Deutschland Japantag 2012 Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Omaschreck, 13. Mai 2012.

  1. Hi

    wer ist denn von euch am 02. Juni auf dem Japantag in Düsseldorf? Das Feuerwerk ist ca. um 23 Uhr.
    Von wo kann man gut fotografieren?

    mfg andi
     
  2. Zum Beispiel von hier aus wenn die Terasse nicht von dem dortigen Gastronomen genutzt wird. Ansonsten die 50m rechts und links davon bieten exzellente und ziemlich gerade Sicht auf die Effekte. Unterhalb der Terasse auf der Promenade natürlich dasselbe.

    http://g.co/maps/2jhgx
     
  3. Laterne Nr 26 glaube ich ist mein Standort immer gewesen :)
     
  4. Hi

    und das ist wo?

    mfg andi
     
  5. In Etwa höhe des Filmmueseums.Also wenn man von der Schlosstreppe bzw. dem Schlossturm weiter Rheinaufwärts Richtung Mediatower geht
     
  6. Bin gespannt, wie es dieses Jahr wird. Hab's erst zwei Mal gesehen, aber beim zweiten Mal fiel mir schon ein kleiner Rückschritt auf. Nehmt Regenschirme mit, es wird Gold regnen :D
     
  7. Da ist es wieder, dass tolle Japanfeuerwerk :good:

    Es wird wieder durch seine ausgezeichnet in die Länge gezogene 'Qualität' brillieren. Gaaanz viele Einzelschüsse, aber das macht man in Japan ja so. In Japan nimmt man Hanabi-Bomben, aber dafür haben wir keine Kohle, also packen wir irgendwas in die Rohre, hauptsache die halbe Stunde wird irgendwie voll. Und dann das Finale, lass mich kurz überlegen, dieses Jahr machen wir was originelles und völlig anderes... GOLD, GOLD, GOLD,... neee, wat wird dat schön :friends:

    Schaaaade, dass ich dieses mal an dem WE arbeiten darf, so kann ich leider nicht diesem einzigartigen Ereigniss beiwohnen :crying2::cry:
     
  8. Hallo!

    Ich bin wohl vor Ort :)
     
  9. Das diesjährige Feuerwerk hat 200 Jahre Grimms Märchen zum Thema:

    Weitere Infos unter: http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/

    Der WDR wird das Feuerwerk wieder live übertragen: http://www.wdr.de/programmvorschau/object4Broadcast.jsp?broadcastId=3977863


    Je nach Wetterlage kann es auf der Altstadtseite sehr voll werden. Gerade wenn man ein Stativ aufstellen möchte, kann der benötigte Platz schon mal knapp werden. Als Alternative bietet sich die Oberkasseler Seite "hinter" dem Feuerwerk an. Man muß zwar auf das Rheinpanorama verzichten, dafür kann einem aber auch kein Schiff den Blick versperren.

    Hier eine Aufnahme, die ich 2009 von dieser Stelle gemacht habe:

    [​IMG]
     
    Blitzcracker und Dirk gefällt das.
  10. Ich werde dieses Jahr auch wieder da sein:)
    Und ich freue mich schon wieder drauf :)
     
  11. JapanTag Düsseldorf 02.06.2012

    /* Nachricht in existierendes Thema verschoben von Pyro */

    Hallo zuammen

    Am 2. Juni findet wieder der Japantag in Düsseldorf statt.
    Das heißt es gibt auch Abends wieder ein japanisches Feuerwerk am Rhein um 23:00 Uhr.

    Geschossen wird wohl von folgendem Platz:
    "Entfacht werden die Feuerwerkskörper in der Mitte zwischen den Brücken Oberkasseler Brücke und Rheinkniebrücke von den Rhein-Wiesen bei Ddorf-Oberkassel"
    Das müsste ja dann die Rheinkirmes Wiese sein.

    Hier die Webseite: http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/305.html

    Mehr Infos habe ich auch leider nicht.

    Vielleicht weiß ja noch jemand was genaueres. Ich war noch nie beim Japantag dabei. Aber laut Videos von 2011 scheint es nicht so schlecht zu sein...
    Oder es kennt jemand gute Zuschauerpätze oder vielleicht auch Parkmöglichkeiten.


    Micha
     
  12. Ich wollte auch mal hin.

    War bisher noch nie dort. Und auch sonst erst einmal in Düsseldorf an diesem Ort zur Rheinkirmes.

    ALso kenne mich da nicht so aus.

    Wenn hier gesagt wird, dass es dort mit Stativ sehr voll wird, sollte man dann vielleicht doch besser auf die Abbrennerseite wandern hinter das Feuerwerk ?

    Und wie sieht es aus mit Parkmöglichkeiten, falls ich mit dem PKW anreise ?

    Kennt da jemand ein Geheimtipp oder sowas ? ;)

    Ich habe zur Kirmes auf dem Parkplatz dort unten am Ufer geparkt und da war sehr viel frei, obwohl der mit Tagesticket sehr günstig ist und nahe gelegen. Hatte mich schon gewundert.

    http://goo.gl/maps/Bp53
     
  13. Mikka !!

    Auto = unnötig
     
  14. Hier findet Ihr ein pdf mit vielen Infos zum Samstag.

    Die interessantesten für uns hier findet Ihr auf Seite 10 und 11. Der interessanteste Satz : Je weiter entfernt Sie von der Veranstaltungsfläche parken, umso schneller
    kommen Sie nach dem Feuerwerk wieder nach Hause.

    Die Parkhäuser in der Altstadt selber (Neustraße/Andreasstraße/Grabbeplatz, Neubrückstraße und Carlsplatz) sind meiner Meinung nach nicht unbedingt zu empfehlen. Nur zu früher Stunde, später gibts da ein riesiges Gedrängel und manchmal sogar Schubsereien. Ganz schön panne ;)
    Parkt ausserhalb der Innenstadt und nutzt die Bahnlinien U 74, 75, 76, 77, 78 und 79 z.B. Die fahren alle zur Heinrich-Heine-Allee. Das ist DER zentrale Bahnhof in der Innenstadt.


    Witer oben im Thema findet Ihr Tips für gute Fotopositionen. Voreifelrambos und mein Tip sind fast identisch, der Tip von Jürgen ermöglicht mal eine ganz andere Sicht auf das Feuerwerk. Geschossen wird wie immer auf der Wiese auf der im Sommer die Kirmes steht und von der auch das dazugehörige große Feuerwerk geschossen wird.

    http://goo.gl/maps/hYV9
     
  15. Wer früh da ist kann am Tonnhallenufer noch parken dort ist es preislicham angenemsten. Die Parkhäuser verlangen horrende Preise. Ich habe schon 16 € bezahlt....

    Ich hoffe auf Videos von euch da ich selbsz ja in Berlin sein werde beim Hoffest von PP
     
  16. Wo werdet ihr euch nun alle Versammeln ?

    Wollte mal vorbei kommen und Hallo sagen.
     
  17. Kp ich bin den ganzen Tag da und Abends dann am Ufer. Also wer nen Kerln sieht der den ganzen Tag das Stativ schleppen darf, das bin ich^^....
     
  18. Da wirst du wohl nicht der Einzige sein ^^ ich muss leider morgen auf ne Hochzeit :S ******* Timeing sag ich mal. Naja nächstes jahr
     
  19. Naja ich werde mal die Augen aufhalten.


    Ich und leahcim2222 sind heute da.

    Vielleicht sieht man sich ja :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden