Deutschland (Video) Schützenfest Celle

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Quinzy, 23. Juli 2014.

  1. Hallo Ihr alle!
    Wie läutet man ein Wochenende am Besten ein/aus...mit einem Feuerwerk! :D

    Also mal schnell in den Kalender im Feuerwerk Forum geschaut, was denn so in der unmittelbaren Nähe stattfindet...bietet sich Celle an...
    Also Freitag Abend mit einem Kumpel nach Celle rüber zum Filmen und den Abbrenner gesucht. Muß in der Nähe vom Rummelplatz sein. Ein einsamer Sprinter mit 2 Leutchen drin war auch schnell ausgemacht. Also hin und ansprechen, waren auch recht freundlich und haben uns die beste Position zum Filmen gezeigt.
    Mein Kumpel hat das Ganze auch schon hochgeladen, hier also das Eröffnungsfeuerwerk vom Celler Schüzenfest:

    https://www.youtube.com/watch?v=wgOG4bgsegk&list=UUN4eEgdatNrYOogyrnJvdtg

    Was gibts dazu groß zu sagen...es ist Feuerwerk und es war gratis, also war es gut :p
    'Ne Standardnummer halt...

    Wollte dann am Montag eigentlich in CLZ filmen, mußte aber so lange arbeiten, daß ich es nicht mehr rechtzeitig zum Start geschafft hätte :cry:. Na ja, was soll's Dienstag ist Abschlußfeuerwerk in Celle, nimmt man das halt mit:

    https://www.youtube.com/watch?v=gdtmiMpcSrU&list=UUN4eEgdatNrYOogyrnJvdtg

    Fällt Euch was auf? :shocked::mad:

    Sind zwar nur kleine Nummern, aber die Kölner Lichter waren mir echt zu weit weg....:D

    Gruß
    Quinzy
     
    Relleker, Harzer Pyromane und Lemmy gefällt das.
  2. Hmmm beim ersten Feuerwerk sind Bomben dabei, beim zweiten nicht.
    Anderer Pyro oder anderer Abbrennplatz?
     
  3. Ich komme aus der Umgebung von Celle und leider muss ich auch dieses Jahr wieder feststellen, das die Feuerwerke irgendwie Lasch sind.
    Ich finde die meistens ein wenig Lieblos oder sowas in der Art. ???


    Finde ich sehr schade das man aus dem Geld nicht einbisschen mehr macht.
     
  4. Ist halt Budget abhängig,falls noch eine vorgegebene Abbrennzeit vorliegt, kann das schon mal etwas schwierig werden!
    Von gestreckt geschossen halt ich eher wenig,dann etwas kürzer,dafür schön in eins durch!
    @ Quinzy Die Aufnahme ist schon mal klasse:thumbup: Hat wieder nicht geklappt, das wir uns mal auf dem Goslarer Schützenfest treffen!
     
  5. Daran hatte ich noch garnicht gedacht, aber so macht man Feuerwerke meiner Meinung nach kaputt. Auch nicht nur die Feuerwerke an sich, sondern auch die Kunst ein Feuerwerk Unterhaltsam und Qualitativ angemessen zugestalten.



    lg
    Freak...
     
  6. Das Problem dabnei ist ja meistens das der Auftraggeber eine Zeit vorgibt und das Budget jedes Jah gekürzt wird. Wass sollst du als Pyro da machen ?

    Da kannstr du nur strecken ..... (Leider)
     
  7. Sowas ist richtig Schade, dem Pyro gebe ich da auch garkeine Schuld.
    Ein Problem ist aber auch das die Leute nichts besseres kennen bzw. denen das sowieso egal ist.

    Hier in Winsen gab es vor (bestimmt) 5-6 Jahren ein sehr schönes Feuerwerk, leider ist das heute nicht mehr. :/
     
  8. @ Lemmy:

    Selber Pyro, selber Abrennplatz!
    Was ich meinte, ist die Choreographie. Bin da Dienstag mit dem Gefühl weggefahren, 2x dasselbe Feuerwerk gesehen zu haben, nur halt das Eröffungs-Fwk mit Bomben drüber, das Abschluß-Fwk ohne...
    Habe mir die beiden Nummern jetzt mal parallel angesehen, sind doch Unterschiede drin, nur die Grundchoreo ist dieselbe. Ist aber auch irgendwie verständlich, da es ja auch von derselben Firma geschossen wurde...:D
    Beste Grüße
    Quinzy
     
  9. Wer hat den das FG geschossen war es zufällig ex und hopp?
     
  10. @ fisch
    Geschossen wurde das Feuerwerk von "Zahn-Feuerwerk"

    Sind echt freundliche Leute, konnte mich mit denen 2-3 Minuten nett unterhalten. Auch einer der Gründe, warum ich lieber zu kleineren Feuerwerken fahre, wo man mit kleinem Budget was zaubern muß :p, als zu diesen Riesennummern mit 25-30 min. Fwk im 5-stelligen Bereich....

    Gruß
    Quinzy
     
  11. Was ich mich gerade gefragt habe...warum man nicht den Pyrotechniker aus Hambühren nimmt????

    Nicht das ich etwas gegen Zahn-Feuerwerk habe, ich kenne die noch garnicht, aber für mich klingt es plausibler einen Pyrotechniker zu nehmen der etwas näher an Celle ist.
     
  12. Was ist an dem Feuerwerk schlecht ? Schöne BB Ware und auch reichlich Zink und wer die Zink Preise kennt weiß was ich meine . Mir hats gefallen :)
     
  13. Ich fand das eigentlich auch völlig i.O., 'nen solides kleines Kirmesfeuerwerk halt.
    Sehr schöne Artikel dabei und für Handzündung sogar ziemlich flüssig :D
    Morgen werde ich wohl das Feuerwerk in Goslar-Hahnenklee filmen.
    Aus der Haustür purzeln, 1km den Berg runtereiern und schon beim Feuerwerk angekommen zu sein sind echt unschlagbare Argumente für genau dieses Event! :D
     
    Marvin81 gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden