Raketen Zink 909 & 920 - Erfahrung ?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von dakapi, 14. August 2017.

  1. Moin,

    es gibt ja schon einige die die Zink 909 & 920 ( F3 ) sich direkt bei Zink abgeholt haben.

    Hat die jemand auch schon mal getestet ?

    Mich würde es ungemein Interessieren ob die Ihren Preis wert sind ?

    Sicher, früher oder später wird es die Tests inklusiv Video geben, aber vielleicht hat ja jemand schonmal eine oder mehrere geschossen.



    Sommerloch :D
     
  2. Mich würde es auch interessieren,

    Ich habe leider bisher keinen Shop zwischen Hamburg-Hannover-Bremen gefunden wo ich diese bekommen könnte...:(
     
  3. Hast Du mal dort angefragt?
     
  4. Im Shop haben die Sie noch nicht gelistet, Feuerwerkshop hat sie, mit Abholstation in Hamburg.

    Möchte aber endlich Testvideos sehen [emoji31]

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
     
    Fireblader gefällt das.
  5. Schreib doch mal Aris die Feuerteufel aus Peine an,er könnte sie zu Anfang September besorgen.
    Ich werde meine auch da ordern.

    Gruß Daniel
     
  6. Ging mir hier eher zum Effekt, nicht wo man den Artikel kaufen kann.

    Dann hat wohl noch niemand diese gezündet.

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
     
  7. Versuche es doch einfach mal mit den Videos der 910er aus Kat IV.
    Die 909er sind lediglich ne Auskoppelung der 910er nur eben für Kat III gelabelt und dementsprechend gleich mit Stab versehen.
    Das Programm der 910er wurde dementsprechend mal gleich von 10 im letzten Jahr auf vier Effekte in diesem Jahr heruntergefahren.
    Wer also in Zukunft in der Klasse der 910er in Kat.IV eine entsprechende Vielfalt der Effekte sucht muß nun zwangsläufig auf die 909er Kat III ausweichen.
    Das spült natürlich Geld in die Kassen, ist für den geneigten Verwender guter 910er Großfeuerwerksraketen aber leider kein Entgegenkommen.
    Viele der jetzt in Kat III vom Effekt her angesiedelten Raketen waren im letzten Jahr noch identisch als 910er Kat IV gelistet.
    Würde mich nicht wundern wenn es sich bei den vier verbleibenden Effekte als 910er in Kat IV nur noch um Restbestände handelt und ab dem nächsten Jahr gar keine 910er mehr erhältlich sind.
    Traurig :mad:
     
  8. Danke schonmal für die Info

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
     
  9. -----

    Immerhin verringert sich der Sicherheitsabstand durch die Umbenennung und F3-Labelung von 150 auf sagenhafte 25m......
     
  10. Geil danke.
     
  11. Da die Zink 910er 165g NEM haben, die 909er aber 200, denke ich eher nicht, dass es sich nur um eine Umlabelung mit Stab handelt.
     
  12. da ist auch wieder was dran.
     
  13. Ich habe mal eben die beiden Listen von 2016 und 2017 verglichen.
    2016 hatten die 910er noch 170gr NEM, dies wurde 2017 auf 200gr NEM angehoben.

    Die Zink 909er sind eine Umlabelung der 910er, eben mit F3-Zulassung und Stab. NEM ist Identisch, nur dass der Stab schon ab Werk aus durch die bedingte F3-Zulassung schon angeklebt ist.

    Die 920er sind genau wie die letzten Jahre vom Namen her gleich geblieben,
    jedoch wurde die Rakete neu in F3 Eingestuft, und die NEM wurde von 180gr NEM auf 165gr NEM abgeschwächt.
    Die 920er Duplex gibt es nur noch in der F3-Version.

    Beide F3-Raketen jeweils zu 20Stk mit angeklebten Stab im Karton.
     
    PyroMirko gefällt das.
  14. Dann wäre natürlich die Frage, um zum Anliegen des TE zurückzukommen, ob es schon Testvideos der "neuen" 910er mit 200g NEM gibt :D
     
  15. Sind mmn ihr Geld nicht wert,genau so wie die 930er,man zahlt hier eben für mig!
    Da kommt man mit Bomben preislich weitaus besser weg als mit den Zinkis,ich mein die sind schon schön und bei den 930er der Schweifaufstieg auch stark aber preislich recht uninteressant!
     
  16. Ja aber wir reden von F3 nicht F4
    Bomben sind keine alternative
    Ich habe ein F3 Schein

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
     
  17. Dann werden die 910er aber eher aussterben?
    Auch für eine Pyrotechniker (sofern es solche gibt, die noch Raketen verwenden) ist es doch viel besser F3 zu schießen. Geringere Schutzabstände. :)
     
  18. Dafür sind die F3er deutlich teurer
     
  19. 910 gibt's weiterhin.

    Erste 909 Blinker Test war nicht gut, kaum zerleger schwacher Effekt,

    Wir testen am Samstag einige Varianten ubd auch die 920er
     
    tommihommi1 gefällt das.
  20. :shocked:
     
  21. Die sind im EK teurer als die F4? Wegen des vormontierten Stabes oder warum sonst? Wie viel teurer denn? (Gerne in %, da EK Preise ja geheimgehalten werden ;))
     
  22. Ich hab kein insider-Wissen, aber Leute mit Zugriff auf die Preisliste haben da schon mal im Forum was zu gesagt (die genauen Preise waren auch mal dabei, wurden aber wieder gelöscht)
     
  23. Naja die F3 Raketen sind wie schon erwähnt:

    1. wegen des vormontierten Stabes teuer
    2. Die Versandkartons sind wegen der Stäbe größer/sperriger
    3. F3-Artikel sind aufgrund der strengeren Prüfkriterien teurer wie F4
    4. Soll natürlich mit F3-Artikeln Geld verdient werden....Da das Angebot auf dem Markt ja noch sehr "Dürftig" ist, kann man halt mehr für seine Produkte verlangen.

    EK-Preise sind in der tat geheim... aber es sind schon ein paar % ;).
    Denn bei F3 verdienen ja mehr Stellen daran mit.
    F3 Hersteller -> Zwischenhändler -> Endkunde
    F4 Hersteller -> Endkunde
     
  24. Heißt das, Zink ist nicht an die 10g (Perchlorat/Metall-satz) Zerleger-Grenze gegangen, und verwendet keine guten Sterne? Das wäre eine herbe Enttäuschung, waren doch die fantastisch langstehenden Blinker ein Markenzeichen von Zink
     
  25. Naja der Endkunde ist der, der als letztes bezahlt und das wirst nicht du sein :)!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden