Feucht [Videos Fotos Bericht] 5. Klasse 2 Musikfeuerwerkswettbewerb 2013

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Voreifelrambo, 21. September 2013.

  1. Tja das wars dann mal wieder für dieses Jahr mit dem Wettbewerb in Feucht und ich bin wirklich begeistert von der Leistung der 4 Teams. Mit welchem Einsatz und Enthusiasmus da wieder zu werke gegangen wurde.

    Allein der Fächer mit 72 einzeln verzündrter Klabautermänner war der Hammer. leider kam er aus Zeitmangel nicht zum Einsatz.

    Mehr von mir wenn ich wieder zu Hause bin nur kurz noch die Platzierungen.

    1. Fire Devils
    2. Porta Pyros
    3. Tears of Fire
    4. Team Frankenj
     
    Weily, TobiB, leuchtfuzi und 2 anderen gefällt das.
  2. Bin auch gerade zu Hause angekommen, Alex (Hanabi) und ich haben uns die Shows angesehen. Alle Teams haben gute Arbeit geleistet, die Fire Devils haben verdient gewonnen, wirklich ein ganz feines Feuerwerk, Jungs!

    Die Franken hätte persönlich ich auf Platz zwei gesetzt, die Tears auf den dritten und die Porta Pyros auf den vierten Platz, aber hier spielt halt auch viel Geschmacksache mit rein.

    Die Orga war prima, allerdings hätten ein oder zwei weitere Bratwurststände nicht schaden können, am einzigen verfügbaren Stand bildete sich regelmäßig eine lange Schlange.

    Ein Sonderpunkt geht an den Sprecher/Conferencier, der Kollege hatte nach meinem Gefühl schon eine recht schwere Zunge, vielleicht hat er vorher etwas zu stark dem fränkischen Bier zugesprochen. War jedenfalls lustig anzuhören, vor allem die Zugereisten hatten ihren Spaß! :D
     
    Zitek und sebi1980 gefällt das.
  3. Wir sind nun auch wieder Zuhause und waren auch wieder sehr begeistert vom Abend in Feucht.
    Danke an alle die dieses tolle Event ermöglichen!!
    Bei den Platzierungen stimmte auch meiner Meinung nach nur der 1. für die Devils, beim Rest stimme ich voll u ganz mit Mondfeuer überein.
    Allerdings wissen wir ja auch nicht, nach welchem Schlüssel bewertet wird und so kamen wohl die recht knappen Abstände zustande und Team Franken auf den unglücklichen 4.Platz.
    Die neue Location ist hervorragend, nur leider fanden wir den Abstand zu den Abbrennern dann doch etwas zu gross.
    Die Musik und die Ansagen waren viel zu laut und das Feuerwerk, besonders die Barockparts , viel zu weit weg.
    So ein Event muss halt in eine neue Location erstmal "reinwachsen", dafür wird ja danach kritisiert :blintzel:

    Was die Auswahl der Teams angeht, glaube ich bei der Rede vom Markus von den Devils schon so etwas rausgehört zu haben, das es jetzt dann aber doch mal Zeit für neue Teams wird, was glaube ich viele selbst auch denken.
    Whatever, nächstes Jahr in Feucht : Wir sind dabei!! :D

    Videos lade ich heut nacht hoch.
     
  4. Bezüglich der neuen Location überwiegen meiner Meinung nach die Vorteile gegenüber den Nachteilen. Der Abstand zu den Frontstücken war bei eingen Teams zu groß, weil sie wie früher kleinere Fontänen/Vulkane einsetzten, während z. B. die Devils dickere Kaliber auffuhren und ihre Wasserfälle usw. viel höher aufhingen, was die Wirkung immens gesteigert hat. Man muß sich an die Örtlichkeit anpassen, dann klappt das auch. Dafür war der Abstand für Einzelschüsser und Batts genau richtig, da bekam man die volle Breite mit, im Gegensatz zur alten Location, wo vor allem die Zuschauer entlang der Bahnlinie manchmal ganz schön ihre Köpfe verrenken mußten, um alles mitzukriegen. Insofern ist der neue Platz eine absolute Verbesserung.

    Alex und ich standen recht weit hinten auf dem Hügel in unmittelbarer Nähe des Bratwurststandes. Von dort aus mußte man sich bei einigen Fronstücken schon auf die Zehenspitzen stellen, um was zu erkennen.

    Die Aussteuerung der PA war ziemlich krass, zuviel Bass, wohl auch zuviel Gain in der Vorstufe (sof. vorh., oder halt Laptop zu laut aufgedreht), ansonsten war die Anlage selbst echt top, da kann man was mit anfangen.

    Schöner Abend, hier und da ausbaufähig, aber das ist ja bei Veranstaltungen aller Art immer so, also nicht entmutigen lassen, alles prima und okidoki, und die Bratwurst nebst Bier hat auch geschmeckt! :)
     
  5. So nachdem ich die Nacht noch alle Videos und Bilder fertig gemacht und hochgeladen habe berichte ich wie üblich vom gestrigen Wettbewerb in Feucht.

    Zunächst hohlte ich Christian in Karben ab und es ging recht gemütlich bis Feucht. Ein kleiner Stau auf der A 73 kurz vom Ziel störte uns da nicht viel.

    Vor Ort angekommen mußte ich erst einmal die neue Locaton auf mich wirken lassen und ich hatte den Eindruck ui die Feuerwerke sind aber doch arg weit weg.

    [​IMG]

    Zwei nette und lustige ältere Herren fragten mich auf dem Weg zu den Abbrennern wer ich den sei und ob ich nicht ein Foto von ihnen machen wolle.

    [​IMG] Diesem Wunsch bin ich natürlich gerne nachgekommen.

    Endlich an den Abbrennern angekommen konnte man wieder sehen welche Ideen und innovative Techniken sich die 4 Teams ausgedacht hatten um am Abend das Publikum und die Jury zu überzeugen.

    Unsere Neueinsteiger in diesem Jahr das Team Franken setzte nicht so groß auf riesige Bauten usw. Hier lief alles noch relativ bodennah ab.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Weiter ging es auf dem Abbrenner der Porta Pyros die eine riesige doppelläufige Sonne errichtet hatten, sehr interesant auch die Überstülper für die Strobes sowie der 72 Schuss Klabauterfächer (etwa 5 Stunden Fummelei) der leider am Ende aufgrund von Zeitmangel doch nicht zum Einsatz kam.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Die Fire Devils waren die nächsten deren Abbrennplatz ich unmsicher machte ;) Bei ihnen kamen vorallem viele kleine Artikel auf den Frontpositionen zum Einsatz und sie sorgten durch Prallbretter für eine hohe Sicherheit.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Im Frontbereich hatten aber auch die Tears of Fire so einiges aufgebaut.

    [​IMG] [​IMG]

    Auch die Jury machte sich gemeinsam auf den Weg über die Abbrenner.

    [​IMG]

    Ich begab mich dann wieder zu den Porta Pyros und verbrachte eine Weile auf ihrem Abbrenner bevor ich die Seiten wechselte und mich schon einmal in Filmposition brachte.

    Natürlich war es noch zu früh und es dauerte noch eine ganze Weile bis es losgehen konnte aber langweilig wurde es nicht. Schließlich waren genug Kollegen vor Ort.

    Auch die Bratwurst vom Grill schmeckte sehr lecker.

    Leider empfand ich den späteren Moderator immer noch als schlecht und er laberte Teilweise echt nur Müll. Aber wir sind ja wegen den Feuerwerken dagewesen.

    So konnte es dann mit den Tears of Fire losgehen. Team Franken wa noch nicht fertig gewesen die eigentlich hätten beginnen sollen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [vimeo="Tears of Fire"]75121388[/vimeo]

    Für mich der Hit des Abends war das nun folgende Feuerwerk des Neueinsteigers Team Franken. Sehr gut waren hier die Stepper gesetzt Die Musikwahl mit What about us sowie Ich Roque gefiel mir sehr gut Auch wenn ein paar minimale Fehler zu sehen waren. Jedenfalls kein letzter Platz in meinen Augen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [vimeo="Team Franken"]75121938[/vimeo]

    Kommen wir zu den Porta Pyros bei denen mir besonders die große Sonne aufgefallen ist. Sie wirkte ein klein wenig wie eine maltesische Irride. Auch eine schöne Idee die Strobes mit farbigen Plastikrohren zu überziehen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [vimeo="Porta Pyros"]75121940[/vimeo]

    Zu gutter letzt noch der Vorjahressieger die Fire Devils

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [vimeo="Fire Devils"]75121939[/vimeo]

    So die Shows waren vorbei und die Jury tagte und zählte Punkte zusammen.

    Dann war es endlich soweit. Die Sieger standen fest auch wenn ich nicht der gleichen Meinung der Jury war. Bei mir hätten die Franken gewonnen.

    4. Platz Team Franken [​IMG]

    [​IMG] 3. Platz die Tears of Fire

    2. Platz Porta Pyros [​IMG]

    [​IMG] 1. Platz Fire Devils

    [vimeo="Siegerehrung"]75122986[/vimeo]
     
    powerfluse, ferl, Megaknall und 38 anderen gefällt das.
  6. #6 sureshot, 22. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2013
    Die Jubiläumsveranstaltung des Feuchter Musikfeuerwerkswettbewerbs ist meiner Ansicht in jeder Hinsicht ein großer Sprung nach vorne gewesen, vor allem was die Qualität der Shows und die Location angeht.

    Durch die erstmalige Zulassung der Vorprogrammierung sind die Shows aller teilnehmenden Hobbypyros auf ein sensationelles Niveau angehoben worden. Es gab hier, wie schon der Kommentator vorab anmerkte, keine Verlierer sondern nur Sieger. Selbst die Newcomer Team Franken haben ne klasse Show abgeliefert und waren nur durch technische Probleme und eine verspätete Teil-Lieferung von Singleshots an der wahren Entfaltung ihres Könnens gehindert.

    Vorbildlich auch diesmal die Kameradschaft unter den Teams, trotz Konkurrenz im fairen Wettkampf.

    Der Platz mit den Tribünen war sowohl für Zuschauer als auch den Aufbau perfekt, und trotz vorherigem, zweiwöchigen quasi Dauerregen in optimalem Zustand. Am alten Abbrenner wären wieder Gummistiefel angesagt gewesen...

    Die Entfernung fand ich optimal, aber es ist klar dass man dann die Bodeneffekte und Frontstücke etwas modifizieren muss, um Wirkung zu erzielen.

    Die Platzierungen entsprechen genau meiner Reihenfolge, nur sah ich den Sieger nicht ganz so deutlich vorne. Das "doppelte Finale" der Firedevils (das erste knackig laut, ich war fast überrascht dass danach noch was kam) war aber schon was fürs Auge und Ohr.

    Was die PA angeht hat mondfeuer völlig Recht, gutes Equipment aber leider übersteuert, basslastig und gerade vorne wo die Jury saß etwas zu laut, anscheinend auch weiter hinten.

    Der Gedanke dass der Moderator ein bisschen "getankt" hatte kam mir auch. Neue Teams müssen nicht unbedingt sein, aber der Moderator gehört eigentlich mal ausgetauscht. Extrem nervig fand (nicht nur) ich seinen Redeschwall und dessen Lautstärke nach der letzten Show, als es daran ging die Punkte zusammenzuzählen. Konzentration war so kaum möglich, ich bitte darum beim nächsten Mal in dieser Phase zumindest für fünf Minuten die Lautstärke etwas runterzudrehen.

    Gerne bin ich auch nächstes Jahr wieder dabei!
     
  7. Das der Mod etwas versoffen wirkte kann ggf. auch mit dem Delay zusammenhängen. Ich habe das mal in Hannover erlebt. da meintest du die gute Frau ware hackedicht.

    Ich glaube es ist nicht einfach zu reden und sich Millisekunden später sich selbst zu höhren
     
  8. Hallo!

    Ja, war wieder eine schöne Veranstaltung und alle Teams haben sich mächtig in's Zeug gelegt. Die endgültige Reihenfolge der Plazierungen deckt sich zwar nicht mit meiner, aber so ist das nun mal. Firedevils waren aber bei mir auch auf 1 :)
     
    Zitek gefällt das.
  9. Ich war diesmal das erste Mal in Feucht dabei und es hat riesen Spass gemacht. Angefangen bei der Location über die Verpflegung bis hin zu den fantastischen Feuerwerken. Mit dem Endergebnis war ich im großen und ganzen doch zufrieden. Das Pflichtstück von Team Franken ist ja leider ein wenig misslungen, daher ist der 4. Platz schon gerechtfertigt. Die FireDevils waren für die Jury wie auch für mich die absoluten Sieger. Ihre Performance empfand ich nicht nur äußerst ansprechend und Abwechslungsreich, ich hatte auch das Gefühl sie passte einfach am besten zur Musik.
    Den Moderator empfand ich persönlich als unpassend. Nicht nur das dieser sich selbst als absoluter Laie darstellte, er kam mir auch irgendwie leicht angesoffen und auch unvorbereitet vor.
    Leider habe ich vom Aufbau selber nicht wirklich viel mitbekommen weil ich vorher im Grundig-Stadion mir das Spiel Nürnberg - Dortmund angesehen habe.
    Für mich als Pyroneuling war das natülich ein wenig ärgerlich aber was solls. Das wird mit Sicherheit nicht die letzte Veranstaltung gewesen sein. ;)
     
  10. Nachdem ich mir die Vids angeschaut habe, seh ich persönlich die Porta Pyros vor den Fire Devils. Alle haben sich wirklich Mühe gegeben.
     
  11. Hi

    tolle Bilder und Videos, aber mich würde es interessieren wo dasTeam Franken wohl die tollen Belis her hat:D?

    mfg Andi
     
  12. es haben alle etwas tolles dabei gehabt. man bekommt viele gute anregungen. finde es schwer jemanden hervorzuheben.
     
  13. Danke für die tollen Bilder und Videos.

    Mir haben auch alle Feuerwerke gefallen, echt super gemacht :)

    Kann mir denn jemand sagen, was das für rote Blinkerfeuertöpfe waren bei den Tears of Fire ab 6:49min? Sieht erst aus wie die Paniktraum, aber die hat ja keine roten FT...^^
     
  14. Wir hoffen ja sicher alle, das die Teams, wie letztes Jahr, ihre Abbrennpläne wieder hier posten :)
     
    leuchtfuzi und Pyrodirki gefällt das.
  15. Ich war dieses Gestern auch zum ersten mal in Feucht, wir waren aber schon gegen 18:00 Uhr dort, so dass wir noch genug Zeit hatten, uns die Teams und deren Aufbau anzusehen. Ich habe leider keine Bilder gemacht, dafür aber Voreifelrambo. (Gruß und vielen Dank für die Videos und die Bilder). Die Fire Devils waren ja ziemlich früh mit ihrem Aufbau fertig und haben dann noch bei den anderen Teams, die teilweise kleine Probleme hatten mitgeholfen. Großes Lob dafür! Ansonsten eine super Location in Feucht, der Fußballplatz ist genau der richtige Ort für so eine Veranstaltung. Die Bratwürste waren super (da kann ich Wischmob nur zustimmen) und die halbe Stunde Verzögerung am Anfang konnte man hinnehmen. Wir haben gestern vier echt tolle Musikfeuerwerke gesehen, vor allem das vom Team Franken hat mich beeindruckt, da die Teilnehmer alle sehr jung waren und sie zum ersten mal zusammen ein Feuerwerk geschossen haben. Trotzdem wegen der Verzögerung am Ende leider ein verdienter vierter Platz (auch wenn das in Feucht viele anders gesehen haben). Wenn man nur das Feuerwerk beurteilt hätte (ohne den Aufbau) wäre für mich das Team Franken mindestens auf Platz 3. Beim Team Tears of Fire hat mir irgendwie am ende das Finale gefehlt, deshalb ein meiner Meinung nach verdienter aber keineswegs schlechter Platz 3. Fire Devils (Titelverteidiger) und Porta Pyros lagen für mich dicht beieinander und hatten beide ein tolles Feuerwerk mit gutem Finale. Trotzdem bestätigte die Punktevergabe der Jury die Meinung der Zuschauer. Der Teamchef der Fire Devils hat sich richtig gefreut :). Der Moderator hat mich jetzt auch nich umgehauen aber alles in allem war es eine tolle Veranstaltung und ich freue mich schon auf nächstes Jahr. Dann sind hoffentlich wieder einige neue Teams mit am Start. Leider hab ich Wischmob nicht getroffen aber man sieht sich bestimmt irgendwann einmal. So, jetzt reichts aber, sonst liest das hier bald keiner mehr. Jetzt feiere ich noch meinen Geburtstag ein wenig :D und dann gehts nächste Woche wieder in die Arbeit. :joh:

    Gruß RSpyro
     
    ferl gefällt das.
  16. Sehr schöne Feuerwerke!

    Was mich dieses Jahr gewundert hat, ist die Musikauswahl zum Pflichtteil.

    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich verstehe unter einem Barockfeuerwerk eher klassische Musik und leise Effekte.

    Die Teams haben auch durchgehend leise Effekte eingesetzt, außer beim Team Fire devils wurde es durch das Crackling und die Pfeifen doch ziemlich laut. Die Pfeifen waren aber evtl. nur falsch gezündet.

    Der sich zerlegende Vulkan war geil! Hätte sich auf der anderen Seite auch einer zerlegt, wäre das Bild richtig Hammer gewesen. :good:

    Wenn die Wertungen wie letztes Jahr vorgenommen wurden, kann man über die Platzierungen nur anhand der Videos nichts sagen, da hier noch weitere Punkte ausschlaggebend sind. (Teamfähigkeit, Sicherheit, Aufbau etc.)

    Die riesige Sonnen und der Schluss bei den Porta Pyros haben mir super gefallen!

    Nächstes Jahr muss ich unbedingt wieder nach Feucht! :schacka:
     
  17. Hallo zusammen,

    nachdem wir vor wenigen Stunden wieder gut in der Heimat angekommen sind, möchte ich auch ein kurzes Feedback zum Wettbewerb geben.

    Als wir den Platz live zum ersten mal gesehen haben, wurden die Zweifel über den zu großen Abstand schonmal kleiner. Die Location hat mir insgesamt sehr gut gefallen und auch der Aufbau gestaltet sich wesentlich einfacher, als auf einer unebenen, matschigen Wiese mit aggressiven Kriebelmücken.

    Unser Aufbau verlief gut und wir kamen relativ schnell voran. Lediglich die späte Lieferung der 40 Bavaria One-Shots hat uns Sorgen bereitet. Um Punkt 20 Uhr waren wir jedoch mit allem fertig und guckten beim Newcomer Team Franken vorbei. Hier konnte man leider noch nicht wirklich von fertig sprechen, da einige Module Fehler anzeigten. Als es dann hieß, dass wir eventuell als erster anstatt als vierter zünden sollen, mussten wir natürlich unsere Show klar machen und konnten nicht mehr helfen. Die Hektik und teilweise auch Panik in solchen Momenten aus der Sicht des Frankenteam können wir zu 100% nachvollziehen. Alles was wir in dem Moment tun konnten war etwas Zeit zu schinden, was bei einem großen Publikum natürlich nicht ganz so leicht ist.

    Wir haben in unserer Show extrem viel Zeit und Arbeit rein gesteckt und unser primäres Ziel war es, die FireDevils (die anderen Teams natürlich auch) in diesem Jahr zu schlagen und wieder den ersten Platz zu erreichen. Also ging es los:

    Der Barockteil verlief bis auf wenige kleine Fehler so, wie wir uns das vorgestellt hatten.
    Bei unserem Enten-Special passte im Anschluss zum Glück alles. Denn hier war uns von vorneherin klar, dass die Nummer nur wirken kann, wenn alles passt.
    Ab dem dritten Song verließ uns leider das Glück. Zwei verschiedene Überzündungen (trotz Alufolie und nicht zu kleinem Abstand) sorgten bei "Love me again" für zwei doch recht lange Pausen, wodurch der Fluss des Feuerwerks mehrfach unnötige unterbrochen wurde.
    Unser letzter Song sollte leider noch etwas schlimmer ausfallen. Direkt zu Beginn blieb die gesamte Strobe Front aus, was nicht allzu tragisch war. Doch leider kam ca. 40% unseres Finals nicht und obendrein blieben alle sieben Diamond Silver Star Bombenrohre als Schlussschlag aus. Von daher hatte es das Finale schwer, sich abzuheben und als solches erkannt zu werden. Enttäuscht und auch etwas traurig konnten wir jetzt in Ruhe die anderen drei Shows anschauen und waren sehr gespannt.

    Vom Team Franken hatte ich jede Menge erwartet. Ich kenne beide Choreographen und war mir sicher, dass eine tolle Show geboten werden würde. So war es dann auch. Vor allem die Akzente wurden super betont und die T1 Spielerein haben mir sehr gut gefallen. Auch manche Bilder sahen spitze aus (Paniktraum mit Fischen, Malachit). Teilweise waren mir die ruhigen Passagen etwas zu gestreckt und langatming.

    Weiter gings mit den Porta Pyors in fast komplett neuer Konstellation. Die Riesen-Sonne, welche uns schon den ganzen Aufbau immer wieder auffiel, war natürlich sehr schön gemacht und hätte einige Meter näher richtig gut gewirkt. Auch das Finale mit dem "Luftholen" vor dem Schlussschlag hatte eine spezielle, tolle Note. Die Musik war nicht ganz so mein Fall, weshalb ich mich manchmal wahrscheinlich auch nicht so auf das Feuerwerk einlassen konnte.

    Das beste zum Schluss? Zumindest haben die FireDevils ihre Show vom letzten Jahr nicht getoppt in meinen Augen. Aber was sie wieder gezeigt haben, war spitze. Wurde sich durch den Pflichtteil mehr oder weniger durchgequält, wurde in der Kür absolut geklotzt. Sehr schöne Passagen, toller Einsatz der Pyro-Art Feuertöpfe und Bavarias und sehr aufwändige Frontstücke, die mal mehr oder weniger "ruhig" waren. ;)
    Ich glaube, jeder hat nach dem Salut-Bild gedacht, dass jetzt Schluss ist. Als dann ein weiterer Song anfing, habe ich die Welt nicht mehr verstanden. Hut ab, Titelverteidigung haben wir nicht geschafft. Wer kann, der kann.

    Verwundert hat uns die schnelle Auswertung der Jury diesmal.
    Wie fast alle anderen, finden auch wir den vierten Platz für die Franken unverdient. Ob die Verzögerung zu viele Punkte gekostet hat oder eine andere uns nicht sichtbare Komponente zu der Platzierung führt?! Jedenfalls konnte man an der Show nicht viel meckern und sie auf keinen Fall am schlechtesten bewerten.

    Mit unserem dritten Platz geben wir uns zufrieden. Es hat diesmal nicht sollen sein und auch wenn unsere Show fehlerfrei durchgelaufen wäre, hatten wir in diesem Jahr einfach eine sau starke Konkurrenz. Daher nochmal Glückwunsch an alle Teams!

    Nach fünf Jahren Feucht steht für uns fest: Wir steigen aus. Es waren fünf tolle Jahre, es waren fünf erfahrensreiche Jahre, es waren fünf Jahre, die uns sicherlich geprägt haben und uns jede Menge Spaß gemacht haben.
    Unser Dank geht an Max und Heiko für die Organisation, an alle Sponsoren, an alle Teams, die stets fair, freundlich und entgegenkommend aufgetreten sind. Danke auch an die Filmer, Fotografen, die Jury, das Publikum und den Wettergott, der uns in all den Jahren kein Regen vorbei geschickt hat. Besonders möchte ich mich bei meiner Familie und meinen Freunden (inkl. meinem Team) bedanken. Es ist einfach toll, wenn man sein Hobby so ausleben kann und dabei jede Menge Unterstützung erfährt.

    In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag und hoffe, dass der Wettbewerb in Feucht auch weiterhin "Tradition" hat. :)

    MfG HoPa
     
    powerfluse, ferl, MIlmenau und 19 anderen gefällt das.
  18. Ich habe mal zwei Fragen :
    1. ersten wie hoch war das Budget pro Team ?
    2. Kann man sich die Musik aussuchen wie man möchte oder eine Wahl aus einen bestimmten Pool treffen
    ( die Musik war ja zum Teil, naja gewöhnungsbedürftig)

    3. Waren das bei den Fire Devils bei 7:20 im Rambo Video Schlossgeister ? Falls ja hoffe ich mal
    das es an der schlechten Tonqualität lag das man keine Stufenpfeifen hören konnte (jedenfalls im Video) und nicht dran das BB den Artikel verändert hat :(

    Finde die Devils haben zu recht den ersten Platz belegt, besonder die Passage von 5:10 - 7:24 (im Rambo Video) war für mein Geschmack etwas ganz feines, schade das ich so etwas mit meinen Mitteln nicht nach machen kann - Respekt

    Auch die anderen Team waren Klasse, wobei ich persönlich das Franken Team viel weiter vorne gesehen hätte . Aber ich kann ja nur nach den Videos urteilen und ausserdem weiss ich auch nicht was da noch alles so bewertet wird ausser die Show an sich.

    Allerdings muss ich auch feststellen das mir (jetzt mal nur Rambos Videos als "Beweissmaterial" herangezogen) letztes Jahr die Shows besser gefallen hatten. Das natürlich Geschmacksache auch was die Musik betrifft.

    Danke an Röder für die Ausrichtung, die Sponsoren für die Unterstützung, den Teams für de Arbeit und tollen Shows und Rambo, der dafür sorgte das wir, die nicht dabei waren uns auch so schnell ein Bild machen konnten :applause:
     
  19. Ich zitiere mal von der Musikfeuerwerk-Wettbewerb Onlinepräsenz:


    2.) Budget
    Jedem Team wird ein Budget von 1400,- Euro für das gesamte Feuerwerk zur Verfügung gestellt. Es gelten die aktuell gültigen Preise im Online-Shop von Röder Feuerwerk. Zusätzlich erhält jedes Team 40 Oneshots von Bavaria Fireworks sowie 10 Vulkane von Zink kostenlos. Zugelassene Anzündmittel (Elektr. Anzünder oder Anzündlitzen etc.) sind selbst mitzubringen. Das Mitbringen von anderweitigen eigenen Feuerwerkskörpern ist nicht erlaubt.

    und weiter heisst es...

    5.) Technische Regeln
    Die Feuerwerke werden per Zündanlage gezündet. Ab diesem Jahr sind automatische Shows und/oder Stepper erlaubt. In Kooperation mit SkyDirector besteht die Möglichkeit eine professionelle Funk-Zündanlage inkl. Software kostenlos auszuleihen.
    Das Feuerwerk muss eine Gesamtlänge zwischen 8 und 12 Minuten aufweisen und besteht aus maximal drei frei wählbaren Musikstücken sowie einen Pflichtteil (ca. 2 Minuten), zu dem ein „barockes“ Feuerwerk zu choreographieren ist. Hierfür dürfen Boden-/Leuchtfeuerwerksartikel, Römische Lichter, Feuertöpfe, Kometen, sowie Feuerwerksbatterien ohne Zerleger eingesetzt werden. Vom Budget sind mind. 20% für das Pflichtstück einzuplanen. Das Feuerwerk beginnt mit dem Pflichtteil.
    Ein bis drei weitere Lieder sind frei wählbar, sollten jedoch zum Rahmenprogramm (Familienfest) passen. Es ist erlaubt die frei wählbaren Musikstücke moderat zu bearbeiten (z.B. Kürzen). Die Musikstücke sind Röder Feuerwerk vorab zu übermitteln. Bei zu starker Bearbeitung behalten wir uns die Ablehnung dieser vor.



    Zitat Ende.
     
    doc_decker und Wagner gefällt das.
  20. Servus,

    Nachdem wir nun alle wohlbehalten aber zugegebenermassen noch leicht übermüdet alle zuhause angekommen sind, auch von unserer Seite noch mal ein kleines Resüme.

    Wir haben uns gefreut dieses Jahr als Titelverteidiger wieder antreten zu dürfen. Zugegebener Massen war es gar nicht so einfach sich nach dem ersten Platz im letzten Jahr wieder etwas neues einfallen zu lassen um der wirklich starken Konkurrenz paroli bieten zu können. Für uns waren die Tears ganz klar die stärkste Konkurrenz aber auch von den Portas waren wir gute Feuerwerke gewohnt. Ein neues junges Team ist dann auch immer für eine Überraschung gut..

    Den Tag in Feucht haben wir eigenltich alle sehr genossen, der Aufbau geschah in netter freundschaftlicher Atmosphäre. Danke an Max, der sich überreden liess den Grillmeister zu spielen ;) Schon beim Aufbau gab es interessante Konstruktionen zu bewundern und uns war klar, dass sich unsere Konkurrenten einiges einfallen haben lassen um uns das Leben schwer zu machen...

    Es war wirklich toll dass es dieses Jahr möglich war vier wirklich gute Feuerwerke zu bewundern. Der Einsatz von Funkzündanlagen ist für mich ein ganz grosser Schritt in die richtige Richtung. Das Niveau der Feuerwerke ist für mich dadurch noch mal um einiges besser geworden, gerade was den Einsatz von Singleshots und Singlerows betrifft. So macht Feuerwerk Spass ;)

    Die vier Teams haben es richtig spannend gemacht und auch wenn es keiner glaubt, man fiebert mittlerweile mit allen Teams mit. Man wünscht keinem dass was stehen bleibt oder nicht funktioniert. Erstens will man fair gewinnen und zweitens haben wir selber leidige Erfahrungen mit Zeitproblemen und Fehlzündungen gemacht in all den vielen Feuerwerken die wir zusammen schon geschossen haben. Dieses Jahr sahen die Zuschauer aber vier gesammte Shows, auch wenn es hier und dort Probleme gab ( bei uns hat es auch einen Jorge Vulkan zerrissen und 3 Mamma Mia Bengalos sind ebenfalls explodiert (und nein, es lag nicht an unserer Verzünderung)), so waren alle Shows auf sehr sehr hohem Niveau.

    Wir haben uns riesig darüber gefreut, dass wir unseren Titel verteidigen konnten und bedanken uns bei den anderen Teilnehmern dass sie den Wettkampf angenommen haben. Ich gratuliere im Namen aller FireDevils den anderen Teams zu ihrer Platzierung und kann dem Team Franken nur Mut zusprechen, wenn drei erfahrene Teams antreten, dann ist es sehr schwer. Macht weiter! Wir haben auch einmal mit einem 3. Platz angefangen ! Aller Anfang ist schwer !!!

    Zu den Platzierungen insgesammt will ich jetzt nichts sagen. Als Sieger überlassen wir das anderen... ich kann aber verstehen, wenn es hierzu viele Meinungen gibt. Es stellt sich die Frage was die Jury denn nun letztendlich bewertet. Ideen, Konzepte oder letztendlich die Ausfürung des ganzen. Je nach Schwerpunkt kann man hier die Punkte fundamental verschieden verteilen.

    Wir bedauern, dass sich die Tears zurückziehen wollen, kann die Entscheidung aber durchaus verstehen. Ihr wart ein super fairer und harter Wettbewerber und ihr werdet dem Wettbewerb sicher fehlen !!! Wir hoffen euch trotzdem alle noch oft auf diversen Vorschiessen oder Abbrennern anzutreffen!

    Wie es um uns steht ist nun eine schwere Entscheidung, auch wir wollten uns aus diesem Wettbewerb zurückziehen, als Titelverteidiger ist dies aber vielleicht nicht angebracht. Wir wollen uns dazu jetzt nicht festlegen. Bis Feucht 2014 ist es noch lange und Max und Heiko sollen mal schauen wie viele Teams nächstes Jahr zusammenkommen... dann schau ma mal....

    Danke an Max und Heiko für die Organisation, Danke an alle Mitbewerber, Danke an die Jury und die Zuschauer, Danke an unsere (doch mittlerweile zahlreichen) Fans und die lieben Glückwünsche die wir bekommen haben. Es hat uns riesig gefreut !!!

    Merci, thanks, muchas gracias ;)

    Eure FireDevils,
    Markus, Christoph, Sebi B, Sebi F, Christian, Wolfgang
     
    ferl, Talfeuerwerk, leuchtfuzi und 8 anderen gefällt das.
  21. Sehr schöne Feuerwerke wie jedes Jahr !

    wäre es evtl. möglich zu erfahren welches Team mit welcher Zündanlage geschossen hat und wie viele Module im Einsatz waren ?


    Ich hoffe das diese Frage noch nicht beantwortet wurde. Ich habe jetzt nicht alles hier gelesen....
     
  22. Ohne Gewähr:

    Franken: 5 Explo
    Portas: 22 Cobras
    FireDevils: 10 SkyD
    Tears: x Kingdoms (wenn ich mich nicht irre)
     
    Pyrodirki gefällt das.
  23. Die Portas hatten 22 Cobra Module dabei. Wir hatten 18 eingeplant und wollten flexibel sein falls wir etwas verschieben müssen nochmal ein Modul auf den Channel zu programmieren. Im Einsatz waren nur 18.
     
  24. Hallo,

    danke für die warmen Worte, Markus. Man sieht sich hoffentlich wieder. :)

    Der Vollständigkeit halber:

    Zündung = 4x 20 Kanal Kingdom (2204) mit Laptop inkl. Interface

    Abbrennplan in chronologischer Reihenfolge:

    Pflichttitel "Games of Thrones":

    3x Blackboxx Bengalen Blau mit 2x Jorge Goldvulkan
    4x Bavaria Komet Goldglitter mit Feuertopf Blau
    2x Bavaria Feuertopf Brokat zu Blau
    2x Bavaria Feuertopf Brokat zu Blau
    4x Weco Ü-Vulkan
    2x PyroArt Ran mit 10x Nico Römische Lichter Blau
    2x Bavaria Komet Goldglitter mit Feuertopf Blau
    3x Weco Wiper (später mit Gegenzündung)
    2x PyroArt Agir (Ersatzzündschnur)
    3x Blackboxx Blender
    2x Sonne aus je 8x Keller Vesuv
    3x Keller Full Power (doppelseitig)
    4x Weco Dark Soul (später mit Gegenzündung)
    2x Bavaria Komet Silber mit Blau
    2x Bavaria Komet Silber mit Grün
    2x Bavaria Komet Silber mit Gelb
    2x Bavaria Komet Silber mit Rot
    2x Heron Single Row PSP 5-2

    Wise Guys - Tekkno:

    5x PyroArt Bengalen Gelb (vor "Lichtbilder Entchen", kurz nacheinander gezündet)
    1x Heron Single Row PSP 6-9 ST
    1x Heron Single Row PSP 6-9 ST
    1x Heron Single Row PSP 6-9 ST
    3x Nico Sydney (doppelseitig)
    2x Bavaria Feuertopf Silber zu Gelb
    2x Weco Medusa (doppelseitig)
    5x Weco Gold Stars
    3x PyroArt Eisa
    3x Heron PSP 1-20 (doppelseitig)
    2x PyroArt Eisa
    5x Weco Bühnenknall
    5x Weco Bühnenknall

    John Newman - Love me again

    5x Nico Turbo Wirbel
    5x Nico Turbo Wirbel
    5x Blackboxx Bengalen Rot
    3x Zink Supervulkan No.6
    1x Heron Single Row PSP 6-1 ST
    1x Heron Single Row PSP 6-1 ST
    3x PyroArt Forseti
    2x PyroArt Forseti
    3x Jorge Concorde
    24x Weco Gold- und Silberregen (blieben leider aus)
    2x Bavaria Feuertopf Brokat zu Violett
    2x Bavaria Feuertopf Brokat zu Violett
    2x Bavaria Komet Goldglitter mit Feuertopf Grün
    3x Jorge Crackling Vulkan (blieben leider aus)
    2x Bavaria Feuertopf Brokat zu Grün
    2x Bavaria Feuertopf Brokat zu Grün
    2x Bavaria Komet Goldglitter mit Feuertopf Violett
    1x Heron Single Row PSP 6-3 ST
    3x Jorge New Generation 7 mit 2x Jorge Super Show 6
    4x PyroArt Kara

    Margaret Berger - Feed you my love:

    1x Sonne aus 3x Jorge Goldvulkan und 3x Zink Supervulkan No.2
    8x Nico Strobes (blieben leider aus)
    4x PyroArt Starkad
    1x Blackboxx Paniktraum
    4x Nico Hydra
    2x Bavaria Komet Silber mit Feuertopf Blau
    4x Keller Golden Stars (Fontänenverbund)
    4x Zink Supervulkan No.8
    1x Heron Single Row PSP 6-7
    6x Weco Tanz der Vampire
    12x Nico Römische Lichter Rot
    5x Blackboxx Eissphinx (blieben leider aus)
    3x Bavaria Komet Silber mit Feuertopf Rot
    3x Bavaria Komet Silber mit Feuertopf Rot
    1x Heron Single Row PSP 5-2
    1x Heron Single Row PSP 5-2
    1x Heron Single Row PSP 5-2
    1x Heron Single Row PSP 5-7
    7x Diamond Silver Star (blieben leider aus)

    MfG HoPa
     
    powerfluse, ferl, Megaknall und 13 anderen gefällt das.
  25. Obwohl unser Teamchef im Grunde schon alles Sagenswerte von Unsererseite gesagt hat, möcte ich mich auch noch mal kurz zurückmelden.
    Es war ein sehr großer Spaß und ich möchte mich bei allen Bedanken, die Ihren Teil dazu beigetragen haben. Bei Heiko und Max für die Organisation und die Spontane Grillaktion , der Jury, allen Fotographen und Filmern fürs Knipsen sowie nicht zuletzt bei allen Teams.
    noch mal ein paar kurze Worte von mir:

    Tears, ihr wart trotz allem Klasse. Ihr wart für uns Maßstab seit Anbeginn. eure präzise Planung, euer akurater Aufbau, und eure exakten shows waren und sind immer Vorbild und schrecken zugleich gewesen. Das dieses Jahr nicht alles geklappt hat wie es laufen sollte, ist sehr schade, zu mal ihr mit euren Entchen wohl in sachen Kreativität eindeutig den Vogel Abgeschossen habt (im warsten Sinne :D) Wer weiß, wie die Platzierung ausgegangen wäre, wenn doch.... schade ist auch, dass ihr nächstes jahr nicht mitmachen wollt. Was wir nächstes jahr machen ist noch nicht sicher, aber ich weiß schon dass wir ohne euch im Nacken ein gehöriges Stück weniger Motivation haben werden :D Ich hoffe trotz allem wir werden in Zukunft weiterhin uns auf den Abbrennern dieser Welt begegnen...

    Portas, Trotz eurer schwierigen Personalsituation habt ihr bis zuletzt alles Gegeben, und trotz einiger Zeit-Probleme eine Klasse Show gezaubert. Das Finale nach dem Finale war ein wirklich schöner Ansatz, auch wenn die Musik etwasungewöhnlich war. Dass wir euch geholfen haben, war ehrensache, das ist es was den Geist des Wettbewerbes immer wieder ausmacht. wir verückten Pyros müssen zusammenhalten^^

    Franken, dass ihr so jung schon so erfolgreich in Klasse 2 feuerwerken seid, find ich klasse. Eure show musste sich hinter den Andern keinesfalls verstecken. Die Musikauswahl war jung und Frisch. Und die Choreographie war gut durchdacht. Macht weiter so.

    So, ich werd dann mal müde ins Bett Fallen. Gute Nacht
    Vic
     
    RREEYY, -mysterious-, Neonium und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden