anderes herstellen, nicht als "einen von uns".
     
    Adnan Meschuggi, Megaknall und PyroFan27 gefällt das.
  15. Genau das wollte ich mit meinem (mitlerweile gelöschtem) Beitrag sagen ;) Ich war an dem Tag aber sowieso schon gereizt, also nehmt es mir bitte nicht übel. Ich bin halt so, dass ich über "unbekannte tote" nicht wirklich trauern kann. Natürlich ist es nicht schön für Familie und angehörige.
     
  16. Das Leben ist eine Prüfung da hat er versagt. Zum Glück hat er keinen anderen mit in den tot gerissen. Das Suicide schmerzlos ist glaube ich kaum, es gab genug Fälle da mussten die jenigen leiden.
     
  17. Entschuldige bitte meine Kritik, aber das ist in meiner Augen einfach nur Tragödie der Menschlichkeit. Wir , Menschen, sind als soziale Wesen dazu verpflichtet Anteilnahme gegenüber den Angehörigen bei zukunden. Das ist unsere gesellschaftliche Pflicht.

    Nun du hast in deinem Kommentar geschrieben, dass es dir Leid tut wenn Menschen aus egal welchen Gründen früh geht?

    So frage ich dich: Hat dir der Erfurter Amokläufer Leid getan oder zwölf Lehrer, eine Sekretärin, zwei Schüler und einen Polizisten, die er im Rahmen seines Amoklauf getötet hat? Oder wenn ein Vater sich und seine Kinder tötet?
    Die Frage dahinter steht klar fest: Die Täter werden nach unseren gesellschaftlichen Muster nicht bemitleidet, weil sie gegen der gesellschaftlichen Normen verstossen haben. Und somit das Recht des Beileides verwürgt hat?
    Schlimmer noch werden die Angehörigen des Täters gemobbt und psychisch fertig gemacht.
    Nach dem Gleichberechtigungsprinzip so müsstesten wir diese Menschen auch Mitleid bekunden. Dieses zerstört aber unser Bild eines gutes Menschen, der die Tat verurteilt.

    Ich denke jeder darf seine Mitleid oder auch Nicht-Mitleid ausdrücken, das gewährt die Meinungsfreiheit.

    So finde ich ist es nicht Pietätslos, wenn man über Tote spricht. Würde es danach gehen, dürfte die Weltgeschichte nie erzählt werden und in unseren Wissen vergessen werden. Auch darf es nicht sein, dass auf Grund eines Todes der Mensch in einem neuen Licht gestrahlt wird und somit ihm ins falsche Licht gestellt wird.
     
    iBerlin gefällt das.
  18. Bei einem solchen Thema bzw. Ereignis ist -aus meiner Sicht- generell Zurückhaltung und ein angemessener Ton angebracht unabhängig davon ob man zu dieser Person eine Beziehung hat oder nicht.

    Das heißt man kann keinen zur Anteilnahme verpflichten aber keinesfalls sollten abfällige oder Anstandslose Kommentare verfasst werden. Das sollte man sich sparen.

    Eine Debatte über Anteilnahme und Einfühlungsvermögen inklusive sämtlicher Vergleiche mit schrecklichen Ereignissen oder traurigen Szenarien ist an dieser Stelle und in diesem Forum weder angebracht noch richtig platziert.
     
  19. YT ist für mich nur noch ein Kindergarten, mein Kommentar wurde ja entfernt. Obwohl ich weder jemand beleidigt / angemacht habe. Wenn der Tote durch einen Self Made Böller gewollt/ungewollt gestorben ist. War es sein Verschulden warum sollte man Mitleid zeigen. Die Familie tut mir leid, da sie jetzt ein Familienmitglied verloren haben. Bloß weil ich ein Hobbypyromane bin, fühle ich mich nicht verbunden. Sind wir mal ehrlich, wenn einer Silvester durch einen Self Made Böller oder Sonstiges stirbt. Denkt jeder selbst Schuld, wenn man keine Ahnung hat, lässt man die Finger weg. So etwas ist einfach nur geschmacklos. Wie ich schon schrieb Lemminge einer macht es vor (R.I.P) die anderen nach.
     
  20. Ich muss sagen ich finde es ziemlich traurig das es bei solchen Dingen immer nur um die Frage der Schuld geht. Aber irgendwie ist das sehr typisch geworden in unserer Gesellschaft, es ist sozusagen eine Ausrede dafür warum man seine Mitmenschen ignoriert. Der Obdachlose in der Fußgängerzonge ? Selber Schuld ! Der Motorradfahrer der nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt ? Selber Schuld ! Die Alleinerziehende Mutter die mangels Betreuungsmöglichkeit für ihr Kind arbeitslos ist ? Selber Schuld ! Wir machen es uns da verdammt einfach und selbst wenn das ganze eine Folge von Bastelei war oder gar Selbstmord, villeicht selber Schuld, macht es das besser ? Ich finde es sehr traurig welche Kaltherzigkeit sich mittlerweile breit gemacht hat. Also mir tut es sehr leid, nicht nur für den Jungen sondern auch für die Familie und Freunde und um Schuld sollte es hier nicht gehen, ein Junger Mensch ist gestorben und das ist immer eine schlimme Sache.
     

  21. Wie recht du doch hast, ist aber leider eine typisch deutsche Angewohnheit...

    Finde es echt auch sehr traurig, dass es hier mal wieder nur um die Schuldfrage geht...:(
     

  22. Es war die Rede einer mächtigen Explosion, es gibt unzählige Videos, wo man die Sprengkraft solcher Böller sieht. Wenn die Person damit hantiert und dabei ums Leben kommt, ist er selbst schuld. Das hat rein gar nichts mit Kaltherzigkeit zu tun, er ist durch Sein handeln gestorben. Man kann froh sein das niemand anders zu Tote gekommen ist. Ich bin keiner der andere in eine Schublade steckt, aber bei diesen Fall zeige ich null Toleranz. Noch dazu ist die Rede von Selbstmord, schon krass, wie viel Jugendliche sich wegen Nichtigkeiten umbringen. Ich persönlich kannte 2 Selbstmörder der eine erhängte sich, weil er erfuhr, dass er Krebs hat. Der ander knüpfte sich am Neckar auf, da er mit seiner Freundin Stress hatte.
     

  23. Und deswegen musst du hier mit aller Gewalt so und so oft mitteilen, dass du null Toleranz zeigst und er selber schuld ist??? Genau das ist für mich extremst Kaltherzig...


    Sorry, aber bei manchen leuten denk ich mir einfach meinen Teil... :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden