Handhabung & Technik Problem mit MerlinFire III

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von Knallkörper, 22. Juli 2010.

  1. Hallo Kollegen!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir letztes Jahr eine MerlinFire III gekauft und hat auch prima funktioniert.
    Jetzt habe ich sie länger nicht mehr benutzt.

    Als ich sie nun wieder einmal eingeschalten habe, hat sie mir folgenden Fehler angezeigt:
    E-Match Error und die Error LED leuchtet auf.

    Das zeigt sie mir aber nur an, wenn ich sie einschalte.
    Nach ein paar Sekunden, genauer gesagt nach dem Systemcheck erlischt das wieder und auch die Error LED erlischt wieder.

    Ich habe sie nun ca. 10 Stunden aufgeladen, aber es ist immer noch alles beim Alten.

    Schiessen kann ich zwar, aber bin mir nicht sicher, was das genau ist!

    Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte!!

    Vielen Dank und allzeit gut Schuss!

    Josef
     
  2. Hi,frag doch mal direkt beim Hersteller an oder bei einem Vertriebspartner.;)Ich denke bei 2tem wirst Du schneller eine Antwort erhalten......
    Bei den Merlin-Systemen sind ja "Einige"Fehler bekannt,Dieser ist mit jedoch auch neu:eek:
    Lg
     
  3. Dann wird wohl noch eine Show programmiert sein? Mach mal einen Erase.
     
  4. Halli Hallo

    Das ist eigendlich immer so wenn du eine Show eingeladen hast. Durch diesen Systemcheck sagt dir die Anlage das du dein programmiertes Feuerwerk richtig oder falsch angeschlossen hast bzw. ob alle Zünder der programmierten Show angeschlossen sind bzw der Widerstand zu hoch ist.
    Sind Zünder richtig angeschlossen blinkt die LED nicht sondern leuchtet etwas länger und geht dann aus.
    Dieser e-match error sagt dir nur das du eigendlich nicht alle Zünder der show angeschlossen hast. Geht aber dann nach einiger Zeit wieder aus und es leuchtet nur die ready led für eingeladene Show..

    Für manuellen Betrieb ist das völlig egal

    Und Fehler ist das keiner, reine Kontrolle der Zünder..

    Ich hoffe ich konnte helfen..

    Grüße Schorschi
     
  5. Tach auch,

    nach knapp 8-monatiger Abstinenz melde ich mich aus dem Urlaub auch mal wieder zu Wort. ;)

    Meine Merlin Fire III hat seit ca. 2 Monaten den eigenartigen Fehler, dass die LED, die anzeigt ob scharf/nicht scharf, gar nicht mehr funktioniert, und die CHRG-LED durchgängig leuchtet... Habe Pavel diesbezüglich aber schon kontaktiert, die Anlage geht direkt wenn ich wieder im Lande bin zur Reparatur.

    Wenn es aber nur die LED´s wären, wär´s ja nicht so schlimm... Bei der letzten Show kamen wieder mit Kanal 1 und 4 andere Kanäle zeitgleich mit... Programmiert war alles richtig, verkabelt sowieso. Pavel tippt auf Kurzschluss... Naja, mal sehen was rauskommt. Bin nur heilfroh, dass mein Finale nicht vorzeitig kam. ^^

    Hab denn wirklich nur ich so ein Pech mit der Anlage oder welche Fehler könnt ihr noch so berichten? Von Schoschi und lyt bin ich ja bestens informiert worden. :)

    Gruß, Markus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden